Ein bärenstarker Briard - aber Angst vor Sylvesterböller

"Typisch Briard!?!" ;-)
Antworten
Aloha

Ein bärenstarker Briard - aber Angst vor Sylvesterböller

Beitrag von Aloha » 19. Jan 2011, 20:24

Aloha,

ist ja noch gar nicht so lange her mit Sylvester , aber...

für Chilli war es einmal wieder ein gehöriges Negativerlebnis.

Mann muß sich diesen kräftigen, großen Briard vorstellen, welcher normaler Weise nicht zu bremsen ist, wie er zu Beginn der Böllerei in die hinterste Ecke, unter meinen Schreibtisch kroch. Ich durfte dann dieses Jahr nicht nur auf die Kleinen, sondern auch auf den "Pelzhasen" aufpassen. Hat Euer Briard dieses Problem auch?

Eigentlich heißt es doch - ein Briard sollte nicht ängstlich sein, hmm :roll:

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ein bärenstarker Briard - aber Angst vor Sylvesterböller

Beitrag von Chilli » 19. Jan 2011, 22:19

:lol: komisch...so einen hab ich auch hier... ;)

Neee, im ernst, für Chilli ist es Horror pur und der fängt ja nicht erst Punkt 12 an. Es wird schon Tage vorher geböllert und hört auch nicht am 1. Januar auf...
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Ein bärenstarker Briard - aber Angst vor Sylvesterböller

Beitrag von Randy » 21. Jan 2011, 19:59

Also, Randys erster Silvester hat er damals verpennt- er war 8 Monate alt und fand schlafen wichtiger als sonst was. Dabei lag er sogar direkt an der Haustür...aber um 1 Uhr, als immer noch Leute meinten, sie müssten vor unsrem Haus quatschen, hat er denen die Meinung gegeigt :mrgreen:.
Dieses Jahr war auch alles easy...er wollte sogar erst mit uns raus vor die Tür, aber bei der ersten Rakete, die in der Nähe losging, beschloss er doch lieber im Haus zu warten...aber ohne sich zu verkriechen.
Dafür gibt es aber andere Sachen, bei denen er in Panik gerät und man sich fragt, wo der wilde Mann da geblieben ist :roll:
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Abilou

Re: Ein bärenstarker Briard - aber Angst vor Sylvesterböller

Beitrag von Abilou » 22. Jan 2011, 09:31

Bei uns war es dieses Jahr auch sehr entspannt, was mich gewundert hat, weil im Jahr davor unsere Hunde im Garten mit Schreckschuss beschossen wurden :roll: Dieses Jahr sind wir um 18 Uhr noch eine Stunde spazieren gegangen und dann haben die Hunde den Rest verschlafen :mrgreen: Schlimm genug wenn die "Alten" solange im Wohnzimmer sitzen. Wie soll ein Hund dann noch zu seinem Schlaf kommen?

Antworten

Zurück zu „Verhalten des Briard“