Das hatten wir bisher noch nicht

"Typisch Briard!?!" ;-)
Antworten
Xtina
Briard
Briard
Beiträge: 1042
Registriert: 22. Jan 2011, 12:18
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Das hatten wir bisher noch nicht

Beitrag von Xtina » 27. Jan 2011, 20:33

Fahre heute morgen mit Juli und Fine auf den Waldparkplatz, um von dort mit den Beiden eine Runde zu laufen. Stelle meinen Kangoo ab und steige aus. Auf halbem Weg zur Hintertür kommt Fine mir schon freudig entgegen. Sie ist einfach von innen auf den Hebel der Tür gesprungen und hat sie so geöffnet. :shock:

Fand sie ganz toll. Hab daraufhin von innen verriegelt. Wenn Madam während der Fahrt auf solche Ideen kommt, weil sie draußen etwas sieht, wo sie sofort hinmuss, kann das übel ausgehen. :roll:
Ich fürchte, ich muss mal über eine Box nachdenken für diesen kleinen Teufel. :evil:

Erst gestern hat sie einfach das Schiebefenster aufgedrückt, als ich mit Bebop auf dem Hundeplatz war, ist rausgesprungen und hat uns dann freudestrahlend gefunden. Kleiner Briard kann doch nicht allein im Auto bleiben, wenn der große Bruder so tolle Übungen mit Frauchen macht. Die hat es echt faustdick hinter den Ohren.
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Das hatten wir bisher noch nicht

Beitrag von Chilli » 27. Jan 2011, 20:43

:D Intelligentes Mädel...!!! Ja, Du solltest vorsichtig sein in Zukunft. Was einmal klappt, geht auch noch öfter.
Kannst Du keine Kindersicherung an der Tür aktivieren?
Viel Erfolg!
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Aloha

Re: Das hatten wir bisher noch nicht

Beitrag von Aloha » 27. Jan 2011, 22:33

Xtina hat geschrieben: .....Ich fürchte, ich muss mal über eine Box nachdenken für diesen kleinen Teufel. :evil: (...) Die hat es echt faustdick hinter den Ohren.
Tja, denke da auch, dass Du da um eine Box nicht herumkommen wirst. Aber dieses Talent sollte auf jeden Fall gefördert werden...

Stelle mir da die Schlagzeile in der Presse vor: "Berger de Houdini wird Deutschlands neuer Superstar!" :mrgreen:

Aloha

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Das hatten wir bisher noch nicht

Beitrag von Randy » 28. Jan 2011, 09:44

Was´n Satansbraten ;) ! Aber das zeigt wieder die Intelligenz des Briard :mrgreen:
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Abilou

Re: Das hatten wir bisher noch nicht

Beitrag von Abilou » 28. Jan 2011, 10:16

Das kenne ich. Wir sind beim Einkaufen und haben drei Hunde im Combo. Als wir wiederkommen seh ich was schwarzes neben dem Auto stehen :shock: Als ich zu meiner Mutter sage "guck mal da steht NAla" war Nala weg und meine Mutter sagte, dass hast du dir eingebildet :roll: Als wir beim Auto waren wurden wir von NAla begrüßt und waren froh, dass sie nicht in den Supermarkt gekommen ist, weil sie als Welpe schon einmal aus dem Geschirr ist, um einkaufen zu gehen :mrgreen:
Die anderen beiden lagen übrigens lieb im Auto weil NAla die Tür wieder hinter sch zugemacht hat :lol:
Emmeli hat innerhalb von 7 Tagen gelernt, wie sie die Tür aufmacht 8-)
Die Haustür kann Nala auch aufmachen. Das haben wir ihr mühsam abtrainiert. Als wir dann gerade Trainingserfolge hatten, hat das Mädchen sich geweigert uns reinzulassen als wir uns ausgesperrt haben. Der Schlüsseldienst hat sch gefreut.

Xtina
Briard
Briard
Beiträge: 1042
Registriert: 22. Jan 2011, 12:18
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Das hatten wir bisher noch nicht

Beitrag von Xtina » 28. Jan 2011, 10:24

Also Bebop ist ja schon gut, wenn man sieht, wie er Türen öffnet. Auf die Klinke springen und drücken, gut dass kann jeder. Wenn die Tür aufgezogen werden muss, stellt er sich auf die Hinterbeine, hält die linke Pfote an der Wand, drückt mit der rechten auf die Klinke und zieht die Tür auf. Gar kein Problem.

Die Kleine heute Morgen: Sie klaut halt gerne Toilettenpapierrollen und macht Konfetti. Deshalb stehen die Klorollen schon oben im Regal, für uns bei Bedarf griffbereit.

Mein Mann rasiert sich und sieht im Spiegel, wie Fine hochspringt und unter das Regal boxt, die Rolle fällt herunter, Fine geht Konfetti machen.

Das Briards einfallsreich sein können, wusste ich schon immer, aber die hat auch noch so etwas verschmitztes und völlig argloses, wenn man ihr das dann verbietet. So nach dem Motto: Wie, das durfte ich nicht, das hast du vorher noch nie gesagt.
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Xtina
Briard
Briard
Beiträge: 1042
Registriert: 22. Jan 2011, 12:18
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Das hatten wir bisher noch nicht

Beitrag von Xtina » 28. Jan 2011, 10:27

Abilou hat geschrieben:Das kenne ich. Wir sind beim Einkaufen und haben drei Hunde im Combo. Als wir wiederkommen seh ich was schwarzes neben dem Auto stehen :shock: Als ich zu meiner Mutter sage "guck mal da steht NAla" war Nala weg und meine Mutter sagte, dass hast du dir eingebildet :roll: Als wir beim Auto waren wurden wir von NAla begrüßt und waren froh, dass sie nicht in den Supermarkt gekommen ist, weil sie als Welpe schon einmal aus dem Geschirr ist, um einkaufen zu gehen :mrgreen:
Die anderen beiden lagen übrigens lieb im Auto weil NAla die Tür wieder hinter sch zugemacht hat :lol:
Emmeli hat innerhalb von 7 Tagen gelernt, wie sie die Tür aufmacht 8-)
Die Haustür kann Nala auch aufmachen. Das haben wir ihr mühsam abtrainiert. Als wir dann gerade Trainingserfolge hatten, hat das Mädchen sich geweigert uns reinzulassen als wir uns ausgesperrt haben. Der Schlüsseldienst hat sch gefreut.

Das ist ja wohl auch die Härte. Wenn die was wollen, wollen sie was und dann kann man sie manchmal richtig überlegen sehen, wie sie es anstellen können. Ich liebe das so bei dieser Bande. Sie stellen einen immer wieder vor neue Herausforderungen.
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Das hatten wir bisher noch nicht

Beitrag von Chilli » 28. Jan 2011, 13:17

:lol: Wenn ich mir das alles so durchlese, frag ich mich gerade ob ich wirklich einen Briard habe ;) Chilli ist nicht so einfallsreich
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Das hatten wir bisher noch nicht

Beitrag von Randy » 28. Jan 2011, 17:48

Shake hands, Chilli ;)! Das Clown-Gen is beim Randy wohl nicht vergeben worden...
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3530
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Das hatten wir bisher noch nicht

Beitrag von Hedi » 5. Feb 2011, 12:52

Sowas hab ich zum Glück auch noch nicht erlebt - aber im Auto leine ich meine Hunde grundsätzlich an, damit sie nicht allein aussteigen können.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Verhalten des Briard“