Ein Junghund Namens Amy

Antworten
Pinu'u

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Pinu'u » 2. Mai 2012, 09:32

Ooooch.... ich will auch ein sooo Elfen-Frühlingsmädchen .... es gibt nichts schöneres als junges Briard-Mädchen im Blumenfeld...

Sie sieht hier aus wie Germany's next Briard-Modell bei Foto shooting :D

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7490
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1058 Mal
Danksagung erhalten: 1150 Mal

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Lottikarotti » 2. Mai 2012, 09:40

du musst dich noch ein paar monate gedulden aber DANN kommt auch bei pinu`u die elfe durch :-) dann wird sie eine gaaaaanz elegante, drahtige, sportliche und elfenartig schwebende junge dame............ :lol:
ja amy ist sehr fotogen und ist immer ganz aufmerksam bei der sache, reckt ihren hals in die höh, schmeisst ihre hinterbeine nach hinten und steht dann so 2 min. bis ich alle bilder hab :mrgreen:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Amélie

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Amélie » 2. Mai 2012, 10:15

Ohhh kannst du Amy mal sagen das sie das Amélie flüstern soll..... ich mache 30 Bilder davon sind dann 3 gut :lol:

Pinu'u

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Pinu'u » 2. Mai 2012, 12:17

Amélie hat geschrieben:Ohhh kannst du Amy mal sagen das sie das Amélie flüstern soll..... ich mache 30 Bilder davon sind dann 3 gut :lol:
Wow... hast Du das gut :lol: ... ich mache ca. 200 Bilder und finde dann vielleicht 1 was ich verwerten kann ...

Pinu'u schaut IMMER weg - ich haben tausendmal ihren Hintern auf dem Bild - den ich zwar auch Zuckersüss finde... oder aber nur noch ihre Rest-Rute ... oder oder...
nie schaut sie aufmerksam - immer wie eine Transuse ... und wenn mal ich extrem tolles, schönes Sommer-Frühlings-Märchen-Foto zu machen wäre, weil grade dieeese Blümchen bis an die Bank reichen - sie endlich mal zuckerzaubersüß schaut - na? Dann ist mein Kind nicht in der Lage die richtige Perspektive einzunehmen, hockt sich auf die Erde und schafft aus dem schönsten Moment eine Bockwurst mit haarigen Ohren einzufangen ohne eine von den zauberhaften Blümchen oder anmutigem Hundi drauf (Ich kann ja nicht, muss den Animateur und Leckerlieferanten spielen, damit das "bleib" funktioniert):roll:

Amélie

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Amélie » 2. Mai 2012, 12:54

Habe vorhin versucht Blümchen zu finden... tja Pustekuchen... die haben heute in den frühen Morgenstunden die Parkanlagen gemäht *grrrrrr* nix mit Blümchen... alle weg...

hihi Hundepopos habe ich auch zu genüge auf den Bildern oder nur eine Nase oder ein Ohr *lol*

Hier mal eine Anleitung die ich im Netz gefunden habe *LOL*

Wie fotografiere ich meinen Welpen?

