Armas hat ein neues toy

Beschäftigungen für Hund und Halter; Kopf- und Körperarbeit
Antworten
AgilityBriards

Armas hat ein neues toy

Beitrag von AgilityBriards » 24. Jul 2011, 08:13

Endlich die zeit gefunden ihm den slalom zu bauen :
Bild
hier noch eins :
Bild

Ich weiss momentan siehts noch nicht nach einem normalen slalom aus... aber das wird schon noch :twisted: :lol:

mehr bilder im madmen tagebuch http://agilitybriards.com/index.php/dia ... -more-0723 :mrgreen:

Thomas

Benutzeravatar
Montbard de Bethune
Briard
Briard
Beiträge: 526
Registriert: 23. Feb 2011, 14:29
Facebook: Andrea Stolz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Armas hat ein neues toy

Beitrag von Montbard de Bethune » 24. Jul 2011, 12:48

Na dann wünsch ich Euch mal ganz viel Spaß beim "Spielen"!
Übrigens farblich passt das sehr gut zu Massi :mrgreen:
Andrea + die Eifelcrew
Bild Geschichten rund ums Rudel auf dem Eifelschloss und der kleinen Farm
Objektivität: Alles hat zwei Seiten. Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind, erfasst man die Sache.

Schnucki

Re: Armas hat ein neues toy

Beitrag von Schnucki » 24. Jul 2011, 19:12

Das sieht nach viel Spass aus :D
Überlege schon die ganze Zeit ob ich nicht mit Chili(Ambre) auch damit anfangen sollte :mrgreen:

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Armas hat ein neues toy

Beitrag von Chilli » 24. Jul 2011, 21:16

Bei beiden Hunden sieht man den Spass den sie haben! Superklasse! :mrgreen:
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

AgilityBriards

Re: Armas hat ein neues toy

Beitrag von AgilityBriards » 25. Jul 2011, 07:18

Schnucki hat geschrieben:Das sieht nach viel Spass aus :D
Überlege schon die ganze Zeit ob ich nicht mit Chili(Ambre) auch damit anfangen sollte :mrgreen:
Ohh es ist viel spass. Besonders wenn du aus dem ganzen training spass und spiel machst. Und Chili schaut aus wie sie auch ein talent waere :mrgreen:

Antaeus

Re: Armas hat ein neues toy

Beitrag von Antaeus » 25. Jul 2011, 17:25

:lol: ....
aber ernst Gemeinte Frage, wie sieht ein Hund aus wenn er Talent hat???? ....ich schaute beim lesen gerade auf den meinigen und fragte mich das :)
wir haben da auch richtig Lust zu...aber wir sind ja noch die Kindergartenliga, son bischen machen wir aber schon was, auch in der Hundeschule....aber ganz klein und gaaaanz Vorsichtig!!!...auch Longieren haben wir gaaanz klein und kurz schon gehabt :D wir hatten den Eindruck das es ihm Spass macht :D

ab wann ist es Ratsam damit anzufangen???

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Armas hat ein neues toy

Beitrag von Chilli » 25. Jul 2011, 18:18

Was hat es eigentlich mit den zwei Reihen auf sich :?: ! :?:
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

AgilityBriards

Re: Armas hat ein neues toy

Beitrag von AgilityBriards » 25. Jul 2011, 19:14

Antaeus hat geschrieben::lol: ....
aber ernst Gemeinte Frage, wie sieht ein Hund aus wenn er Talent hat???? ....ich schaute beim lesen gerade auf den meinigen und fragte mich das :)
Bei Chili ist es einfach.. sie ist Armas Schwester :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

... seriously. Agility ist ein sport wo die meisten Briards sehr viel spass haben. Abhaengig von was du erreichen moechtest sind da aber einige einschraenkungen zu machen. zB hier in den USA ist eigendlich alles fuer Border Collies ausgelegt, so wenn du planst um mit den BC's zu konkurrieren brauchst du einen kleinen Briard (eines der zuchtziele von Andrea ;) ) mit viel "drive"
Antaeus hat geschrieben: wir haben da auch richtig Lust zu...aber wir sind ja noch die Kindergartenliga, son bischen machen wir aber schon was, auch in der Hundeschule....aber ganz klein und gaaaanz Vorsichtig!!!...auch Longieren haben wir gaaanz klein und kurz schon gehabt :D wir hatten den Eindruck das es ihm Spass macht :D

ab wann ist es Ratsam damit anzufangen???
Ich habe mit Armas mit 12 wochen begonnen, aber equipment training, vor allem wettkampf groesse, sollte nicht gemacht werden solange die Wachstumdplatten* (uebersetzung :?: ) noch nicht geschlossen sind.

*Wachstumsfugen (anmerkung Adminchen)

AgilityBriards

Re: Armas hat ein neues toy

Beitrag von AgilityBriards » 25. Jul 2011, 19:28

Chilli hat geschrieben:Was hat es eigentlich mit den zwei Reihen auf sich :?: ! :?:
Wir hier nennen diesen slalom "channel weaves" . Ich kann diese nach bedarf zusammenschieben (wenn nicht wieder ein gewitter kommt schiebe ichs einmal zusammen und mache Bilder mit Ozzy .

Ich benutze diese methode gerne weil :

momentan ist Armas noch zu jung um ihn der koerperlichen belastung eines slaloms auszusetzen

aber mit diesem offenen slalom koennen wir schon den "Eingang" in den slalom trainieren

auch lernt er geschwindigkeit. Viele hier fangen das slalomtraining an mit wettkampf slaloms und irgendwelchen leithilfen (guidewires, gates) . Das problem das ich mit der methode habe, du lernst den Hund es langsam zu machen und dann musst du dem Hund beibringen dass er es schneller machen sollte .... und das ist schwierig :?

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3531
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 387 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Armas hat ein neues toy

Beitrag von Hedi » 25. Jul 2011, 20:45

Toole Bilder! Man sieht Deinen Hunden den Spaß total an, das finde ich klasse!
Bei uns im Verein üben wir auch mit einem zweireihigen Slalom, allerdings stecken wir die Stangen lose in die Erde :?
Hast Du Deinen Slalom selbst gebaut? Magst Du mir mal eine Anleitung schicken, dann können wir im Verein vielleicht mal nachbauen.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

AgilityBriards

Re: Armas hat ein neues toy

Beitrag von AgilityBriards » 31. Jul 2011, 08:44

Hedi hat geschrieben:Toole Bilder! Man sieht Deinen Hunden den Spaß total an, das finde ich klasse!
Bei uns im Verein üben wir auch mit einem zweireihigen Slalom, allerdings stecken wir die Stangen lose in die Erde :?
Hast Du Deinen Slalom selbst gebaut? Magst Du mir mal eine Anleitung schicken, dann können wir im Verein vielleicht mal nachbauen.
wollte die letzten zwei abende bilder raufladen, aber das Forum war crappy :shock: . Nun heute laeufts noch, aber bin erst gerade vom agility funrun zurueck und es ist schon mitternacht .... so morgen morgen nur nicht heut :lol: :lol:

sollte aber wieder video und photos haben vom black monster ...

Thomas

Antworten

Zurück zu „Arbeit und Spass mit Briard“