Kopf zwischen meinen Beinen

"Typisch Briard!?!" ;-)
Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mitten durch...

Beitrag von Chilli » 5. Mär 2011, 22:19

Unsere Chilli macht ja eines für ihr Leben gern: zwischen die Beine laufen und stehen bleiben. Warum auch immer, selbst bei den beiden Kleinen versucht sie es...klappt natürlich nicht wirklich 8-)
Da mein erster Hund kenn ich das so nicht, Chilli macht das auch bei Menschen ausserhalb der Familie, warum macht Hund das?!?
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Mitten durch...

Beitrag von Thomas » 5. Mär 2011, 22:51

Manchmal sind sie schon komisch.

Wenn Püppi auf was wartet, z.B dass ich mit der Jacke anziehen zum Gassi gehen fertig werde, dann setzt sie sich auf "ihre" Liege. Gern auch mal auf's Sofa zum fernsehen :-) Kenn ich so auch nicht von anderen Hunden.

Bild
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mitten durch...

Beitrag von Chilli » 5. Mär 2011, 22:53

:lol: Das ist ja mal ein geniales Foto, lach mich gerade schlapp...

Wie würd man im Ruhrpott sagen: Mit die Kiste mitten drauf ey
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Abilou

Re: Mitten durch...

Beitrag von Abilou » 6. Mär 2011, 13:33

Das mitten durch die Beine ist entweder normal beim Briard oder wir haben drei ausnahmen :lol: Warum? Keine Ahnung aber ich wüsste auch gerne warum Emmeli sich andauernd auf meinen Schoß setzen will :mrgreen:

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Mitten durch...

Beitrag von jassac » 6. Mär 2011, 14:14

Es kann kein Zufall sein :mrgreen: , denn meine Frieda und der Brocken FINUS von Karina und auch der Rüde hier bei mir um die Ecke, laufen alle zwischen Menschenbeine , stehen zwischen den Beinen der Menschen, sitzen mit ihren Hundehintern auch auf Couch :mrgreen:
Das ist BRIARD :lol:

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Aloha

Re: Mitten durch...

Beitrag von Aloha » 6. Mär 2011, 16:12

@Thomas

:lol: Klasse Foto

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Mitten durch...

Beitrag von Randy » 6. Mär 2011, 18:19

Randy klemmt sich auch furchtbar gern zwischen unsre Füsse...da ist er dann auch mal knuddelig und kriegt gar nicht genug :mrgreen:,v.a. in der Früh nach dem Aufstehen. Mitm Po auf der Couch kennen wir auch, allerdings geschieht das meist eher zufällig und er bleibt auch nur ganz kurz drauf. Wohl doch Briardtypische Macken?! ;)
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3524
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Mitten durch...

Beitrag von Hedi » 6. Mär 2011, 21:45

Auch beim Spielen ist es doch viel lustiger, wenn die Menschen so schön mitspielen oder schreiend zur Seite springen :mrgreen: - manchmal schaffen die lieben kleinen Hunde es schließlich doch, ihre Frauchen umzuschmeißen.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

finus

Re: Mitten durch...

Beitrag von finus » 9. Mär 2011, 22:38

Nun, es heisst nicht umsonst, der Briard ist Dein drittes Hosenbein....
Finus sucht ständig diese "Nähe", ich denke ja sie wollen uns somit immer etwas "sagen"...
Wenn Finus z.B. keine Lust mehr hat weiter zu gehen, drängt er sich zwischen meine Beine, wenn ich stehen bleibe um mich mit jemanden zu unterhalten, drängt er sich zwischen meine Beine (wahrscheinlich soll das heissen-los jetzt-weiter..). Wenn wir abends oder ganz früh morgens in Garten gehen, das selbe Spielchen (heisst wohl erst knuddeln, dann gehen wir ins Haus...)
Bei meinem Mann macht er es äußert selten, ebenso überhaupt nicht bei meinen Schwiegereltern, mit denen wir zusammen wohnen, kommen allerdings meine Eltern zu Besuch die außerhalb wohnen, macht er zumindest bei meiner Mutti. Also hauptsächlich bei Frauen, Briard's sollen ja sowieso Frauen-bezogen-sein-.
Egal, was immer dieses zwischen die Beine drängen bedeutet, manche Hosen sind an dieser Stelle so speckig, dass es beim waschen kaum noch rausgeht und im Sommer macht Finus es besonders gern wenn er frisch aus dem Wasser kommt, dann könnte man meinen ich habe "eingemacht"....Da überlegt man schon mal wo genau man lang geht... :oops:

Gruß Karina

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mitten durch...

Beitrag von Chilli » 9. Mär 2011, 23:15

:lol: Ja, das mit dem nassen Hund haben wir hier auch schon erlebt...und das im Urlaub :oops: da mag man nur noch ins Auto, wegen der verdächtigen Flecken im Schritt...
Bisher ist mir noch nicht aufgefallen, dass Chilli große Unterschiede macht...ok, dem Handwerker geht sie nicht zwischen die Beine...es sind also schon Menschen die uns regelmäßig und familiär besuchen. Sie macht es auch aus dem Spiel heraus, nicht nur in Kuschelmomenten.
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Schnucki

Re: Mitten durch...

