amy`s 1. gartenparty 2012............
schwager hatte geburtstag und hatte gestern geladen.........er wohnt ja hier mit im haus.
15 mann ca. (ja mann ist wörtlich zu nehmen, ich war das einzigst weibliche wesen). amy hats ja nicht soooo mit einigen fremden, es kommen 50 leute alles gut und dann kommt der 51........stress ! meine bedenken aber waren das ein 4 jähriges kind mitkam und es kommt immer aufs kind an, sind die etwas hektisch und stürmisch dann muß ich aufpassen. amy hat da nen recht dünnes nervenkostüm und wird dann ebenfalls hektisch. niedrige reizschwelle nennt man das wohl
ich denke sie wird wohl nie so ne coole socke werden wie manch andere hunde, denen es nicht zu trubelig genug sein kann. aber das hat sie ja von welpenbeinen an. viel trubel egal wo, amy ist dann auch trubelig/hibbelig.
gestern ging es aber wirklich gut. der junge war toll, recht ruhig, nicht hektisch und so war amy auch ruhig. sie hat ihn auch abgeschleckt, fand er ganz witzig. aber dennoch wird sie wohl nie ein hund werden den man da so einfach mitrennen lassen kann ?! mh eher nicht.
die moral von der geschicht......amy ist sehr wachsam, meldet kommt dann aber sofort zu mir so nach dem motto ich hab gebellt und den rest macht frauchen, sie hatte mit keinem menschen ein wirkliches problem auch nicht im betrunkenen zustand, ganz frei ist sie aber auch nicht, schaut ihr einer zu lange ins gesicht wird sie unsicher ? und bellt denjenigen dann an. dieses drüber beugen und ins gesicht gucken konnte sie schon als welpe nicht ab !
mittlerweile sehe ich es ja kommen und rufe amy aus der situation raus. habe das warum noch nicht so ganz raus ?! sie könnte ja einfach weg gehen aber nein, sie bleibt dann stehen und schaut zurück und so nach 5 sekunden bellt sie dann plötzlich einmal ganz laut, der mensch erschrickt und guckt weg

ist das ne taktik das sie das "spiel" gewinnt oder ist es unsicherheit ? naja wir werden es wieter beobachten...........
aber amy war platt, den ganzen tag im garten, immer war irgendwer zu überreden mit ihr zu spielen und dann ist sogar gassigehen ausgefallen wegen müdigkeit