Wie lange alleine lassen?

Antworten
Kleeblatt

Wie lange alleine lassen?

Beitrag von Kleeblatt » 7. Jul 2011, 17:55

Michh würde mal brennend interessieren wie lange ihr eure Briards ab wann alleine gelassen habt.

Abilou

Re: Wie lange alleine lassen?

Beitrag von Abilou » 7. Jul 2011, 18:07

Ich kann das gar nicht so genau sagen. Länger als 4 Stunden sind die Hunde nie alleine. Aber ich habe immer mal entschieden, "jetzt bleibst du zuhause" und das auch schon mit 10 Wochen wenn es kurz zum einkaufen ging. Hab mir da auch nie einen Kopf drüber gemacht. Zerstört hat Balou nie etwas.

Benutzeravatar
Pontone
Briard
Briard
Beiträge: 739
Registriert: 20. Mär 2011, 16:51
Facebook: Andreas Reiter
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie lange alleine lassen?

Beitrag von Pontone » 7. Jul 2011, 18:44

Hab damit schon am ersten Tag begonnen sie ab und zu mal alleine zu lassen und da war sie grade 8 Wochen alt. Erst allein zum Briefkasten dann mal ein kleines Schwätzchen mit dem Nachbarn und als ich "nichts" gehört habe und sie beim Nachhausekommen sehr entspannt war traute ich mich dann auch einkaufen zu gehen. Meine Vanessa bleiben (arbeitsbedingt) 5-6 Stunden ohne Probleme allein.
Bild
Bild
Karisma *26.11.2008 - +21.12.2015

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7491
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1060 Mal
Danksagung erhalten: 1151 Mal

Re: Wie lange alleine lassen?

Beitrag von Lottikarotti » 7. Jul 2011, 20:00

nach 3 wochen urlaub mussten sie 4 stunden allein bleiben was auch problemlos klappte von anfang an. habe es ein wenig geübt was halt so in 3 wochen möglich ist.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3531
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 387 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Wie lange alleine lassen?

Beitrag von Hedi » 7. Jul 2011, 21:00

Meine Hunde waren die ersten Wochen nie allein. Irgendeiner aus der Familie war immer zuhause. Dann haben wir langsam geübt - 5 Minuten, dann 10 Minuten, dann auch schon 1/2 Stunde. Ab ca. 5 Monaten konnten die Hunde etwa 3 Stunden gut allein bleiben.
Momentan müssen meine Beiden dreimal in der Woche etwa 4 Stunden allein bleiben, was sehr gut klappt.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Kleeblatt

Re: Wie lange alleine lassen?

Beitrag von Kleeblatt » 7. Jul 2011, 21:08

Lottikarotti hat geschrieben:nach 3 wochen urlaub mussten sie 4 stunden allein bleiben was auch problemlos klappte von anfang an. habe es ein wenig geübt was halt so in 3 wochen möglich ist.
4 Stunden? Da würde mir Dion (aus Frust?) alles voll pieseln. Wir üben ja auch, aber ich denke er will sowieso nieeee alleine bleiben.

Emilbriard

Re: Wie lange alleine lassen?

Beitrag von Emilbriard » 7. Jul 2011, 21:25

.
Zuletzt geändert von Emilbriard am 5. Aug 2011, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7491
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1060 Mal
Danksagung erhalten: 1151 Mal

Re: Wie lange alleine lassen?

Beitrag von Lottikarotti » 8. Jul 2011, 07:19

ja 4 stunden :-) geht ja nicht anders wenn man nen halbtagsjob hat.......
scarlett war aber extrem nett zu unserem haus und möbeln und hat in all den jahren nie was kaputt gemacht und auch nicht einmal rein gepieselt.
ich muß dazu sagen das ich erst um 10 uhr angefangen habe und von daher war das gerade ihre 2te schlafphase. sie hatte morgens genug action so das sie die 4 stunden einfach verpennt hat.
ich kenns aber auch anders denn unsere nikita hat die halbe wohnung zerstört !!!!!!
der nächste hund hatd dann etwas besser und muß nicht allein bleiben da ich zuhause arbeite aber ob das besser ist ?! lernen muß es das kleine "ding" von anfang an weil man sie leider nicht überall mit hinnehmen kann, zum zahnarzt z.b. :mrgreen:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Jolie
Mops
Mops
Beiträge: 48
Registriert: 5. Apr 2011, 07:23
Wohnort: Calberlah

Re: Wie lange alleine lassen?

Beitrag von Jolie » 8. Jul 2011, 09:48

Während der ersten 2 Wochen bei uns habe ich sie nur zum Üben mal allein gelassen,also mal schnell Müll rausgebracht oder ä..Dann habe ich es gesteigert,weil ich vormittags einen festen Termin von 2 Stunden habe (1x in der Woche).Heute bleibt sie meist nicht länger als 4 Stunden allein,aber ich glaube 2 Stunden länger wäre auch kein Problem.Sie hat während des alleinseins nie etwas kaputtgemacht und auch nicht ins Haus gepinkelt (auch nicht mit 12 Wochen,das rechne ich ihr echt hoch an).
Gruß
Petra und Jolie

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2323
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Wie lange alleine lassen?

Beitrag von jassac » 8. Jul 2011, 10:54

Hallo,
wir hatten hier damals alles auf unsere Prinzessin Frieda eingestellt. Der Tagesablauf war generalstabsmäßig durchgeplant.
Alle 4 Familienmitglieder stimmten ihren Freizeitplan auf Frieda ab.
FRIEDA war die ersten 2 Jahre kaum.....eigentlich garnicht alleine. Wir schleppten sie überall mit. :mrgreen:

Wenn´s mal beruflich eng wurde und Frieda zuuuuu lange alleine gewesen wäre , dann nahm meine Frau die Frieda mit ins Büro. ( 20 minuten Fußweg )

FRIEDA könnten wir jederzeit mehrere Stunden alleine lassen, sie würde weder jammern noch irgendetwas zerkauen oder stibitzen.

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
bonny
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 313
Registriert: 29. Jan 2011, 18:05
Wohnort: Egling

Re: Wie lange alleine lassen?

Beitrag von bonny » 8. Jul 2011, 11:00

Da ich halbtags arbeite muss Franzi vormittags 4-5 Stunden alleine mit Beardie bleiben, klappt auch ohne jegliche Probleme, war von Anfang an auch kein Thema, kenne das aber auch anders von der ersten Briardhündin, die hat unsere halbe Wohnung zerstört im ersten Jahr :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Briardwelpe und Junghund“