Ein Jung-Hund namens Brownie

Antworten
Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Ein Jung-Hund namens Brownie

Beitrag von halloweenchen » 27. Jul 2012, 08:04

ich finde, wenn schon fauve, dann BUNT! :lol:
mach mal fotos davon! sieht sicher sehr witzig aus! ;-)
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ein Jung-Hund namens Brownie

Beitrag von Palatin Du Rhin » 27. Jul 2012, 11:30

Ja mal sehen, ob ich das so farbecht auf ´s Foto kriege. Brownie versucht an den Innenseiten der Vorderpfoten dieses kastanienrot zu bekommen, aber da ist halt auch noch grau- charbon- dabei. Daher sieht das so nach altrosee aus. Dann noch seine rosa Haut, -- nackt sieht der bestimmt wie ein Ferkel aus. :lol:
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ein Jung-Hund namens Brownie

Beitrag von Palatin Du Rhin » 27. Jul 2012, 11:38

Brownie hat morgen "Welpen" na sagen wir mal eher Geschwistertreffen.
Wir feiern bei der Züchterin, Kaffe, Pizza, Gassirunde, was weiss ich. :lol:
Selbst Papa Brownie fährt heute schon los, damit er morgen dabei ist. Und das alles bei `ner Dissi- Zucht ;) :oops: :lol:
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Ein Jung-Hund namens Brownie

Beitrag von halloweenchen » 27. Jul 2012, 13:31

es können auch züchter ausserhalb des VDH freund- und verwandtschaften pflegen! ;-)

aber sag' mal, hast du deine züchterin schon einmal gefragt, warum sie "dis"-züchtet? oder ist mal was vorgefallen, oder habe ich was überlesen und du hast es eh schon erklärt? - die frage beruht auf rein persönlicher neugierde :oops:
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ein Jung-Hund namens Brownie

Beitrag von Palatin Du Rhin » 27. Jul 2012, 15:28

Warum dort-- ist ne ganz einfache Sache, Ihre Eltern haben schon Hunde gezüchtet (nicht in Deutschland) selbst wollte Sie nie züchten. Kauft sich nach langem Umschauen die Briehündin (mit Stammbaum) die sie sich wünscht.(und die ist halt Dissi). Die Hündin hat nen super Charakter,ist gesund und hübsch.
Hat auf einmal doch Freude daran am Züchten. Belegt Seminare usw. und sucht sich nen Verein wo sie mit der Dissi- Hündin züchten darf. Es wäre bestimmt auch gerne der VDH geworden-- aber ;)
Nun ja, das ist es schon. Ist ja wirklich eine Liebhaber- Hobbyzucht. Brownie ist erst der dritte Wurf.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2681
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Ein Jung-Hund namens Brownie

Beitrag von herr emil weiss » 27. Jul 2012, 16:30

Was bitte ist "Dissi""Bild
Laßt mich nicht dumm sterben.

Lg Sabine und Emil
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ein Jung-Hund namens Brownie

Beitrag von Palatin Du Rhin » 27. Jul 2012, 17:21

Dissidenz-- Zuchtverein-- alles was nicht zum FCI bzw. VDH gehört ist in deren Augen Dissidenz.
Wenn Du einen Zuchthund hast, welcher nicht aus dem VDH stammt, darf er niemals nie, oder sogar überhaupt nie, oder auch garnet im VDH züchten. :(
Dh. einmal Dissi, immer Dissi. :evil:
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ein Jung-Hund namens Brownie

Beitrag von Chilli » 27. Jul 2012, 20:24

herr emil weiss hat geschrieben:Was bitte ist "Dissi""Bild
Laßt mich nicht dumm sterben.

Lg Sabine und Emil
Sabine,die Frage hab ich mir auch mal gestellt.... also eigentlich nicht mir sonder hier ;-) : http://briard.forumprofi.de/viewtopic.p ... utet+dissi
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ein Jung-Hund namens Brownie

