Zoo und so :-)

Briardspaziergänge, Arbeitstage, Treffen - Termine
Antworten
Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7489
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1058 Mal
Danksagung erhalten: 1150 Mal

Zoo und so :-)

Beitrag von Lottikarotti » 4. Nov 2012, 17:20

Ach so ist das wenn mir langweilig ist.....Hund ins Auto und ab dafür..................
angekommen sind wir im Erfurter Zoo.......
Amy war wie immer.......erstmal skeptisch....geruchstechnisch.......war dann kurz mal so durch den Wind das sie 2 Meter im stand zur Seite sprang weil da eine Laterne stand...na Amy wird`s denn gehen..... ;) Nur gut das dieser Zustand nie lang anhält udn dann hat sie Spaaaaaaaaaaaaaaaaßßßßßßßßßßß
Löwen beeindruckten sie null....schöne Tiere.....
Bild
mit den Zebras wollte sie gerne spielen, Popo in die Höh und wild bellend ist sie vor denen rumgehüpft, albern tse tse tse :-)

Bild
Elefanten....mh null Interresse.....

Bild
Nashörner auch nicht udn das obwohl sich da gerade ein wenig gestritten wurde, 2 gegen 1 :-(

Bild
die linke Dame war ein klein wenig irritiert wegen Amy und hat sie echt böse angebrummt, Amy hat zurück gezickt :lol:

Bild
haben ein klein wenig Ähnlichkeit :-)

Bild

Bild
leider fing es dann derbe zu regnen an, was sich leider auch nicht mehr beruhigte :-( naja fast 3 Std. waren es dann dennoch. Fazit, Amy hatte Spaß und sehr viele Tiere reagierten auf sie recht böse. Ich glaube der Größe wegen und evtl. auch wegen dem Aussehen an sich ?! Viele Fusshupen unterwegs die sich ALLESAMT nicht benehmen konnten und keiften als wäre es ihr letzter Tag :-( unangenhm wäre mir das ehrlich, wenn ich so einen unerzogenen Hund hätte :-( Amy war vorbildlich und hat sich NICHT provozieren lassen :mrgreen:
Zoo, nun ja ich war da, werde wohl aber nicht mehr fahren. Ist so nen zweischneidiges Schwert finde ich. Klar ist es schön solch Tiere mal zu sehen aber eigentlich mag ich sie lieber in Freiheit................

Bild
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Kathi Hoff

Re: Zoo und so :-)

Beitrag von Kathi Hoff » 4. Nov 2012, 17:36

Petra du kriegst jetzt nen Rüffel von mir!!! Bild

Wenn du das nächste Mal vor hast nach Erfurt zu fahren, sagste vorher Bescheid, und wir treffen uns!!!

Ich finde den Erfurter Zoo sehr schön. Erstens wegen der vielen Kindheitserinnerungen, unter anderem an den Löwen Ramses Bild aber auch, weil sich dort alles so schön verläuft, es herrscht nie solches Gedränge wie beispielsweise im Leipziger Zoo und - natürlich - dürfen Hunde mit!
Es ist der Wahnsinn, was in den vergangenen 10 Jahren alles dort wahrgemacht wurde...! Ich kenne mit Kinderaugen noch die ganzen DDR Betonklötze mit den schwarzen dicken Gitterstäben.

War mit der Bridi auch schon, das war in einem Jahrhundert, als sie nicht blutete und stank.
Am tollsten fand sie die Erdmännchen und die Lemuren, denn die haben richtig Action mit ihr gemacht! :D Hatte den Eindruck, für die da drinnen wars genauso interessant wie für uns draußen!

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7489
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1058 Mal
Danksagung erhalten: 1150 Mal

Re: Zoo und so :-)

Beitrag von Lottikarotti » 4. Nov 2012, 17:57

oh kathi sorry :oops: :oops: :oops: da hab ich echt so garnicht dran gedacht uuuuups :-(
ja da tut sich einiges im erfurter zoo. als ich das letzte mal da war war noch viel alt :-( zum laufen ist er toll, leider war das wetter echt mies und so waren auch viele tiere natürlich lieber drin. ja für die tiere war amy echt ne abwechslung :-) selbst die schildkröten schienen irgendwie amüsiert zu sein :P
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Kathi Hoff

Re: Zoo und so :-)

Beitrag von Kathi Hoff » 4. Nov 2012, 18:13

Bei uns war noch Hochsommer damals...

