Kopf zwischen meinen Beinen

"Typisch Briard!?!" ;-)
Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kopf zwischen meinen Beinen

Beitrag von Chilli » 8. Jul 2011, 22:00

Briard E. hat geschrieben:Warum werden dem Hund eigentlich immer "böse" Absichten unterstellt? Vielleicht will er einfach nur Körperkontakt...
Hier unterstell NIEMAND böse Absichten :) und wenn Du sie findest dann her damit!
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Emilbriard

Re: Kopf zwischen meinen Beinen

Beitrag von Emilbriard » 8. Jul 2011, 22:33

.
Zuletzt geändert von Emilbriard am 5. Aug 2011, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1149 Mal

Re: Kopf zwischen meinen Beinen

Beitrag von Lottikarotti » 9. Jul 2011, 05:52

das wort "böse absicht" ist wohl schlecht gewählt. es ist für den hund normal was einzufordern wenns denn klappt und bei euch/ mir klappt es auch eigentlich immer. da wäre er/sie ja blöde wenn er/ sie sich das nicht mind. einmal am tag einfordert !!!!
und mal was anderes..............sorry aber unsere hunde sind nicht immer nett und sind uns ganz uneigennützig ergeben :-) hunde sind sogar ziemlich egoistisch wenn man mal die rosa brille abnimmt :-) und das ist NICHT BÖSE gemeint !!!! er holt sich das was er kriegen kann und wir funktionieren da ja prima :mrgreen:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Kopf zwischen meinen Beinen

Beitrag von Randy » 9. Jul 2011, 09:08

Gerade bei nem Hund wie Randy, der sehr selbständig ist und auch sonst nie Streicheleinheiten einfordert, ist das sicher keine Kontrolle, sondern er hat etwas, das ihm gefällt und uns auch und das ist dann auch genehmigt. Wenn ich noch vorher ins Bad muss, dann wartet er auch, bis er dran is ;).
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Kopf zwischen meinen Beinen

Beitrag von Palatin Du Rhin » 9. Jul 2011, 10:38

Ja iergendwie sind sie doch gleich.
Morgends wenn ich auf der Treppe sitze und die Schuhe anziehe kommt das Schmusemonster, Kopf zwischen den Beinen vergraben, und durchgeknuddelt werden.
Schönes WE
Gunter
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Emilbriard

Re: Kopf zwischen meinen Beinen

Beitrag von Emilbriard » 9. Jul 2011, 11:46

.
Zuletzt geändert von Emilbriard am 5. Aug 2011, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Emilbriard

Re: Kopf zwischen meinen Beinen

Beitrag von Emilbriard » 9. Jul 2011, 11:58

.
Zuletzt geändert von Emilbriard am 5. Aug 2011, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Kopf zwischen meinen Beinen

Beitrag von Thomas » 9. Jul 2011, 13:18

Briard E. hat geschrieben: Wir haben dann darüber kurz diskutiert und gut wars.
Ich nehm mal an, dann auch gespielt :lol:
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3524
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Kopf zwischen meinen Beinen

Beitrag von Hedi » 9. Jul 2011, 18:39

Kontrollverhalten hat nichts mit böser Absicht zu tun. Es ist eine reine Feststellung, dass der Hund und nicht der Mensch der aktive Part in diesen Situationen ist.
Ihr habt geschrieben, dass Ihr Eure Hunde dann immer durchknuddeln müsst, deshalb meine Annahme, dass der Hund bestimmt.
Meine Hunde dürfen auch gern "anfragen" und werden daraufhin gestreichelt oder bespielt, wenn ich das in dem Moment möchte - ansonsten ignoriere ich sie einfach. Wenn ich immer auf die Wünsche meiner Hunde eingehen würde, könnte ich mich in zwei Wochen wahrscheinlich gar nicht mehr bewegen ohne zwei Hundekletten :mrgreen:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Emilbriard

