Unterschaetzter Briard?

Tipps, Tricks und Probleme bei der Erziehung eines Briard
Bijou

Re: Unterschaetzter Briard?

Beitrag von Bijou » 26. Jun 2011, 18:33

Hari hat geschrieben:
Bijou hat geschrieben:....... denn wer trotz allem sagt: das ist MEIN Hund.... der schafft das auch!
ui...dann werd ich es ja schaffen! ;)


Nein ehrlich....sehe ich auch so!!! Das gilt aber nicht nur für den Briard, denn es gibt auch noch andere Rassen, die wirklich "anspruchsvoll" sind.
GRINS.... hattest Du etwa was anderes erwartet :lol: :lol: :lol:


Eben.... nimm mal die Herdis..... ich sagte ja schon, gegen meine Kuvasz sind Briards wie Weisenknaben :mrgreen:
ooooder: ich habe derzeit einen Weimaraner in der HuSchu: :geek: etc...................

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Unterschaetzter Briard?

Beitrag von Chilli » 26. Jun 2011, 20:41

So ein Weimaraner ist ja echt hübsch, ich meine jetzt den Langhaarigen...rein vom äusserlichen her hat er mir schon lange gefallen...ABER ich würde mich NIEMALS an so einen rantrauen!!! Der Weimaraner ist ja noch ein echter Jagdgebrauchshund, es wäre und ist fahrlässig einen solchen Hund in unkenntliche/nicht jagdlich tätige Hände zu geben!
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Antaeus

Re: Unterschaetzter Briard?

Beitrag von Antaeus » 26. Jun 2011, 20:51

:? ich kannte mal einen Jäger...der hatte zwei Langhaarweimeraner Rüden! Der erzählte mir, dass man diese Hunde NUR in Hände von Jägern darf..umso verwirrter war ich, sie in Hobbyhaltung hier und da zu sehen... DAS geht gar nicht in meinen Augen!!!

Hari

Re: Unterschaetzter Briard?

Beitrag von Hari » 26. Jun 2011, 22:06

Eine bekannte hat einen Weimaraner :roll: Sie läuft und läuft und läuft mit ihm.........der Jung hat Epilepsie und ist anderen Zweibeinern gegenüber schon unberechenbar. Schnappt plötzlich zB :?
Also ich kann diesen Hund in keinster Weise einschätzen! Erst spielt er und dann :shock:

Ansonsten denke ich, dass es kein Hund für die Stadt ist, wenn man wirklich nichts anderes bietet als km-lange Läufe.

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Unterschaetzter Briard?

Beitrag von Chilli » 26. Jun 2011, 23:41

Hari hat geschrieben:Ansonsten denke ich, dass es kein Hund für die Stadt ist, wenn man wirklich nichts anderes bietet als km-lange Läufe.
Diese Rasse sollte nur in wirklich jagdbegeisterte Hände kommen und in einer Hobbyzucht
Antaeus hat geschrieben::? ich kannte mal einen Jäger...der hatte zwei Langhaarweimeraner Rüden! Der erzählte mir, dass man diese Hunde NUR in Hände von Jägern darf..umso verwirrter war ich, sie in Hobbyhaltung hier und da zu sehen... DAS geht gar nicht in meinen Augen!!!
hat er überhaupt nichts verloren. Auch wenn dies ein Briardforum ist, aber meine liebe gilt auch allgemein dem Hund. Wenn also ein Mensch durch diesen Fred von einem Weimaraner abgehalten wird, sind es unsere Worte wert!

Es gibt beim Briard auch "Arbeitslinien", wie auch bei vielen anderen Rassen. Ich hoffe, dass Hundekäufer und auch Züchter weiterhin darauf achten, dass "Arbeitslinien" nicht in "Allerweltshand" landen!!!!!
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Hari

Re: Unterschaetzter Briard?

Beitrag von Hari » 27. Jun 2011, 07:42

Chilli hat geschrieben:.... Auch wenn dies ein Briardforum ist, aber meine liebe gilt auch allgemein dem Hund. Wenn also ein Mensch durch diesen Fred von einem Weimaraner abgehalten wird, sind es unsere Worte wert!


...
Ich finde es gut, wenn man auch mal über andere Rassen und vielleicht die Erfahrungen mit denen redet!

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Unterschaetzter Briard?

Beitrag von Anuk » 27. Jun 2011, 07:45

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank fuer Eure vielen Kommentare. Sorgen mache ich mir eigentlich gar keine, hatte frueher auch andere Kaliber. Was ich an meiner Anuk so interessant finde ist die Mischung aus Sensibelchen und Haudegen. Manchmal reicht ein Blick oder ein Fluestern und sie weiss was Sache ist und dann wieder muss sie etwas heftiger in den Senkel gestellt werden. Meine Doggen waren nur die Sensibelchen und meine Pitbulls die Haudegen und nun habe ich beides in einem Fellmonster :lol: Das wichtigste bei einem Hund (und das bei jeder Rasse) ist natuerlich die Sozialisierung. Unsere Nachbarin kann ihren Fila nicht im Hof laufen lassen wenn alle Hausbewohner bei einem Bierchen zusammen stehen ;) Was ich so toll finde beim Briard, das man ihn ueberall mit hinnehmen kann. Hauptsache dabei und dann auch zufrieden. Die Arbeit macht auch super Spass und die Intelligenz ist einfach klasse! Natuerlich haben wir auch so unsere Problemchen, die ich aber als Phasen sehe. Zur Zeit zieht sie wie doof an der Leine wenn sie andere Hunde sieht, ist aber auch meine Schuld da ich sie fast bei jedem Gassigang mit anderen Hunden toben lasse. Daran muessen wir nun etwas verstaerkt arbeiten. Auf jeden Fall ein Hund der volle Aufmerksamkeit braucht und ausgelastet sein muss und genau so wollte ich es ja haben :mrgreen:

lg Heike
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten des Briard“