Fell verfärbung

Alles zum Thema Gesundheit, Krankheit, Impfung usw.
Antworten
KayKay

Fell verfärbung

Beitrag von KayKay » 2. Apr 2016, 15:25

Servus zusammen,
Ich bin stolzer Besitzer eines schwarzen Briard (KayKay).
er ist 11 Monate alt und hat den besten Charakter den ich je bei einem Hund erlebt habe.
Das einzige ist, das er vorne am Brustkasten und den Vorderläufen braun wird.
Er hat sogar vorne am Brustbein weißes Haar.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache.
Er bekommt das gleiche Trockenfutter welches die Züchterin mir empfohlen hat plus Lachs Öl jeden 2. Tag.

Grüße
Peter

Benutzeravatar
Gosi Senior
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 103
Registriert: 2. Apr 2015, 00:10
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Fell verfärbung

Beitrag von Gosi Senior » 2. Apr 2016, 17:33

Hallo Peter,

willkommen im Forum! (auch wenn ich länger nicht hier war, bin ich dafür jetzt mal die Erste :lol: )

Glückwunsch zum Hund!^^ Bei mir wohnt ein schwarzer Gos d'Atura Català. Die farblichen Änderungen im Fell sind genetisch bedingt und haben gewiß nichts mit der Fütterung zu tun... (das würde ich jedenfalls zum ersten Mal hören!).

Es liest sich so, als hättest Du gerne einen rein schwarzen Briard :D Vielleicht tröstet es Dich von daher etwas, dass mein Gosi auch eine Zeit der intensiven Braunfärbung hatte, sich das Braune jedoch nachher vollständig ins Schwarze wandelte...

Zeitweise sah er auch auf dem Kopf aus, als käme er mehrfarbig frisch gesträhnt vom Friseur :lol: Ist aber auch mit der Zeit fast komplett nachgedunkelt.... ansonsten finde ich die vereinzelten leicht bräunlichen (und auch weiß-grauen Strähnen, der Knabe ist schon 16 J.^^) einfach nur WUNDERSCHÖN und individuell!
VlG von Gosi (Gos d'Atura Català) Samy *2000 & Frauchen Carolina und Bonsai-Schäfimaus Missy

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Fell verfärbung

Beitrag von Fussel » 5. Apr 2016, 21:31

Juhu Peter :)

Unser Allegro ist jetzt 14 Monate. Sein Fell hatte bis vor Kurzem auch an den Spitzen eine braune Färbung . Jetzt ist sein Schwarz heller geworden mit deutlich grauen Strähnen. Die Züchterin meint, könnte sein,dass er ein Grauer wird :)
Aber das Braun sieht man bei vielen schwarzen Briards und ist entwicklungsbedingt :)

LG Gabi
Allegro * 13.2.2015

Antworten

Zurück zu „Der Briard und seine Gesundheit“