Spaziergehfauler Briardwelpe

Tipps, Tricks und Probleme bei der Erziehung eines Briard
Kathi Hoff

Re: Spaziergehfauler Briardwelpe

Beitrag von Kathi Hoff » 4. Aug 2011, 17:12

Huiiiii na dann lauschen wir gespannt auf Welpengeschichten und wie du bestimmte Dinge angehst :D

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7496
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1066 Mal
Danksagung erhalten: 1156 Mal

Re: Spaziergehfauler Briardwelpe

Beitrag von Lottikarotti » 4. Aug 2011, 19:58

oh ja es wird ne ganz neue zeit für mich. nach soooo einer langen zeit ohne welpe. hab da immer gut reden :-) mal sehen mit wievielen fragen ich dann euch hier alle bombadiere lach.......
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Kathi Hoff

Re: Spaziergehfauler Briardwelpe

Beitrag von Kathi Hoff » 5. Aug 2011, 09:34

Heut früh ist Brida ein gutes Stück mitgekommen :D
Ansonsten klappt es mit dem Wegfahren mit dem Auto. Und weil gestern Abend der Papa mitgekommen ist, sind wir gemeinsam sogar die eine komplette Runde gegangen, ohne dass Brida stehen geblieben ist :D

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7496
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1066 Mal
Danksagung erhalten: 1156 Mal

Re: Spaziergehfauler Briardwelpe

Beitrag von Lottikarotti » 5. Aug 2011, 09:39

tatatataaaaaaa glückwunsch :mrgreen:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Kathi Hoff

Re: Spaziergehfauler Briardwelpe

Beitrag von Kathi Hoff » 5. Aug 2011, 09:53

Danke :mrgreen:
Jetzt müssen wir nur noch das mit dem Rumschwarwenzeln in den Griff kriegen. Ich hab das Gefühl das ist so eine Ich-muss-hier-und-da-und-überall-gleichzeitig-gucken-was-los-ist-Sache in Brida's Kopf. Wenn ich alleine mit ihr unterwegs bin ist das nicht soooo extrem, aber sobald jemand mit uns mitkommt, sei's meine Freundin gestern oder der Papa...

Antaeus

Re: Spaziergehfauler Briardwelpe

Beitrag von Antaeus » 5. Aug 2011, 12:46

Bild

wie sagte es unsere Trainerin so passend ??? Spazieren gehen ist eine Erfindung der Menschen, nicht des Hundes!!!
ein Hund würde nie sein Terretorium verlassen ohne wichtigen Grund (zum Beispiel um zu jagen) und sich Gefahren aussetzten :D
denn genau die Frage die Du gestellt hast, habe ich die Trainerin auch gefragt.... "warum habe ich immer einen Maulesel an der Leine!!!!"

inzwischen ist Antaeus fünf Monate alt und freut sich mit uns raus zu gehen... er brauchte auch nur Zeit!!!! (wenn wir sein Geschirr oder das Halsband raus geholt haben, hat er es gebracht und ist vor uns weggelaufen... jetzt freut er sich wenn wir in die Richtung greifen :D )

Kathi Hoff

Re: Spaziergehfauler Briardwelpe

Beitrag von Kathi Hoff » 5. Aug 2011, 16:12

Antaeus hat geschrieben: (...)
wenn wir sein Geschirr oder das Halsband raus geholt haben, hat er es gebracht und ist vor uns weggelaufen... (...)
Hmm, Brida kommt zwar immer in den Flur, wenn sie den Schlüssel klimpern hört, aber legt sich immer gemütlich hin und wenn ich dann mit Leine und Halsband auf sie zu komme dreht sie sich in ihre liebste Streichelposition auf den Rücken und streckt und reckt sich und *lächelt* :roll:

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten des Briard“