Beitrag von Palatin Du Rhin » 29. Jul 2012, 12:48

Es gibt Tage, auf die freut man sich, und dann verlaufen sie doch ganz anders.
Gestern war ja Welpentreff.
Angefangen hat der frühe morgen damit, dass mein Vater wieder krank ist, und noch im Verlauf des Tages in´s Krankenhaus eingeliefert wurde.
Natürlich bist du dann beim Treffen nicht mehr ganz mit Kopf und Herz dabei.
Bei der Züchterin angekommen, waren Papa, Mama, und 3 Schwestern von Brownie da. Klar war Brownie Hahn im Korb, und er hat sich vorbildlich benommen, nur da war noch ein viel zu gross geratener (fast Briegrösse) Shapendoesrüde (gehört zu Papa Brownie) dabei. Ich bzw. Brownie hatten ihn schonmal gesehen, war eigentlich OK. Nur wie sich später herausstellte, meint dieser Shapendoes: Haremsführer zu sein, und Jung- Rüden zu zeigen, wer Chef ist. Nun es hat nicht lange gedauert (wusste nicht dass der so stänkert) und der Shapendoes machte dicke Ärme, ( im allgemeinen genügt das um Jung- Bries zu vertreiben).Brownie ignoriert sowas, bzw. da kam er an den richtigen. Brownie ist eine Seele von Hund, nur Flucht kennt er nicht. Dann begann der Shapendoes die Rauferei. Kurz und heftig. Sie wurden schnell vom Shapendoes -Herrchen und mir getrennt. (mit einem Dank, dass sich Brownie selbst aus so nem Kampf so toll abrufen lässt) Ich hätte es nicht tunm sollen, Brownie hatte den grad so schön am Wickel. Ich hatte die Befürchtung, dass Brownie den Does gelocht hätte, aber nein umgekehrt, Brownie hat ne Wunde auf der Nasenwurzel.
Ist so grenzwertig, zwischen nähen und nix machen. Ich hab mich für nix-tun entschieden, weil auf der Schnauze, kein Fett und nichts ist, da lässt er doch nicht ohne weiteres, nen Doc mit ner Nadel hin. (wir desinfizieren und Betaisodana)
Später kamen dann noch 2 weitere Rüden (Brüder) dazu. Wir sind dann alle spazierengegangen. Lief alles super. Ich war schon fasziniert, wie all die anderen auch ihre Bries im Griff hatten. Ernüchternd, (nicht ganz neidlos) musste ich feststellen, wie hübsch seine Brüder sind. Ich halte Brownie für hübsch, die sind aber noch hübscher. :oops:
Naja nach dem Spaziergang sind wir dann nach hause, für den gemütlichen Teil hatte ich keine Ruhe mehr.
War dann noch bis morgends um 1 bei meinem Vater im Krankenhaus bzw. rumwarten.
Heute geht´s grad so weiter, mit Brownie raus, extra etwas weiter fortgefahren, laufen 10 min, Brownie bleibt plötzlich stehen, knabbert an seiner linken Vorderpfote,
seitdem humpelt und schont er sie. Ich kann beim besten Willen nichts finden, wieso. Klar Spaziergang abgebrochen sofort zurück. Der Keks knackt gerade, ich lass ihn mal, und schaue später nochmals nach der Pfote. (ich habe x-mal geschaut, gedrückt usw. da ist nix??)
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2681
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Ein Jung-Hund namens Brownie

Beitrag von herr emil weiss » 29. Jul 2012, 13:56

hallo gunther,
manchmal isses einfach so. man freut sich, setzt klasse erwartungen in etwas,
und ist dann enttäuscht, das es nicht so kommt wie man gehofft hat.
hoffe deinem papa geht´s inzwischen wieder besser und es kommt wieder
alles in ordnung.
jetzt zu brownie.
dieses komische humpeln nach einer kurzen rauferei und einem spaziergang (v. der hundeschule)
hatten wir auch. kam auch erst am späten abend. waren dann am nächsten tag beim TA.
war bei ihm nix dramatisches, eine überanstrengung bzw eine leichte muskelverhärtung. sollte 2-3
tage langsam machen, wenn er es zuläßt wärme (hat er natürlich nicht).
war schnell besser, 2tage später nix mehr zu sehen.
hoffe es geht bei euch ähnlich schnell.

lg sabine und emil
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Ein Jung-Hund namens Brownie