-Nehmen Sie einen neuen Film aus der Schachtel und laden Sie Ihre Kamera.
-Nehmen Sie die Filmschachtel aus dem Maul des Welpen und werfen Sie sie in den Abfalleimer.
-Nehmen Sie den Welpen aus dem Abfalleimer und bürsten Sie ihm den Kaffeesatz aus der Schnauze.
-Wählen Sie einen passenden Hintergrund für das Foto.
-Montieren Sie die Kamera und machen Sie sie aufnahmebereit.
-Suchen Sie Ihren Welpen und nehmen Sie ihm die schmutzige Socken aus dem Maul.
-Plazieren Sie den Welpen auf dem vorbereiteten Platz und gehen Sie zur Kamera.
-Vergessen Sie den Platz und kriechen Sie Ihrem Welpen auf allen Vieren nach.
-Stellen Sie die Kamera mit einer Hand wieder ein und locken Sie Ihren Welpen mit einem Leckerchen.
-Holen Sie ein Taschentuch und reinigen Sie das Objektiv vom Nasenabdruck.
-Nehmen Sie den Blitzwürfel aus dem Maul des Welpen und werfen Sie ihn weg (den Blitzwürfel natürlich!)
-Sperren Sie die Katze hinaus und behandeln Sie die Kratzer auf der Nase des Welpen mit etwas Gel.
-Stellen Sie den Aschenbecher und die Zeitschriften zurück auf den Couchtisch.
-Versuchen Sie, Ihrem Welpen einen interessanten Ausdruck zu entlocken, indem Sie ein Quietschepüppchen über Ihren Kopf halten.
-Rücken Sie Ihre Brille wieder zurecht und holen sie Ihre Kamera unter dem Sofa hervor.
-Springen Sie rechtzeitig auf, nehmen Sie Ihren Welpen am Nacken und sagen Sie zu ihm: "Nein - das machst du draußen!"
-Rufen Sie Ihren Ehepartner, um Ihnen beim Aufräumen zu helfen.
-Mixen Sie sich einen doppelten Martini.
-Setzen Sie sich in einen bequemen Lehnstuhl und nehmen Sie sich vor, gleich morgen früh mit dem Welpen "Sitz" und "Platz" zu üben.

Fand das sooo süß :-)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7490
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1058 Mal
Danksagung erhalten: 1150 Mal

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Lottikarotti » 2. Mai 2012, 13:00

ja so in der art sieht das aus :mrgreen:
also ich hab auch gaaaaanz viel ausschuss dabei so ist das ja nicht ;) weiß garnicht wie wir das gemacht haben als es noch keine digicams gab ??????
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Amélie

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Amélie » 2. Mai 2012, 13:03

Oh ja Petra..... ichhabe kaum welpenbilder von meiner Riesenschnauzerdame :-( aber damals gab es diese Digitalkameras nicht... irgendwie versuche ich das jetzt bei Amélie mit dem knipsen nachzuholen :lol: Mein mann schüttelt schon immer mitm Kopf.. aber gut, soll er Männer halt LOL

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7490
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1058 Mal
Danksagung erhalten: 1150 Mal

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Lottikarotti » 3. Mai 2012, 07:56

scherben bringen glück....
amy kann einfach nicht dran vorbei gehen und heut morgen hats dann gepasst.......
wir stellen unser leergut immer an die treppe und der der als erstes in den keller geht nimmts dann mit runter, tja amy hat das heut morgen mal erledigt :oops:
sie kann einfach nicht dran vorbei gehen, ohne ihren rüssel in die leere bierflasche rein zu stecken, tja und heut morgen hat sie dann 2 flaschen die treppe runter gekickt, kaputt....in tausend teile.......hat sie sich aber erschreckt.....war aber auch laut so auf der steintreppe....... ;)
ich geh dann mal.......scherben kehren :roll:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Amélie

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Amélie » 3. Mai 2012, 10:46

Den Knall bzw das Scheppern kann ich mir vorstellen... solange keiner reingetreten ist, gehts ja.. aber jaja so ist das.. überall die Nase bei .. man könnt ja was verpassen wenn man nicht dran schnüffelt :lol: :lol:

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7490
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1058 Mal
Danksagung erhalten: 1150 Mal

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Lottikarotti » 4. Mai 2012, 08:01

Bild

my little Sweetheart.......manchmal......... :lol:
amy hatte heut morgen mal wieder viiiiiiiel spaß mit ihrem kumpel ZEUS, cooler name ne :-) frauchen sagt aber immer Zeusel zu ihm, passt besser. die 2 sind heut morgen wie die blöden durch die hohen wiesen und hatten so richtig spaß :mrgreen:
später trafen wir dann noch einen schlecht gelaunten hovimix, der hat amy erstmal gezeigt das man ihm NICHT ins gesicht springen sollte :D ja auch das muß sie lernen... :roll: ...als übersprungshandlung, weil der kerl so garnicht spielen wollte, hat sie dann flummi gespielt und ist dann ständig an mir und am den frauchen von dem rüden hochgesprungen.......das kann sie ja immer so garnicht verstehen das es auch hunde gibt die nicht mit ihr toben wollen !!!
ein reh haben wir auch gesehen, amy kommt noch immer SOFORT zurück !!! ich hoffe ja das bleibt so ?! bekommt ja jedes mal ne ganze hund voll leckerem............
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2042
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Marchello » 4. Mai 2012, 08:33

