Mason Pearson....welche ist die richtige ?

Alles rund um Fell-, Ohren- und Pfotenpflege
Antworten
Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1149 Mal

Mason Pearson....welche ist die richtige ?

Beitrag von Lottikarotti » 18. Jul 2011, 07:35

mal ne frage an alle die mit der mason pearson bürsten ( und zufrieden sind ) ......... welche von den vielen habt ihr ? gut groß oder klein ist wohl sache des handlings aber warscheinlich sind es doch die mit den kunststoffstiften mit drin oder ?
wäre dankbar für tips da es ja soooooo viele verschiedene gibt :roll:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Hari

Re: Mason Pearson....welche ist die richtige ?

Beitrag von Hari » 18. Jul 2011, 08:21

Mir ist von der Briard-Trainerin auf dem HP die Mason Pearson Junior Mix BN2 empfohlen worden.
http://www.hundesport-auer.de/shop/Arti ... &offstart=
Die gleiche war mir damals bei unserem Beardie empfohlen worden, deswegen haben wir sie und auch bei Hari bin ich sehr zufrieden mit ihr!

Dazu hatte mir die trainerin diesen Kamm empfohlen: http://www.hundesport-auer.de/shop/Arti ... 0000000190
Von unserem beardie habe ich aber noch einen Kamm mit rotierenden Zähnen...und würde nur immer wieder solch einen Kamm empfehlen, um Verfilzungen schonend raus zu bekommen. Denn dafür ist die Mason ja nicht geeignet ;)

Bruno

Re: Mason Pearson....welche ist die richtige ?

Beitrag von Bruno » 18. Jul 2011, 09:51

Wir haben auch die Junior!!!

Schön finde ich besonders den Hinweis in der Herstellerbeschreibung, das die Bürsten nicht für Tiere sind!!

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1149 Mal

Re: Mason Pearson....welche ist die richtige ?

Beitrag von Lottikarotti » 18. Jul 2011, 09:54

danke für den tip. werde gleich mal schaun.......
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Merlot

Re: Mason Pearson....welche ist die richtige ?

Beitrag von Merlot » 18. Jul 2011, 10:02

Hab zwei Stück seit 3 Jahren: Eine mit Nylon und eine ohne.

Bei der mit den Nylonfäden haben sich bereits die Nylonfäden in der Bürstenmitte verabschiedet. Ich würde dir eine reine Bürste aus reinen Borsten empfehlen. Die ist nämlich noch wie neu.

LG Sylvia

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Mason Pearson....welche ist die richtige ?

Beitrag von jassac » 18. Jul 2011, 10:20

Hallo Lottikarotti,
wir haben hier die BN Version , bedeutet B-Borsten und N- Neylon.
Für uns überzeugend war ein Argument auf einer CACIB,da zeigte mir eine Züchterin eine 10 Jahre alte und benutzte BN.
Ihre Bürste hatte nach 1 Million :lol: Einsätzen am Hund keine Schwachstellen/Defekte usw...

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Antworten

Zurück zu „Pflege des Briard“