Beitrag von halloweenchen » 29. Jul 2012, 14:00

ach gunter, bei dir ist aber auch immer was los!
aber der reihe nach:
1) shapi: die rüden sind oft nicht ohne. aber wieso ist dir nicht aufgefallen, dass er stänkert? diese typen muß man wirklich von anfang an klein halten... :-(
2) loch im nasenrücken: wenn's nicht wild blutet oder zu weit klafft würde ich's auch mit beta regelmäßig behandeln. hast du vielleicht so "steri-stripps" (http://www.amazon.de/Steristrips-3M-3x- ... B001W1D33C) bzw. kannst sie dir aus der apo besorgen? wenn's klafft, kann man mit diesen dingern es auch gut "zusammenhalten". müßtest halt nur ein bisserl fell bis auf die haut wegnehmen, dass es halten kann. ist aber sicher alles besser als nähen!
3) WAS bitte kann den brownies brüdern schöner sein als an ihm? sie sie gepfelgter?! - dann bist DU schuld, dass er nicht so schön ist ;-) - und anders können sie nicht SCHÖNER sein!!! :evil:
4) wie geht's deinem papa und was hat er? wann darf er wieder heim, oder ist's so schlimm, dass du deshalb solange im krankenhaus verweilt hast?! :-(
5) vorderpfote: bitte zieh brownies zehen auseinander und durchsuche die zwischenräume auf grannen!!! das klingt mir verdammt danach - vor allem das selber drauf rumbeißen! schneide alle knuffel, die er eventuell zwischen den zehen (oberseite) hat raus und kontrolliere die dünne haut dort auf "einstiche". diese grannen bohren sich in die haut und wandern dann unter der haut weiter. kann zu extrem blöden geschichten führen! leider habe ich in dieser beziehung schon einige erfahrung bei meinen mädls sammeln "dürfen" :-(
ich weiß nicht, ob du's weißt. wenn du ihm die pfoten abdrückst, und er hechelt dabei ist's ok. wenn's einmal so ausschaut, als würde er die luft anhalten, dann hast du das "weh" gefunden.

ansonst kann ich dir leider nur noch kopfhoch und für kranke und verwundete baldige besserung wünschen
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7490
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1058 Mal
Danksagung erhalten: 1150 Mal

Re: Ein Jung-Hund namens Brownie

Beitrag von Lottikarotti » 29. Jul 2012, 15:31

ui ich hoffe deinem dad gehts besser ?! drücke die daumen das er dann schnell wieder heim kommt !!!!
ordnet sich brownie gar niemandem unter ? war der rüde sehr viel älter als brownie ?
ich hätte dir auch das gleiche geraten wie ingrid, momentan ist grannenzeit und die dinger sind die hölle......hatte ich schon erwähnt das ich die teile hasse ?! schau mal zwischen den zehen auch unten drunter zwischen den ballen.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ein Jung-Hund namens Brownie

Beitrag von Palatin Du Rhin » 29. Jul 2012, 17:45

Danke für die vielen Tipps und Wünsche.
Ich arbeite mal die Stichwörter ab:
Mein Vater: ja besser, aber ab einem bestimmten Alter ist alles ein wenig komplizierter.
Der blöde Does: Wir kannten ihn schon, - vor 3-4 Monaten, demensprechend war Brownie auch mehr Welpe-- nett, ganz verträglich. Die Hunde (9 Stück in dem Moment)
6 Bries, 1 Does Rest Promendenmischung toben im Garten. Da kannst du nicht immer auf Augenhöhe deines Hundes sein. Zumal Frauchen Does, stand daneben. Wenn dann hinterher Herrchen meint, er mobbt gerne Jungbries, -- normalerweise mit Erfolg-- dann finde ich das sch... (nach der Wanderung blieb er im Auto-- hätte er gleich bleiben können). Und zur Unterordnung: Brownie bleibt auf Abstand zu stärkeren. Wird er angegriffen von vermeintlich schwächeren-- auch er kann stänkern-geht er nach vorn. Und ja der Does hätte ne Abreibung verdient.- Und ja Brownie war gerade dabei ihn zu zerflättern.-- Noch ein bisschen länger und der Does hätte nen Arzttermin.
Strips: kenne ich, hatte keine zuhause, und dann an dem Nasenbogen--Nasenwurzel so blöd wie das Ding läuft kommst nicht richtig bei. Wenn ich welche da gehabt hätte-- vielleicht versucht-- aber nee auch nicht wirklich- geht auch so.
Schönheit: Klar, Schönheit liegt im Auge des Betrachters, aber ich bin auch bereit anzuerkennen, dass es optisch imposantere Rüden als Bronie gibt.
Nichts desto trotz möchte ich Brownie nicht tauschen, er ist der schönste und beste von allen-- hat er auch gestern wieder bewiesen.
Pfote: natürlich sehr ausgibig auf Grannen und Spreisel untersucht. Kenne jede Hautfalte und Schweissdrüse :P nix nix nix. Auch kenne ich: hält Atem an, oder zeiht leicht die Lefzen hoch: nix nix nix, nur allgemein wollte er sich die Pfote nicht nehmen lassen. Jetzt schon sehr viel besser, wenn der Kühlschrank ruft: Tür ist auf- ist er zur Stelle. Er schont noch ein wenig die Pfote, aber ist OK.
Ja soweit, Euch noch nen schönen Restsonntag.
Gunter mit Kampfkeks.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3530
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Ein Jung-Hund namens Brownie

