1 Woche Ijsselmeer, Holland

...oder auch andere Hunderassen. Ferienwohnung, Hotel, Bungalow, Camping, Einreisebestimmungen
Antworten
Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

1 Woche Ijsselmeer, Holland

Beitrag von Palatin Du Rhin » 25. Jun 2011, 12:20

Hallo allerseits,
ich habe gerade ne Woche Ijsselmeer bei meinem Vetter 5ten Grades -Robbi Robbe von Oranje hinter mir.
Das Wetter war richtig nordisch-- habe keinen Sonnenbrand bekommen.
Einquartiert hatten wir-- Ich König Rollo, mit Gefoge- Knappe und 4 Mädels- auf dem Wasserschloss: Bungalow- Park Zuiderzee zu Medemblik.
Für mich wie gemacht, 24 h Wasserspass, Endlose Strände mit gepflegtem englischen Rasen davor, freilaufen darf ich auch, und an der Leine fast überall mithin.
Einen Tag waren wir auch am echten Nordsee- Dünenstrand.-40 min. Fahrt.(beim 2ten mal musste ich im Schloss zurückbleiben) Dort habe ich mein ganzes Salzwasserprogramm aufgeführt.
Wellen schnappen-- baden- baden- schwimmen. --
Danach das ganze Programm: 3 mal kotzen am Strand, mein Knappe meinte gut so, jetzt können wir fahren.
Er hatte die Rechnung ohne meinen Magen gemacht. Ich war etwas ruhiger als sonst, und zwischendurch 1mal leicht gespuckt.
Kurz vor Medemblik zeigte ich meinen Knappen, dass ich den Kofferraum unter Wasser setzen kann. Der hält doch tatsächlich die Kutsche an, um das schwappende zähflüssige Etwas am Hafenbecken zu entsorgen, murmelt noch so unverständliche Dinge wie: genau die Ritze zwischen Plastikwanne und Sitz getroffen, ihhgitt so ne sauerei. -- ich war aber auch gut.--
Ich sause dirkt von der Kutsche ins Hafenbecken-- Ohren auf durchzug, um sogleich daraus ein paar kräftige Schlucke Ijsselmeerwasser zur Stärkung aufzunehmen. Saufen wäre noch untertrieben.
Kurz darauf zuhause in meiner Parklandschaft-- habe Schlossverbot.
Leichtes ankotzen-- aber dann Mövenfütterung total. Ihr glaubt gar nicht, was ich alles speichern kann.
Hinterher das übliche Rahmenprogramm-- Wasser wie ein Kamel saufen, 5 min Dauerpinkeln ohne Unterbrechung, 1 Tag Dünnschiss.
-Nordseeverbot.-
Ja ansonsten war das wie so oft, ein gelungener Urlaub.
Die Käseköppe sind recht hudefreundlich- (nicht immer Kinder und Touristen - freundlich).
Medemblik liegt strategisch zu Amsterdam- Den Helder- Nordsee-Dünen- usw. recht günstig. Alles in ca. 45 min. erreichbar. Den Haag usw. ca. 1,5h
Dh. wenn mein Knappe die van Gockels- Vermeers- Hälse und Rembrandts anschaut, kann ich ruhig im Schloss dösen.
Wen es interessiert, wie mein Wasserschloss Bungalow- Park Zuiderzee war, kann gerne meinen Knappen danach fragen.
Ich werde die täglichen ausgiebigen Badevergnügen missen. Meine Haut hat alles unbeschadet mitgemacht.
Gott zum Grusse,
König Rollo
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: 1 Woche Ijsselmeer, Holland

Beitrag von Thomas » 25. Jun 2011, 19:23

Hey, gut :mrgreen:
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 1 Woche Ijsselmeer, Holland

Beitrag von Chilli » 25. Jun 2011, 19:33

:lol: Da hat sich Dein Knappe aber viel Mühe beim Schreiben gegeben :D
Hört sich ja nach tollem Salzwasserurlaub an, beim nächsten mal vielleicht etwas weniger saufen ;)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3531
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 387 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: 1 Woche Ijsselmeer, Holland

Beitrag von Hedi » 25. Jun 2011, 23:14

Herr König Rollo, das hört sich ja nach einem wirklich königlichen Urlaub an!
Jetzt haben Deine Bediensteten hoffentlich Zeit, sich davon erst mal wieder zu erholen :mrgreen:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Briard“