Holger Krasemann

Tipps, Tricks und Probleme bei der Erziehung eines Briard
Antworten
Hari

Holger Krasemann

Beitrag von Hari » 10. Jul 2011, 21:36

Hallöchen!

Hab da mal eine Frage.......kennt jemand von Euch Holger Krasemann?

Ich habe diesen Mann heute bei Tiere suchen ein zuhause gesehen und fand klasse, was er gesagt hat und er arbeitet mit dem Flybee ........ fand ich klasse, denn Hari liebt ja auch seinen Futterdummy :mrgreen:

Hat von Euch schon mal nach dieser Methode gearbeitet? Weiss da jemand was drüber?

achja..........hier der link: http://www.flybee.de/

Emilbriard

Re: Holger Krasemann

Beitrag von Emilbriard » 10. Jul 2011, 21:44

.
Zuletzt geändert von Emilbriard am 5. Aug 2011, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Hari

Re: Holger Krasemann

Beitrag von Hari » 10. Jul 2011, 22:00

stop....ich fand das einfach gut, wie er die Hunde dazu bekommt, sich auf ihre Halter zu konzentrieren...wenn es sein soll!

Denn da suche ich ja für uns immer noch was passendes *soifz*
Weil ich eben zB was haben muss, womit ich ihn in Stress-Situationen ablenken kann ohne sofort in die Unterordnung gehen zu müssen...verstehste, was ich meine? Natürlich sollten auch "ganz normale" Spaziergänge sein .... dafür suche ich keine Alternative ;)

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Holger Krasemann

Beitrag von Chilli » 10. Jul 2011, 23:47

Briard E. hat geschrieben:Was denkt ihr über diese neue Hundebespaßungsgesellschaft?
hier könnt ihr euch darüber auslassen :-)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Abilou

Re: Holger Krasemann

Beitrag von Abilou » 11. Jul 2011, 10:46

Ich weiß ja nicht. Das setzt ja im Grunde voraus dieses Ding immer dabei zu haben und mein Weg der Wahl wäre es nicht. Natürlich nehmen wir auch mal einen Ball oder ähnliches mit aber nur unter der Voraussetzung das Balou ihn selbst mitnimmt. Die anderen lassen mich tragen, somit gibt es für die kein Spielzeug auf Spaziergängen ;)
Hundeerziehung wäre für mich im aller perfektesten Fall komplett ohne Hilfsmittel auszukommen (ja dazu zählt bei mir auch Halsband und Leine).

Emilbriard

Re: Holger Krasemann

Beitrag von Emilbriard » 11. Jul 2011, 11:39

.
Zuletzt geändert von Emilbriard am 5. Aug 2011, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Hari

Re: Holger Krasemann

Beitrag von Hari » 11. Jul 2011, 11:40

hm...ich hatte das so verstanden, dass es sein soll, um erstmal eine Beziehung zu schaffen ...hab ich da was falsch verstanden? :roll:

Also so wie der Dummy...nur eben als mehr "Sport"gerät ähnlich wie ne Frisbee?

Abilou

Re: Holger Krasemann

Beitrag von Abilou » 11. Jul 2011, 11:55

Na im Grunde wird es wohl wie bei Leckerlies laufen. Wenn Hund toll ist bekommt er dann halt statt Leckerlie die Frisbee... und wenn unsere schlauen Geister das abgespeichert haben und Frisbee dann nicht mehr da ist?
Du kannst ja einfach mal ein Seminar o. dgl. besuchen und schauen ob es zu euch passt.

Emilbriard

Re: Holger Krasemann

Beitrag von Emilbriard » 11. Jul 2011, 13:20

.

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten des Briard“