Entscheidung Rüde oder Hündin

Wo kann ich es reinschreiben? Na hier!
jassac
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Entscheidung Rüde oder Hündin

Beitrag von jassac » 1. Dez 2014, 17:07

Fussel schreibt :
Das unter Hündinnen schon mal Blut fließen kann, während Rüden zwar laut sind und alles schon mal bedrohlich wirkt,aber eigentlich nur Show ist, das habe ich auch gehört.. aber weiss wirklich nicht,ob da was dran ist
Kann Blut fließen.....kann, muss nicht .
Denn auch Hündinnen prügeln sich unterschiedlich, genau wie Rüden.
Lediglich bei absolut verfeindeten Hündinnen kann es wirklich anders (heftig) ausgehen.
Aber bei zufälligen Begegnungen im Wald , wo es um nichts geht, machen Hündinnen auch nur das Nötigste. :!:
Oder auch mal schlauerweise garnichts , bzw. prügeln sich nicht , wo es nämlich eng werden könnte, wo es Verletzungen geben könnte.
So erlebt bei Frieda, wie sie sich 1x nicht zu einer Prügelei provozieren ließ, sondern diese unbekannte wildfremde Hündin schnell "bestieg" und sie im Klammergriff mit Löwengebrüll in den Nacken anbrüllte.

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Fussel
Briard
Briard

Beitrag von Fussel » 1. Dez 2014, 18:36

jassac hat geschrieben: Oder auch mal schlauerweise garnichts , bzw. prügeln sich nicht , wo es nämlich eng werden könnte, wo es Verletzungen geben könnte.
So erlebt bei Frieda, wie sie sich 1x nicht zu einer Prügelei provozieren ließ, sondern diese unbekannte wildfremde Hündin schnell "bestieg" und sie im Klammergriff mit Löwengebrüll in den Nacken anbrüllte.

Gruß Jassac
:lol: :lol: ich stell mir das gerade bildlich vor :lol: Ich bin mir aber da nicht ganz sicher, ob ich dich verstanden habe. Meinst du nicht, deine Frieda hätte so nicht durchaus eine Prügelei provozieren können...je nachdem,wie die fremde Hündin drauf ist? ;)
Allegro * 13.2.2015

Anuk
Briard
Briard
Facebook: Heike Gerbracht

Beitrag von Anuk » 1. Dez 2014, 21:46

Das Brüllen von Anuk ist absolut showreif. Damit schlägt sie eigentlich alle in die Flucht und wenn sich mal eine nicht vertreiben lässt, dann schnell zu Mama.

ich hab nun beides. Hündin und Rüde. Fazit: Rüde zickt nicht, everybodies darling wenn er frei ist und alleine. Wenn seine Anuk dabei ist, brüllt er natürlich mit. Sie schickt ihn auch schon mal vor, damit sich Prinzesschen nicht die Frisur zerzaust :roll:

Faroux ist auch ein Extremschmuser, manchal bisschen nervig. Bei Prinzesschen freu ich mich wenn sie zum schmusen kommt da es absolut nicht selbstverständlich ist.
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

jassac
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 184 Mal

Beitrag von jassac » 1. Dez 2014, 22:29

Meinst du nicht, deine Frieda hätte so nicht durchaus eine Prügelei provozieren können...je nachdem,wie die fremde Hündin drauf ist? ;)
NEIN , denn das war mehr als eindeutig. :!: :!: :!:
Wenn eine Hündin eine andere Hündin fi....t und dabei ihr in den Nacken brüllt,
dann ist das eine absolute 100% ige eindeutige unmißverständliche unwiderrufliche lebensgefährliche glasklare Ansage .
Diese Hündin verstand genau was Sache ist und wollte nix mehr von Frieda.
Es war sooooo deutlich, dass selbst irre oder unerfahrende Hündinnen es kapiert hätten.

Vertraue einfach den Instinkten der Hunde, die sind wirklich nicht blöd ;)
Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Fussel
Briard
Briard

Beitrag von Fussel » 2. Dez 2014, 08:33

jassac hat geschrieben:

Vertraue einfach den Instinkten der Hunde, die sind wirklich nicht blöd ;)
Gruß Jassac
Da hast du völlig Recht :) aber da ich keinerlei Erfahrung mit Hündinnen-typischem Verhalten habe und das bei den Briarddamen in der Nachbarschaft so noch nicht mitbekommen habe,hätte ich Friedas Ansage jetzt garnicht so einschätzen können . Wieder was gelernt, danke :D

PS Sie brüllt dann richtig? Also,kein Bellen ,Knurren oder sowas?

LG
Allegro * 13.2.2015

Anuk
Briard
Briard
Facebook: Heike Gerbracht

Beitrag von Anuk » 2. Dez 2014, 18:58

Kennst Du das Briardbrüllen nicht? Ich weiss nicht ob das noch eine andere Rasse macht. Anuk beherscht es auch. Briards hört man immer schon von weitem :lol:
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Fussel
Briard
Briard

Beitrag von Fussel » 2. Dez 2014, 19:16

:lol: also,mein Poldi hatte ja schon ein sonores Organ....aber Brüllen? :lol: das hab ich ja noch nie gehört! :lol: vielleicht hab ich das ja nur auch anders genannt *grübeltwiewild*
Allegro * 13.2.2015

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 394 Mal

Beitrag von Hedi » 3. Dez 2014, 19:13

Anuk hat geschrieben:Faroux ist auch ein Extremschmuser, manchal bisschen nervig. Bei Prinzesschen freu ich mich wenn sie zum schmusen kommt da es absolut nicht selbstverständlich ist.
Bei uns ist es genau anders rum - Luca (Rüde) mag nur ab und zu mal ein paar Streicheleinheiten, Zoe (Hündin) könnte 24/7 nur schmusen und gekuschelt werden :mrgreen:
Kuschelbereitschaft liegt wohl eher nicht am Geschlecht ;)
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

halloweenchen
Moderator
Moderator
Skype-Name: Halloweenchen
Danksagung erhalten: 580 Mal

Beitrag von halloweenchen » 3. Dez 2014, 22:01

meine erste Hündin wollte NIE kuscheln
meine Blondine, die ich grad hab, ist auch eine 24/7 kuschlerin! ;-)
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Piroschka

Beitrag von Piroschka » 3. Dez 2014, 23:00

Hedi hat geschrieben: Zoe (Hündin) könnte 24/7 nur schmusen und gekuschelt werden
Ach ja, die "Kuschel-Zoe" vom Forentreffen...kommt sogar zu Fremden und fordert mit sanftem Stupser zum Kuscheln auf - einfach süß :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Briardthemen die sonst keinen Platz finden“