ist es nicht Lustig???

Wo kann ich es reinschreiben? Na hier!
Antworten
Antaeus

ist es nicht Lustig???

Beitrag von Antaeus » 19. Jul 2011, 16:15

Gestern waren Antaeus und ich als Probanden in der Hundeschule.... zu zwei Fusshupen die sich nicht benehmen können!!!! :roll:
ist es nicht lustig das es oft kleine Rassen sind, wo in der Erziehung etwas fehlgelaufen ist?
Gut bei dem einem habe ich mit das Kommunikationsproblem erklären lassen, es war so eine Bulldogge (kleine Ausführung...ich kenn mich in den Rassen nicht aus)
durch die gekrümmte Körperhaltung, die Verkürzte Nase...damit verbunden die Falten an der Schnauze und eventuell das Schnaufen und die Fehlende Rute "interpretiert" jeder andere Hund "der will Angreifen" ...ich fand das hochgeradig Spannend zu hören (und auch einleuchtend) :roll:
:? was der Mensch doch für (sorry) "Krüppelzüchtungen" zu Tage bringt...Kopfschüttel

...grosszügig habe ich uns aber Angeboten, weiterhin als Probanden zur Verfügung zu stehen....man lernt ja nie aus und es ist doch schön als "Musterknabe" da zu stehen hihi ( :oops: ohhh war das jetzt sehr gemein????) :lol:

Kathi Hoff

Re: ist es nicht Lustig???

Beitrag von Kathi Hoff » 20. Jul 2011, 08:59

Huhuchen :mrgreen:

Das kenn ich auch.... Vor allem der Zwergschnauzer und anschließend der Jack Russell Terrier meiner Tante haben meinen Eltern das Thema Hund total vermiest!!!
Jetzt liegt es an Brida und mir das Bild wieder grade zu rücken :mrgreen:

Nee, Spaß beiseite. Ich hatte das hier irgendwo auch schon mal bemerkt/hingeschrieben.
Ich kenne einen Haufen kleiner Hunde, die einfach nur total mies bis gar nicht erzogen sind, hingegen aber fast nur große Hunde, die wirklich super "spuren" und hören.

Viele ruhen sich halt auf ihrer Fußhupe aus, die macht keinen Schaden (von wegen!) und "Naja mit einem großen Hund musst du ja in die Hundeschule gehen!"
Ich hasse sowas :D

Was aber wirklich sowas von unhöflich ist, wenn man irgendwo hin zu Besuch kommt, dass der Hund reinflitzt und als erstes aufs Sofa, dort rumbellt "Alles meine!"... wie gesagt, ich kenne keine großen Hunde, die das machen...

Dumme Menschen gehen nie alle :D

Das mit diesen Züchtungen mit Rute weg und Gesicht zerknautscht kenne ich aber auch, dass die provozierend auf alle anderen Hunderassen wirken weil sie gar nicht mehr richtig kommunizieren können.
Deswegen ist es in der Stadt, wo es nun mal solche Fiffis ziemlich häufig gibt, sehr wichtig mit deinem 1000 Mal schöneren Hund auch mal an solche ranzugehen, dass die sich daran gewöhnen dass nicht jeder so schön sein kann :D ... äh, ich meinte, "so gut kommunizieren" kann!
Gerade weil - meiner Meinung nach - diese Züchtungen Besitzer/Menschen magisch anziehen, die sich 0 Gedanken um andere Hunde machen und Fiffi auch meist ziemlich gedankenlos an jeden anderen Hund ob der nun angeleint ist oder nicht, ranlassen ohne ihn mal zurückzupfeifen, mit dem Kommentar "Der will nur spielen/gucken/schnüffeln!"

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7491
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1061 Mal
Danksagung erhalten: 1151 Mal

Re: ist es nicht Lustig???

