Sind Eure Briards auch so einfühlsam???

Tipps, Tricks und Probleme bei der Erziehung eines Briard
Antworten
Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1508
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 655 Mal
Danksagung erhalten: 823 Mal
Kontaktdaten:

Sind Eure Briards auch so einfühlsam???

Beitrag von KimbaBatida » 28. Nov 2018, 19:58

Hallo,
haben grad ein paar nervige Probleme mit unseren Autos, beide uralt, ständig kaputt und jetzt sagt die Werkstatt uns bei beiden: Steuergerät hin, kauf dir einen neuen Wagen.... ha, ha, ha, sehr witzig wenn man keine Kohle hat, also nicht mehr als für wieder so eine Schrottkarre, und auch keine Finanzierung bekommt weil Selbständig und dann auch noch in einem anderen Land. Also alles kackeeeee....

Aber noch schlimmer wäre alles wenn ich da meine süsse Kimba nicht hätte. Kaum merkt sie Mama ist gernervt, traurig oder sonstwie anders als sonst, dann kommt sie daurernd an, reibt sich an mir, will stundenlang kuscheln und ist soooooo süssss. Da kann man gar nicht mehr schlecht gelaunt sein :lol:

Merken Eure Wuffs es auch wenn es euch schlecht geht, bzw merken bestimmt, aber gehen sie auch irgendwie drauf ein. Meine Batida ist Zuhause dann nicht so wie Kimba, aber wenn unterwegs was ist, ich mal falsch huste oder stolper oder so, ist sie sofort zur Stelle und schaut ob alles gut ist.

Ist schon niedlich und auch wenn ich das Verhalten der beiden vielleicht falsch interpretiere hilft es mir!!!
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Sind Eure Briards auch so einfühlsam???

Beitrag von Thomas » 28. Nov 2018, 21:05

In Deutschland gibt es günstig alte Diesel zu kaufen :mrgreen: Ansonsten, es gibt Firmen, die Steuergeräte reparieren. Auch Schrottplätze könnten das passende haben.

Hunde können ja mehr, als nur den Gefühlszustand riechen. Bei unserer Nicki geht es aber eher Richtung Futter :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4283
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 559 Mal

Re: Sind Eure Briards auch so einfühlsam???

Beitrag von halloweenchen » 28. Nov 2018, 21:10

Tanja, mir geht's wie dir! Ylva ist völlig auf mich fixiert und auch ganz unrund, wenn ich es bin. - Sie ist aber meine erste Brie-Hündin, die so ist. :-)
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1508
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 655 Mal
Danksagung erhalten: 823 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sind Eure Briards auch so einfühlsam???

Beitrag von KimbaBatida » 28. Nov 2018, 21:24

Thomas hat geschrieben:In Deutschland gibt es günstig alte Diesel zu kaufen :mrgreen: Ansonsten, es gibt Firmen, die Steuergeräte reparieren.
Tja, alte Diesel haben wir uns gekauft und zweimal sind wir auf die Nase damit gefallen, ständig in der Werkstatt wegen extrem teuren Sachen und co, wir haben echt keinen Bock mehr drauf..... Und bei unserem Opel Astra haben wir das Steuergerät ausbauen lassen und haben es nach Deutschland eingeschickt zu EPS. Die haben es geprüft und uns gesagt, ja, könnte kaputt sein, könnte aber auch nicht, wir sehen hier nix, können ja ein gebrauchtes auf ihr Auto eingestelltes bei uns kaufen um das zu testen für 500 Euro. Also für einen Benziner der 260000 runter hat machen wir das nicht.
halloweenchen hat geschrieben:Sie ist aber meine erste Brie-Hündin, die so ist
Schade, dachte das Briards von Natur aus anhänglich sind bzw einfühlsam. Ich find das so toll, das gibt mir so viel, sie bringt mich mit ihrer Art immer wieder auf andere Gedanken und alles ist nur noch halb so wild.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Hopskäse
Mops
Mops
Beiträge: 33
Registriert: 23. Aug 2016, 21:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sind Eure Briards auch so einfühlsam???

