Hundegruppen-Gassigänge

Beschäftigungen für Hund und Halter; Kopf- und Körperarbeit
Antworten
Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7503
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1070 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal

Hundegruppen-Gassigänge

Beitrag von Lottikarotti » 9. Feb 2013, 14:28

Bild

heut kam dann noch eine Hundedame zu unserer Hundegruppe dazu, Kira, Hovawarthündin fast 11 jährig und ganz Hovawart, ziemlich selbstbewusst. Eigentlich waren sich alle sicher das es klappt mit Amy und Kira, weil Amy ja doch eine recht schüchterne ist am anfang......eigentlich ;-) Naja so hat Kira sich dann leider doch Amy erstmal gepackt grrrrr :oops:
Amy wehrte sich aber und dann gabs nen kurzen Zank wobei Kirafrauchen dann aber gleich dazwischen ging weil Kira auch locht ! Waren aber wirklich nur 3 Sekunden und dann war gut. Wir mussten dann noch nen bissl aufpassen weil für Kira war das noch nicht erledigt und da Amy ja mit den anderen tobte und rannte, hätte Kira sie zugern nochmal unter sich begraben ;-) aber wir haben aufgepasst und sie ermahnt. Tja und Amy, ja die geht ja eh solch Hunden aus dem Weg wenn sie kann !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Hundegruppen-Gassigänge

Beitrag von Thomas » 9. Feb 2013, 16:25

Schöne bunt gemischte Truppe :) Kann man Kira ja nur wünschen, dass sie sich in "Griff" hat. Solch Gruppenspiel wäre für sie ja auch eine Bereicherung.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Gela
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 394
Registriert: 20. Okt 2012, 19:17
Wohnort: Bremen

Re: Hundegruppen-Gassigänge

Beitrag von Gela » 9. Feb 2013, 17:15

schönes Bild und deine Amy sitzt da so brav und artig elegant im Hintergrund. Und .........pssssst..........sie ist der hübscheste Hund ;)

Ich hatte heute auch einen Waldgruppengassigang und musste mir eingestehen, es gibt noch vieles was ich nicht kenne.
Ein für mich Kuvaczmischlingswelpe, war ein Maremmano (musste ich erst googeln eben)
Ein für mich schlanker, kleiner Bluthundmischling, war ein Hannoverscher Schweißhund.
Ich werd nächstes Mal nicht milde lächeln, wenn man Higgi für einen Labradoodle hält.

Higgi war es aber wurscht, er kalbert mit allen und hat ganz lieb mit dem Welpen gespielt.
Gela und Higgins (*15.06.2012) und Enkelbriard Maira (*31.01.2013)


Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7503
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1070 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal

Re: Hundegruppen-Gassigänge

Beitrag von Lottikarotti » 9. Feb 2013, 17:32

na ich denke auch kirafrauchen war bedient ;-) wie sagte sie : kira ist echt unberechenbar, hört sich immer so negativ an aber ich kannte das von meiner lotti, man konnte nie sagen was passiert. den einen mochte sie wo ich dachte da knallts und beim nächsten mal war ich mir sicher, den kann sie nicht leiden und es war das ganze gegenteil.....die weiber !
denke so oft werden wir uns nicht wiedersehen ;) kommen nicht von hier die beiden !
ja rasseraten da kann man ganz schön ins trudeln kommen lach.....
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Hundegruppen-Gassigänge

Beitrag von Palatin Du Rhin » 12. Feb 2013, 21:38

Ohh ich muss auch mal Fotos von unserer Briegruppe reinstellen. bzw. endlich mal nen Foto mitnehmen.
Ich organisiere momentan die allmonatlichen Briespaziergänge in Böhl- Iggelheim. Am Sonntag waren wir 8 Bries (3Rüden-- mit etwas Auf - und Vorsicht funktioniert das) 1Bouvier und 1 Bearded.
Es gibt nix schöneres als Bries über die Felder fliegen zu sehen. :D
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Antworten

Zurück zu „Arbeit und Spass mit Briard“