Beitrag von Lottikarotti » 20. Jul 2011, 09:46

oooohhhh kathie..........

ich wohne hier fast neben einem zwergschnauzerzüchter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich dachte nur das rudel hat sie nicht alle unterm pony ?! sorry aber ist echt so !
meine scarlett hatte einen richtigen hass gegen diese rasse, leider :-(
sie wurde auch mehrfach vom gesamten rudel angeriffen ( natürlich von hinten ) weil die halt auch ab und an frei darum rennen :-( tja was hat scarlett gemacht ? hatte sich einen gekrallt und platt gemacht. na da hättest du aber mal den züchter sehne sollen wie schnell der dann war, und wer hat nen ansch... bekommen ? genau.....ICH :-)
aber damit konnte ich prima leben, sie gingen MIR und MEINEM gefährlichen hund dann fortan aus dem weg, GUT SO !!!!!
ioder ne kleine ätzende malteserdame, oder ne völlig asoziale westhündin oder oder oder :-)
ich denke einfach das die leute meinen das kleine hunde keine erziheung brauchen und viel mehr verhätschelt werden wie ein großer hund.
eine freundin von mir hat sich genau aus dem grund einen kleinen hund angeschafft weil sie angst hatte nen großen hund nicht erziehen zu können und dann ist nen kleiner hund das kleinere übel ?!
tja mittlerweile ist der kleine echt übel......klasse wortspiel :-) er hört null und ist mittlerweile dauerangeleint !!!! na dann..........
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3531
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 387 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: ist es nicht Lustig???

Beitrag von Hedi » 20. Jul 2011, 21:13

Stimmt, oftmals sind die Kleinen die Schlimmsten ;)
Ich kenne leider auch genug große Hunde, wo die Menschen überhaupt keine Ahnung haben - das kann dann schon mal echt gefährlich werden :x

Zum Thema Qualzucht und damit fehlende Kommunikationsfähigkeit: auch der Briard ist durch sein vieles Fell eingeschränkt - viele Hunde haben Probleme, ihn zu "lesen". Traurig, aber wahr.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Antaeus

Re: ist es nicht Lustig???

Beitrag von Antaeus » 21. Jul 2011, 13:37

...ja da hast Du recht, das auch der Briard Einschränkungen hat...das wurde mir auch direkt gesagt in meiner Einzelwelpenstunde ;) das lange Fell wurde nicht erwähnt aber die Zugewachsenen nicht erkennbaren Augen...Chanel (unsere vorige Briarddame) hat Spangen Zopfbänder und Co gehasst...sie hat sich solange auf dem Rasen oder Teppich geschuppert bis sie aussah wie Tina Turner und das (in Ihren Augen lästige) Haarband weg war :(
So werden wir auch das mit dem kleinen lernen!!!sowie die Locken etwas länger sind :D

Natürlich gibt es auch genug Grosshundbesitzter die keine Ahnung haben und sicher sind die Hunde "gefährlicher"...wir haben hier in der Siedlung eine junge Frau die gleich mit zwei absolut unerzogenen Stafforger (ühhhps ist das so Richtig geschrieben???) unterwegs ist...die brüllt einen gleich von Weiten an ob sie erst Vorbei darf zzz zzz nagut...lassen wir sie halt ziehen (bzw.ihre Hunde ziehen sie :roll: )
Lustiger Weise fallen mir aber häufiger die kleinen Hunde auf, die nicht oder mangelhaft erzogen sind....

Kathi Hoff

Re: ist es nicht Lustig???

Beitrag von Kathi Hoff » 21. Jul 2011, 17:07

auf meinen Beitrag musst du jetzt auch noch antworten, um dem Dalmatiner näher zu kommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Antaeus

Re: ist es nicht Lustig???

Beitrag von Antaeus » 22. Jul 2011, 09:37

Kathi Hoff hat geschrieben:auf meinen Beitrag musst du jetzt auch noch antworten, um dem Dalmatiner näher zu kommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
lach ...welchen meinst Du ???? :lol: ...Punkte Sammeln....

Antworten

Zurück zu „Briardthemen die sonst keinen Platz finden“