Beitrag von Hopskäse » 2. Dez 2018, 19:38

Habe selber eine Autowerkstatt in Berlin. Ob Steuergerät repariert werden kann, kläre ich vorher bei der Firma ECU online ab. Die reparieren und prüfen immer zum Festpreis. Prüfung immer unter 100,- Euro. Nach Reparatur noch keine Reklamation gehabt. Kann man definitiv weiterempfehlen.
Gruß Frank

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3532
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 387 Mal
Danksagung erhalten: 347 Mal

Re: Sind Eure Briards auch so einfühlsam???

Beitrag von Hedi » 2. Dez 2018, 19:57

Also Zoe und Jasper sind nicht sooo einfühlsam :roll:
Denken sich wohl eher "Was geht uns das an, wenn die Alten schlecht drauf sind. Hauptsache Futter und Auslauf sind geregelt 8-) "
Oder so ähnlich :mrgreen:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 798
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Re: Sind Eure Briards auch so einfühlsam???

Beitrag von Hoppili » 2. Dez 2018, 21:06

Hedi hat geschrieben:Also Zoe und Jasper sind nicht sooo einfühlsam :roll:
Denken sich wohl eher "Was geht uns das an, wenn die Alten schlecht drauf sind. Hauptsache Futter und Auslauf sind geregelt 8-) "
Oder so ähnlich :mrgreen:
Himmel sei dank! Ich dachte schon, Emma ist abnormal. :lol:
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7493
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1061 Mal
Danksagung erhalten: 1151 Mal

Re: Sind Eure Briards auch so einfühlsam???

Beitrag von Lottikarotti » 4. Dez 2018, 06:07

Ja und Nein.......Amy merkt es nur wenn es extrem ist. Also zb bei der Trennung vor 5 Jahren. Nur weil ich mal schlecht drauf bin, das geht ihr am Popo vorbei ;-) Wenn ich krank bin dann ist sie sehr genervt weil sie nicht ihre üblichen Spaziergänge bekommt, sie ist sehr schnell unausgelastet. Kuscheln ist dann nicht so ihr Ding, schleppt eher alles was sie an Spielzeug hat an.
Wo sie allerdings telepathische Kräfte hat ist beim Gassi gehen. Sie weiß vorher schon meistens wo ich lang will :D Selbst Wege die wir gar nicht kennen, da verblüfft sie mich manchmal. Habe mir schon mal testweise verboten zu denken hihihi :D
Meine Lotti, Amys Vorgängerin war da schon etwas feinfühliger, war aber auch ein gaaaaanz anderer Charakter.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1508
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 655 Mal
Danksagung erhalten: 823 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sind Eure Briards auch so einfühlsam???

Beitrag von KimbaBatida » 5. Dez 2018, 17:10

Hopskäse hat geschrieben:Habe selber eine Autowerkstatt in Berlin. Ob Steuergerät repariert werden kann, kläre ich vorher bei der Firma ECU online ab. Die reparieren und prüfen immer zum Festpreis. Prüfung immer unter 100,- Euro. Nach Reparatur noch keine Reklamation gehabt. Kann man definitiv weiterempfehlen.
Gruß Frank
Mal sehen, also die Werkstatt war sich bei unserem Jeep nicht sicher ob es das Steuergerät ist, haben aber auch anscheinend gar nicht richtig geprüft hatte ich so das Gefühl...Vertragswerkstatt.... Haben ihn jetzt zum Schrauber unseres Vertrauens schleppen lassen der sich auch mit Jeeps auskennt, der hat aber erst Mitte Januar für den Wagen Zeit.... :roll: Also wenn es das Steuergerät denn sein sollte dann werde ich die Firma die Du angegeben hast mal bemühen, vielen Dank für den Tip!!!
Lottikarotti hat geschrieben:Wo sie allerdings telepathische Kräfte hat ist beim Gassi gehen. Sie weiß vorher schon meistens wo ich lang will :D Selbst Wege die wir gar nicht kennen, da verblüfft sie mich manchmal
Das kenne ich von Kimba auch. Batida nicht, die klebt eh immer an meiner Seite und läuft nicht vor. Die Madame in schwarz ist aber immer weit voraus und scheint zu riechen wo wir lang wollen :lol: Aber vielleicht kennen die unsere Vorlieben besser als wir und wissen daher schon vorher welchen Weg wir einschlagen werden. :roll:
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten des Briard“