Bild

Bild

Und mit meiner Schwester im ... ähm... vorm Löwengehege :twisted: :
Bild

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3529
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Zoo und so :-)

Beitrag von Hedi » 4. Nov 2012, 20:06

Sehr schöne Fotos! Danke Ihr beiden!
Meine Hunde finden Tierpark auch immer superspannend - die vielen Gerüche müssen sehr anstrengend für die Hunde sein, meine sind hinterher immer völlig platt ;)
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Zoo und so :-)

Beitrag von Thomas » 4. Nov 2012, 22:08

Ich muss das auch mal machen. Bis zu einem Wildpark haben wir es ja nur geschafft bisher. Aber solch Zoo/Tierpark hat noch was mehr für Hundi. Gerade auch wohl wegen den vielen neuen Gerüchen.

Schöne Bilder :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Kathi Hoff

Re: Zoo und so :-)

Beitrag von Kathi Hoff » 4. Nov 2012, 22:59

Also wir waren bis jetzt mehrere Male mit der Bubi im Wildpark Leipzig und einmal im Zoopark Erfurt. In den Zoo Erfurt wollen wir jetzt öfter gehen, sobald die Hitze rum ist

Was noch auf dem Plan steht im kommenden Jahr ist der Bergzoo Halle, dort dürfen Hunde auch rein und der ist auch sehr schön gemacht! Zuletzt war ich dort 2007.... Das waren noch Zeiten...

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7489
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1058 Mal
Danksagung erhalten: 1150 Mal

Re: Zoo und so :-)

Beitrag von Lottikarotti » 5. Nov 2012, 06:48

na siehste die erdmännchen haben wir garnicht gesehen :-( die sind soooooo süß die dinger :P
was ich auch beobachten konnte schon bei snoopy und scarlett, die hunde reagieren auf elefeanten, nashörner, giraffen usw. gleich null !!! alles worauf sie reagieren kennen sie in etwa, wie halt antilopen könnten rehe sein :-) alle arten von papageien, pamashasen, zebras......
macht schon spaß zu sehen wie sie so reagieren :-) aber die sommerbilder sind eindeutig schöner von dir kathi :-)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Kathi Hoff

Re: Zoo und so :-)

Beitrag von Kathi Hoff » 5. Nov 2012, 16:21

Quatsch, das waren nur paar Schnappschüsse mit der Handykamera, nu höre uff :P

Die Erdmännchen sind doch gleich neben den Löwen beim Eingang??? :shock:
Als wir im Sommer dort waren waren die Giraffen alle drin, weil der Jungbulle neu dazugekommen ist und die sich erst alle aneinander gewöhnen sollten. Brida war egal wie groß die Tiere waren, sie hat sich alle erstmal genau angesehen. War aber nicht in Spannung oder Wartehaltung oder so. Aber wie gesagt, kleines wuseliges Zeugs was von drinnen an der Scheibe/am Gatter klebte war am tollsten.
Auch die anderen Zoobesucher waren begeisert. Hatten bei vielen Gehegen ne Traube Menschen um uns, weil wir das Viehzeug mit Brida angelockt haben :D

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7489
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1058 Mal
Danksagung erhalten: 1150 Mal

Re: Zoo und so :-)

Beitrag von Lottikarotti » 5. Nov 2012, 16:47

ne da waren aber keine drin in dem "gehege" :-( denen war bestimmt zu kalt :-(
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Kathi Hoff

Re: Zoo und so :-)

Beitrag von Kathi Hoff » 5. Nov 2012, 19:34

Schaaaade!! Die sind wie geschaffen für den jungen Briard :D

Obelix

Re: Zoo und so :-)

Beitrag von Obelix » 7. Nov 2012, 15:57

...wirklich sehr schöne Fotos! :D

Antworten

Zurück zu „Briardaktivitäten“