Beitrag von Schnucki » 10. Mär 2011, 10:25

Das machen bei uns alle drei, aber Mani macht es verstärkt. Bei ihm ist es eine Art zu schmusen, Aufmerksamkeit zu kriegen. Oft sucht er auch Schutz vor den Mädels wenn er sich in die "sichere Zone" begibt. Momentan hat er so eine Felllänge die ihn im Gesicht nervt, er kann es nicht haben wenn das Fell die Sicht beeinträchtigt, also will er es sich immer zurück kämmen, zwischen den Beinen :mrgreen:

Xtina
Briard
Briard
Beiträge: 1042
Registriert: 22. Jan 2011, 12:18
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Mitten durch...

Beitrag von Xtina » 10. Mär 2011, 17:09

Freundin Gabi und ich stehen draußen vor der Terassentür und trinken Kaffee und quatschen.
Bebop und Fine rempeln gegenseitig um uns herum. Bebop schiebt seinen Kopf lang an Gabis Hosenbeinen herum und drückt sie damit einen Schritt an die Seite, sodass er eben schnell zwischendurch schieben kann. :mrgreen:
Die Gabi ist mitten im Erzählen und schnauzt ganz entrüstet nach unten: "Hallo!!! Gehts noch?" :roll:

Bebop wendet sich sofort ab :shock: und schubbert sich so richtig entschuldigend mit der Pfote an der Nase. Also manchmal :lol:

Hab ihn dann erst mal durchgeknuddelt und geschubbert. Geht doch mit dem Aufmerksam machen ;)
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Kopf zwischen meinen Beinen

Beitrag von Palatin Du Rhin » 8. Jul 2011, 18:21

Ich hab´s bis heute noch nicht richtig begriffen, warum dies mein Hund tut.
Der König kommt von Zeit zu Zeit bei Spaziergängen von hinten an, und steckt den Kopf zwischen meine Beine. Teilweise laufen / stolpern wir so noch 50m weiter, oder bleiben stehen, zT. geht König Rollo noch etwas weiter vor, dass er mit dem Brustkorb eingeklemmt ist. Es gibt dann immer Zuwendung: schmusen- Ohrenziehen usw.
Manchmal artet das Weiterlaufen auch in einen Stoppversuch aus, dh. er versucht in meine Ferse/ Fuss zu zwicken.-- dann geht es aber gleich mehr in spielen über.
Dies alles tut er mehr oder weniger immer an den gleichen Orten. Warum?
Schutzsuchen kann es nicht sein, er kennt die Orte (zT. unser Hof)- nix unangenem, keiner der ihn bedroht, meist überhaupt niemand in der Nähe.
Spielanfall? der sieht anders aus- rumtollen, bellen, Baumstämme anschleppen.
Ich galube eher an Schmuse- Liebesanfall, gepaart mit Hüteinstinkt?
Was denkt Ihr? ich glaube dies tun viele Briards (zumindest weiss ich es, von ein paar)
Gruss Gunter
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Kopf zwischen meinen Beinen

Beitrag von Anuk » 8. Jul 2011, 18:24

Meine Anuk tut das auch. Seit neuestem auch auf der Treppe :roll: Ich bin auch noch nicht dahinter gekommen warum sie das tut.

lg Heike
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Emilbriard

Re: Kopf zwischen meinen Beinen

Beitrag von Emilbriard » 8. Jul 2011, 18:26

.
Zuletzt geändert von Emilbriard am 5. Aug 2011, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pontone
Briard
Briard
Beiträge: 739
Registriert: 20. Mär 2011, 16:51
Facebook: Andreas Reiter
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kopf zwischen meinen Beinen

Beitrag von Pontone » 8. Jul 2011, 18:38

Das macht Vanessa auch, dann muß man ihr immer ein paar am Popo klopfen und sie freut sich wie Bolle, schlängelt sich ums Bein und wieder zwischen die Beine und das ganze Spiel geht von vorne los. Ich glaube das ist eine reine Spielaufforderung.
Bild
Bild
Karisma *26.11.2008 - +21.12.2015

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Kopf zwischen meinen Beinen

Beitrag von Randy » 8. Jul 2011, 18:42

Das ist das einzige, was bei Randy in Richtung schmusen geht...besonders in der Früh steckt er meinem Mann und mir den Kopf zwischen die Beine, reibt sich die Schnauze und dann folgt der Rest und man muss ihn durchrubbeln. Kommt man ans Ende, nimmt er oft den Kopf an unsre Wade und knabbert ganz zart- gegenseitige Fellpflege ;) ?
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kopf zwischen meinen Beinen

Beitrag von Chilli » 8. Jul 2011, 18:57

Das Thema kam schon mal auf: http://www.briardforum.de/viewtopic.php?f=5&t=252
Eine Erklärung habe ich auch noch nicht gefunden, teilweise habe ich im Moment aber das Gefühl, dass sie mich begrenzen möchte. Also nicht immer, aber ab und zu...
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3524
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Kopf zwischen meinen Beinen

Beitrag von Hedi » 8. Jul 2011, 21:01

Für mich klingt sowas schon sehr nach Kontrollverhalten. Der Hund bedrängt den Menschen, will geschmust werden, sucht sich selber aus, wann er das möchte :?
Kann man natürlich aus der Entfernung nicht so genau beurteilen, dazu müsste man das Verhalten selber sehen.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Emilbriard

Re: Kopf zwischen meinen Beinen

Beitrag von Emilbriard » 8. Jul 2011, 21:57

.
Zuletzt geändert von Emilbriard am 5. Aug 2011, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Verhalten des Briard“