Hey, die Maßeinheit kannte ich ja noch gar nicht :lol: :lol:
Wieviel issn dass?
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7490
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1058 Mal
Danksagung erhalten: 1150 Mal

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Lottikarotti » 4. Mai 2012, 10:13

oh jeh ich sollte nochmal lesen bevor ich es veröffentliche.......HAND nicht HUND ist die maßeinheit :lol: :lol: :lol:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7490
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1058 Mal
Danksagung erhalten: 1150 Mal

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Lottikarotti » 5. Mai 2012, 08:04

gestern hundeschule.....
amy kommt jetzt in die gruppe der schwer erziehbaren.......... ;)
der hund ist echt nur peinlich..........
sie kann kein fuss mehr, kein sitz und bleib.....von platz und bleib mal ganz zu schweigen, das klappte aufm platz noch nie. hier zuhause konnt ich sie schon fast mit 12 wochen absitzen und warten lassen !!!
die anderen leute mal in ruhe zu lassen und nicht jedem ständig im gesicht zu hängen wäre auch ganz nett !!! haben so nen kreis gemacht wie bei der juhu, tja wo sie bei der juhu volle punktzahl bekam weil sie jedem aufm arm hing.......gabs da mal gestern richtig ärger mit mir !!! das ist schon nicht mehr nett und freundlich sondern frech, distanzlos und ungehobelt !!! boar war die doof gestern :oops:
schön ist ja nur das sie sie alle sooooooooo süß finden und sich alle echt amüsieren wenn wir dran sind aber keiner will selbst so einen hund :mrgreen:
sie würde so fröhlich aussehen und hätte immer ein lächeln im gesicht wenn sie so neben mit her hüpft.........DIE LACHT MICH AUS !!!!!!!!!!!!
ah ja.........der weg ist weit........zum gut erzogenen hund.........aber ich lieb sie trotzdem.......oder vielleicht gerade deshalb ;)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3529
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Hedi » 5. Mai 2012, 20:11

Lottikarotti hat geschrieben: ja amy ist sehr fotogen und ist immer ganz aufmerksam bei der sache, reckt ihren hals in die höh, schmeisst ihre hinterbeine nach hinten und steht dann so 2 min. bis ich alle bilder hab :mrgreen:
Das klappt bei uns leider nie :roll:
Meine sind so gar nicht am fotografiert werden interessiert und drehen mir immer sehr elegant den Popo zu :lol:

Zum Thema Hundeschule: Jaja, jetzt ist Amy auch in der Pubertät ;) - wir haben bei uns im Verein auch immer eine Extra-Raudi-Gruppe für die wilden Jungspunde :mrgreen:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7490
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1058 Mal
Danksagung erhalten: 1150 Mal

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Lottikarotti » 6. Mai 2012, 13:54

Bild

meine Sportskanone :lol:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7490
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1058 Mal
Danksagung erhalten: 1150 Mal

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Lottikarotti » 6. Mai 2012, 13:54

Hedi hat geschrieben:
Zum Thema Hundeschule: Jaja, jetzt ist Amy auch in der Pubertät ;) - wir haben bei uns im Verein auch immer eine Extra-Raudi-Gruppe für die wilden Jungspunde :mrgreen:
[/quote]

ja ja amy war nicht die einzige die kein sitz mehr konnte :-) war irgendwie wie verhext.....lag bestimmt am wetter ( oder am alter ) ;)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Amélie

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Amélie » 6. Mai 2012, 16:32

Genau das hat neulich auch unsere Trainerin gesagt sie hatte schon Hunde die mit 6 Monaten alles konnten und dann mit 10 Monaten (oder auch später) aufeinmal garnichts mehr... liegt in der pupertät sagte sie mit einem breitem Grinsen im Gesicht :lol: :lol:

