Briard Rüden zum Deckrüden machen?

Alles rund um das Thema Zucht sowie Fragen und Tipps
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Facebook: Tanja Maschke
Danksagung erhalten: 1065 Mal
Re: Briard Rüden zum Deckrüden machen?

Beitrag von KimbaBatida » 28. Aug 2026, 18:16

Nun will ich doch mal berichten wie es mit unserer Karriere als Deckrüde so weitergegangen ist, bzw noch weitergeht. Nach der Ausstellung in Papenburg, die ich ja hier beschrieben hatte, habe ich mich nach Dortmund gewagt. Grosser Fehler..... Erst war alles super, der Herr hat super benommen, lag ganz gechillt neben mir und hat auch keinen anderen Hund angemoppert der nah vorbeigegangen ist. Auch das Üben allein im Ring hat er super gemacht. Tja und dann waren wir dran. Drei andere Hunde standen in einem winzig kleinen Ring, ich kam mit Teddy dazu. Er knurrt einmal in die Runde und der Richter sagte ich solle gehen, denn der würde hier alle aufmischen. :augenzu: Dann bin ich wieder davongetrottet und habe mich an den Rand gesetzt und mir geschworen das sei das letzte Mal.

Einer der Ringhelfer kam zu mir und hat mir Tipps gegeben was ich machen kann damit er sowas aushält, z. B. Begleithundeprüfung oder jemand anders läuft mit ihm usw. Dem tat ich wohl richtig leid, hat ewig lang mit mir geredet und mich getröstet. :lol: Da ich kein Mensch bin der schnell aufgibt, habe ich mir gedacht ich versuch noch mal an unserer Beziehung zu feilen und Hundebegegnungen zu Üben bis zum geht nicht mehr.

Also weiter konsequent an mir und Teddy arbeiten, was ich auch getan habe. Nächste Show, in was weiss ich wo, wieder was kleines. Hat funktioniert, Richter wurde nicht angeknurrt, andere Hunde auch nicht, nur als es dann zur Endrunde ging, er vorne lief und alle hinter ihm her, das hat er es nicht mehr ausgehalten und musste rummeckern. Er bleibt dabei bei mir an lockerer Leine, knurrt halt nur rum. Die Richterin sagte sie hätte ihn so gern platziert, aber so kann sie es natürlich nicht. Aaaaaaber wieder enger Ring.

Ich dann so: ich gebe auf, das wars, es reicht, hat halt nicht sollen sein..... :lol: :lol: :lol: Tschüssikowsky Deckrüdenkarriere.

Dann lief mir die Ausschreibung von Herten dieses WE über den Weg. Grosser Ring, im Freien, grosses Areal. Ich habe Kontakt zu einer Frau vom Briardclub aufgenommen und ihr mein Problem geschildert. Sie hat mir Mut gemacht es doch noch einmal zu versuchen, da das wirklich was anderes ist. Sie sagte auch das alle drauf achten Abstand zu halten weil ja jeder Briardrüde so seine Individualdistanz hat. Also na gut, morgen früh auf nach Herten und mich wahrscheinlich nochmal blamieren mit dem Kerl. Aber dann wars das auch wirklich. :roll: Drückt mir die Daumen!!! Versteht mich nicht falsch, wenn nicht ist das nicht schlimm, so ehrgeizig bin ich nicht. Ich würde mich nur total freuen mal ein Teddykind zu bekommen, weil ich ihn einfach nur toll finde.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.

Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Antworten

Zurück zu „Briardzucht“