Beitrag von Hedi » 30. Jul 2012, 19:05

Gute Besserung für alle Kranken und Verletzen!
Hört sich aber zum Glück ja alles schon viel besser an.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ein Jung-Hund namens Brownie

Beitrag von Palatin Du Rhin » 31. Jul 2012, 17:53

Meinem Vater geht es wesentlich besser, und Brownie ist ganz der alte Hartkeks.
Auf die Wunde auf der Nase mache ich schon seit gestern nichts mehr drauf, hat einen stabilen Grind.
Zwischenzeitlich hatte ich ja noch 2 weitere Löcher entdeckt, über dem Auge und auf der Stirn (viel kleiner) -- keine Entzündung, heilt prima.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ein Jung-Hund namens Brownie

Beitrag von Palatin Du Rhin » 8. Aug 2012, 10:56

Brownie wird seltsam oder erwachsen?
Lässt er sich doch gestern im Spiel von ´ner ca. 10 Mon. alten Labi-Dame über die Wiese scheuchen. Hat ihm sichtlich Spass gemacht, er voraus, sie hinterher.
Habe ich so noch nie bei ihm gesehen. Er ist normalerweise der Jäger.
Vielleicht liegt´sam Namen des Labis: Biskuit
Biskuit trifft Brownie-- lecker. :lol:
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Ein Jung-Hund namens Brownie

Beitrag von halloweenchen » 8. Aug 2012, 14:24

Palatin Du Rhin hat geschrieben:Brownie wird seltsam oder erwachsen?
statt "oder" nimm "und" - dann stimmts ;-)

jetzt wird er ein gentleman!
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ein Jung-Hund namens Brownie

Beitrag von Palatin Du Rhin » 12. Aug 2012, 22:53

Merkwürdige Welt,
waren ja heute auf ner VDH- Veranstaltung, Bries zum abwinken (wird der grad Modehund?)
Wollte nen 5 mon alten schwarzen klauen, wurde vereitetelt-- der war sooooo hübsch.
Es gab jede Menge riesig grosse Rüden. Manche toll, manche mit seltsamen Proportionen. Ich war froh, dass Brownie ein kleiner ist (hat grad so die 64). Keine Ahunung warum, ist halt so.
Entspannt war er nicht, die Damenwelt macht ihm schon zu schaffen.
Nein aber worauf ich hinaus wollte, ich /
wir waren ja nur Zuschauer, dennoch haben wir Lob von fremden Leuten bekommen -- ach wie hübsch, bzw. 2 Anfragen ob Brownie denn zur Zucht zugelassen wäre.-- und sie würden doch gerne....Hallo haben die denn nicht die anderen gesehen?
Danach gehen wir stolz heim, als hätten wir 10 Pokale gewonnen.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Ein Jung-Hund namens Brownie

Beitrag von Thomas » 12. Aug 2012, 23:13

Nur die Besten sind im Forum ;) :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7490
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1058 Mal
Danksagung erhalten: 1150 Mal

Re: Ein Jung-Hund namens Brownie

Beitrag von Lottikarotti » 13. Aug 2012, 06:18

genau, hier trabt die ELITE !!!!!!! "schmunzel" ;)
ne modehund wohl eher nicht aber wann sieht man mal soviele bries, also ich hier NIE ! ich finde auch das bild täuscht. es gibt schon viele die die briards ausstellen, da hat man fast den anschein den briard gibts echt recht häufig ?! ich finde es nicht, zum glück für die rasse !!!! ich hoffe das bleibt so ;)
ich bin auch immer überrascht wenn ich mal andere im vergleich habe wie seltsam dann doch meine amy abschneidet ! wie bei brownie und dir, merkt man dann doch wie klein brwonie im vergleich zu anderen ist oder oder oder. bei amy ist das auch so......sehr zart und sehr bunt im gegensatz zur den ausstellungsbries :P ich finds immer nett mal nen vergleich zu haben, hier sieht man ja keine briards weit und breit :-(
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Junghundtagebuch“