Hundeplatzsuche.....

Antworten
Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1149 Mal

Hundeplatzsuche.....

Beitrag von Lottikarotti » 15. Jul 2011, 17:50

Ach ja jetzt gehst wieder los.........

Ich bin gerade auf der suche nach DEM hundeplatz für mich und meinen neuzugang :-) leider ist der platz wo ich früher war umgezogen und jetzt einfach sehr weit weg :-(
wir haben hier in der nähe einen retrieverplatz wo auch andere rassen kommen dürfen. leider ist die frau für mich nicht kompetent genug und vesauen kann ich meinen hund selbst räusper :x
es bleiben eigentlich nur 2 zur wahl und die werde ich in den nächsten wochen besuchen, ohne hund ! bevor ich mit meinem welpen nen platz betrete den ich nicht kenne schau ich mir das erstmal gaaaanz genau an :-)
was macht für euch einen guten hundeplatz aus ?
für mich ist es viel wichtiger das man wert legt auf alles soziale on mensch oder hund und die umweltgewöhnung. erziehen kann ich den kleinen spuk alleine da ja eh 95% der erzihung zuhause statt findet :-)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antaeus

Re: Hundeplatzsuche.....

Beitrag von Antaeus » 15. Jul 2011, 18:17

:D ich habe alle, ALLE bekennenden Kunden die einen Hund haben nach DEM!!! Hundeplatz gefragt...das ist als ob Du nach DEM Futter fragst (Du weisst was ich meine 50gefragt 200 Meinungen :lol: )
2 HP konnte ich ausfindig machen, die erste hat mich also UNS ABGELEHNT!!!!!Welpenschule zu voll, kein Platz über für uns... der zweite hat uns "genommen" und das ist ja die Rütter HS. hier bei uns in der Nähe :D ... ich fand es gut das auf die "Gewichtsklassen" geachtet worden ist und das alles ohne Stress abgeht!!!...auch fand ich die Einzelstunde toll, sehr informativ und nie mehr als 10 Hunde(wir sind "nur"sechs)!!!ich würde immer eine HS. von Rütter empfehlen, auch wenn er sich gerade zum Mario Barth der Hundehalter "mausert" und anscheinend die Meinung herrscht er mag keine Briard`s ..das habe ich nicht kennengelernt :lol:
ansonsten habe ich mich auf die Ausbildung der Trainer orientiert.... denn jeder absolut JEDER kann mal so, ohne fundierte Ausbildung mal so, einen Platz eröffnen...leider schläft da (u.a.) unsere Regierung....wollen Hundeführerschein und keiner weiss genau was der Hund da tun/können muss.... :roll: lassen Trainer zu die noch nicht mal einen Hund besessen haben :roll: ....ect.pp.
liebe Grüsse :D

Schnucki

Re: Hundeplatzsuche.....

Beitrag von Schnucki » 15. Jul 2011, 18:45

Petra, ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!
Ich bin auch ohne Hund auf der Suche nach dem geeigneten Hundeplatz gewesen. Einer war dabei, da habe ich 1 Woche gebraucht um mich vom Schock zu erholen :evil: Und bin heute noch froh dass ich da keinen Hund dabei hatte.
Sehr aufschlussreich ist die Beziehung zwischen Trainer und seinem eigenen Hund, die sagt mehr aus als irgendwelche Werbetexte ;)

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hundeplatzsuche.....

Beitrag von Chilli » 15. Jul 2011, 21:49

Schnucki hat geschrieben:Sehr aufschlussreich ist die Beziehung zwischen Trainer und seinem eigenen Hund, die sagt mehr aus als irgendwelche Werbetexte
Das sollte man sich unbedingt anschauen, leider selten möglich...
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1149 Mal

Re: Hundeplatzsuche.....

Beitrag von Lottikarotti » 16. Jul 2011, 08:14

mh bei meiner damaligen hundeschule hatten alle trainer ihre hund eimmer mit. da gings es einfach noch anders zu wie auf den heutigen wirklich meisst komerziellen hundeplätzen. wenn frauchen in action war haben die hunde ganz lieb im schatten angebunden gewartet. da wir vorher immer ne kleine runde spazieren waren, waren sie auch entspannt.
ja und es waren die best erzogensten hunde auf dem platz !
mh ob ich den weiten weg vielleicht wieder auf mich nehmen soll ? ich werde mal telefonieren weil mit sicherheit in den 10 jahren sich auch einiges geändert haben wird ?!
naja ich habe ja noch gut 4 wo. kommt zeit kommt platz :-)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Merlot

Re: Hundeplatzsuche.....

Beitrag von Merlot » 16. Jul 2011, 09:27

Huhu,
leider sind wir Hessen hier ja nicht sehr stark vertreten. Daher kann ich dir nur sagen, dass ich mit Merlot im Osten von Kassel war, wo auch viele meiner Bekannten hingehen oder damals hingegangen sind:

www.ganzheitlicher-hundehof.de von Manuela Zimmermann.

Gerade mit Welpen ist man bei ihr gut aufgehoben. Später hab ich mit Merlot noch einen Junghundekurs absolviert, hab dann aber auf einen SV-Platz gewechselt, weil mir die stundenweise Abrechnung zu teuer wurde.

Manu hat den Vorteil, dass sie eine Hundechule direkt am Feld in Lohfelden hat. Es ist eine große Lagerhalle (mit Heizung), in der sie im Winter ihre Stunden abhält, so dass man nicht erfriert. Die Welpengruppen bei ihr sind total schön.

Ich weiß natürlich nicht, ob dir der Weg bis Kassel nicht zu weit ist.

LG Sylvia

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1149 Mal

Re: Hundeplatzsuche.....

Beitrag von Lottikarotti » 16. Jul 2011, 09:55

oh sieht gut aus.....hab grad mal auf der hp gestübert, danke für den tip.

mh ja kassel ist ne gute stunde entfernt. wenn alles passt wäre mir der weg relativ egal "der weg ist das ziel" lach :mrgreen:

werde mal kontakt aufnehmen dort !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Merlot

Re: Hundeplatzsuche.....

Beitrag von Merlot » 16. Jul 2011, 12:28

Sag Manu einen schönen Gruß von Sylvia und Merlot.

Meine Freundin BEate ist auch gerade mit Nayla (schwarzes Briard-Mädchen - Gomera des charmantes crapules) bei ihr.

LG Sylvia

Antworten

Zurück zu „Erziehung beim Briard“