Re: Kopf zwischen meinen Beinen

Beitrag von Emilbriard » 9. Jul 2011, 19:37

.
Zuletzt geändert von Emilbriard am 5. Aug 2011, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kopf zwischen meinen Beinen

Beitrag von Chilli » 9. Jul 2011, 21:24

Briard E. hat geschrieben:Ich habe oft das Gefühl, dass Briards als ganz schwierige Hunde verkauft werden. Das Resultat ist dann, dass die Besitzer ständig auf der Hut sind, dass ihnen ihr Junghund bloß nicht über den Kopf wächst, nur weil er zuerst durch die Tür geht, zuerst zum Spiel auffordert, zuerst Futter bekommt...etc.

Ich stelle aber fest, dass der sensible Briard sehr glücklich damit ist, wenn er eine harmonische Famile hat, wenn er verstanden wird, wenn er Führung UND Verständnis bekommt.
Du sprichst mir aus der Seele! Da ich persönlich als Ersthunde-und Briardhalterin von Anfang an alles richtig machen wollte... :roll: letztendlich habe ich bestimmt viele Fehler gemacht um diesem Briard die richtige Führungsperson zu sein... :oops: :(
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Emilbriard

Re: Kopf zwischen meinen Beinen

Beitrag von Emilbriard » 9. Jul 2011, 22:36

.
Zuletzt geändert von Emilbriard am 5. Aug 2011, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kopf zwischen meinen Beinen

Beitrag von Chilli » 9. Jul 2011, 22:44

Briard E. hat geschrieben:dank "toller" Tipps auf dem Hundeplatz
Da ich kein "Gruppentyp" bin, weil eher unsicher und und selber Druck machend, habe ich keine wirkliche Hundeplatzerfahrung. Meine Fehler entstanden aus gelesenem und erzähltem "Fachwissen".
Trotzdem ist aus Chilli ein toller Hund geworden, weil ich frühzeitig auf mein Herz und meinen Bauch gehört habe...aber immernoch nagen manche Fehlverhalten meinerseits an mir... :oops:
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Kopf zwischen meinen Beinen

Beitrag von Randy » 10. Jul 2011, 08:52

Wir sind nur Menschen und die machen nun mal Fehler! Die Erziehung für jeden Hund gibt es eh nicht, grad beim Brie hab ich mehr das Gefühl, daß vieles von Motivation und Verständnis abhängt. Leute mit mehreren Briards ezählen ja oft, wie unterschiedlich sie alle für sich sind und auch andere Hundehalter, die 4 Hunde vorher kein Problem hatten, stossen beim jetzigen an ihre Grenzen...hat eben jeder seinen eigenen Charakter.
Wir tun einfach unser Bestes und beim nächsten Brie machen wir sicher einiges besser und lernen wieder Neues ;).
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Antaeus

Re: Kopf zwischen meinen Beinen

Beitrag von Antaeus » 15. Jul 2011, 14:22

Chanel hat sich auch immer mit dem Kopf zwischen den Beinen "geschuppert" meist mit einem wohligem Durchgangsgrummeln begleitet...verstärkt bei den Personen die sie Besonders mochte...ich habe das als wohlfühlhabdichlieb Tick abgestempelt :lol: manchmal hatte sie aber auch eine böse Ohrenentzündung...da waren die Beine natürlich eine angenehme Kratzhilfe...gleich in Sterio :lol:
Antaeus macht das "noch" nicht oder denk grübel nö...noch nicht kommt vielleicht noch :D

Boomer

Re: Kopf zwischen meinen Beinen

Beitrag von Boomer » 15. Jul 2011, 15:06

Bei mir drücken beide ihren Kopf zwischen meine Beine und zwar dann wenn ich morgens aufstehe, wenn ich von der Arbeit komme und sowieso immer dann wenn ich wiederkomme. Ich denke es ist ihre Art zu sagen ich mag dich, schön das du da bist.....

Antworten

Zurück zu „Verhalten des Briard“