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7490
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1058 Mal
Danksagung erhalten: 1150 Mal

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Lottikarotti » 7. Mai 2012, 18:54

boar Amy hats gebracht eben beim Tierarzt !!! Mann Mann Mann........
Leider hat sie mittlerweile Angst dort, ich konnte halt einfach gewisse schlechten Erfahrungen nicht ausm Wege gehen, ich meine jede Woche mind. 1 Std. Tierarzt, da erlebt man was und leider eben nicht nur gutes ! Seit dem dieser wild schreiende Jack Russel dort drin alles zusammengeschrien hat geht Amy nicht mehr gern ins Wartezimmer, Praxis kein Problem aber Wartezimmer ist schrecklich und wenn dort drinnen einer knurrt oder bellt will sie SOFORT raus !!!
Tja und eben wollte sie garnicht mehr rein........war schon fast halb drinnen als ein Labi sie anpestete ( die Labradore verfolgen uns ) ! Sie springt zurück, ausm Halsband raus und ab auf die Strasse !!!!!!!!!!!!!!!! Gottes Glück kam zwar nen Auto aber noch so weit weg das es bequem bremsen konnte !
Gut wir warten dann mal draussen, Amy war echt ängstlich, kannte meinen Hund kaum wieder :-( Als wir dann dran waren wollte sie erst wieder nen Fluchtversuch machen aber dieses mal war ich gewarnt und da hat das rausschlüpfen nicht mehr geklappt !!!
Hat sich dann auch in der Stunde des wartens einigermaßen entspannt. Tja das Leben ist kein Ponyhof und auch Klein-Amy`s müssen da durch.............
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von halloweenchen » 7. Mai 2012, 19:52

arme maus! hast du vielleicht eine möglichkeit den tierarzt ausserhalb der offiziellen zeiten aufzusuchen? dann könntet ihr wieder ruhig im wartezimmer sitzen und es "entstressen". wenn schlechte erinnerungen mit schlechten eindrücken aufgefrischt werden ist das gar nicht gut :-(
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7490
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1058 Mal
Danksagung erhalten: 1150 Mal

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Lottikarotti » 8. Mai 2012, 06:18

das war gestern blöde weil ich zu spät war. normalerweise macht sie um 16 uhr auf und ich bin eigentlich immer die erste die dran kommt egal ob schon jemand da ist oder nicht. gestern hatte ich aber ja noch ne frage wegen ihrer erneuten kratzerei und wollte warten bis die beiden hunde dran waren......
das läuft sonst so, bin um 10 vor 4 da, springe mit ihr rein und warte dann entweder im wartezimmer wenn die anderen hunde nett sind oder im auto.
gestern war ich zu spät und es waren halt schon 2 da :-( das wartezimmer ist halt sehr sehr klein, also meine küche ist größer :-( und DAS ist das problem, amy hat das gefühl sie kann nicht weg, es ist ihr alles zu nah und bekommt angst.
am sonntag muß ich wieder weil sie dann urlaub macht, mal sehen wie sie dann ist.
ich könnte sie ja auch selbst spritzen dann müsste sie da nicht wöchentlich durch aber das trau ich mir nicht zu, also weniger das spritzen ( hab ich bei lotti auch gemacht ) aber falls sie ne reaktion zeigt :-( ne das mach ich nicht.
ausserhalb der sprechzeiten das will ich meiner tä nicht antun, die hat eh schon den ganze tag auf, ich komme ja schon extra früher.
da muß amy leider durch so leid es mir tut. :twisted:
sie hatte gestern eh nen sch...tag. sie war schon am auto so angespannt und hat sich derbe erschreckt als ein bauarbeiter die rüttelplatte anstellte. so fing das dilemma schon an. normal macht ihr das NULL aus aber sie war schon anders nur weil wir da in der strasse des tierarztes standen.
da sieht man mal wieder das nur eine schlechte erfahrung reichen kann :-( dieser doofe jack russel, sorry aber ist ja so ! der hatte ja keine schmerzen, der schreit einfach nur so....IMMER.....
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Junghundtagebuch“