Bissige Hunde

Wo kann ich es reinschreiben? Na hier!
jassac
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Bissige Hunde

Beitrag von jassac » 5. Apr 2011, 11:30

@Lotti
mein rausgepicktes und klischehaft dargestelltes Negativbeispiel ,mit dem Fahrstuhl und 18.Stock :mrgreen: ,war der Alaskan Malamute......nicht Briard :mrgreen:

Sorry an alle Marzahner :mrgreen: , war nur als Beispiel von mir fantasiert (phantasiert?) wo ein Malamute meiner Meinung nach , nun wirklich nix zu suchen hat.

LG Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Pontone
Briard
Briard
Facebook: Andreas Reiter

Beitrag von Pontone » 5. Apr 2011, 14:53

Lottikarotti hat geschrieben:naja ob das jetzt was mit zu wenig auslaufgebieten zun tun hat wenn nen briard zubeisst ?????!!!!!!

ich war damals überrascht wie grün berlin ist aber auch überrascht wieviele hunde dort rumlaufen.......... hammer !
Ja das stimmt schon. Berlin ist grün und Hunde gibt es auch sehr viele, aber es wird mit der Zeit ziemlich anstrengend und auch teuer wenn man mit dem linken Auge seinen freilaufenden Hund beobachtet und mit dem rechten Auge nach dem Ordnungsamt ausschau hält. Denn es herscht zwar auf Berlinerstraßen keine Anleinpflicht aber die Grünflächen und Parks sind Sperrgebiet für freilaufende Hunde. Auch gibt es öffentliche Parks und Plätze wo man nich mal angeleint durchgehen darf. Gut wir haben zwar Europas größtes Hundeklo (Grunewald) aber zum Gassigehen unter der Woche ist es mir ein bischen zu weitweg. Noch haben wir das Glück das wir das Gleisdreieck "illegal" nutzen können, da es sich um ein Privatgelände handelt und es niemanden interessiert das wir dort spazieren gehen und das Ordnungsamt keine Amtsgewalt hat. Aber da dort eine riesen Parkanlage entsteht wird es sich wohl nächsten Sommer erlädigt haben. Und was dann?
Bild
Bild
Karisma *26.11.2008 - +21.12.2015

Schnucki

Beitrag von Schnucki » 5. Apr 2011, 15:11

Pontone hat geschrieben:Ich glaube keiner Statistik die ich nicht selbst frisiert habe.
Jawohl! :lol: das Gleiche gilt für Studien 8-)
Ich weiss nicht wie das in Berlin zustande kommt aber hier, in Rheinland-Pfalz wir jede Bisswunde/Verletzung vom behandelnden Arzt oder Tierarzt für die Statistik gemeldet. Da fließen sogar Kratzer vom eigenen Hund, die man sich bei wilden rumtoben geholt hat, in die Statistik rein.
Ich erzähle euch mal eine Geschichte:
Zwei befreundete Hunde kriegen sich wegen einer wichtigen Kleinigkeit in die Wolle :twisted: Frauchen 1 macht kurzerhand den Gozilla damit die Hunde auseinander gehen während Frauchen 2 mitten ins Getummel greift um ihren Hund zu "retten". Da dieser der Unterlegene war hat er seinem Frauchen die Zähne in den Arm gerammt. Die Hunde haben sich wieder heiß und innig geliebt wärend Frauchen 2 im Krankenhaus behandelt wurde. So, und da wurde ganz genau gefragt ob es der eigene oder der fremde Hund gewesen ist. Bei Bissverletzungen von einem fremden Hund bekommt man eine teuerere Behandlung wegen der erhöhten Infektionsgefahr. Wenn man darüber so aufgeklärt wird, gibt man doch lieber den fremden Hund als Übeltäter an, sicher ist sicher :roll: Tja, und der fließt dann in die Statistik (die auch für die Versicherer relevant ist!)
Oder: Briard wird von 2 Jagdhunden angegriffen und er wehrt sich. Welch ein Wunder :lol: Der eine Jagdhund muss beim Tierazt genäht werden: "Bissverletzung von Briard" ... ab in die Statistik :twisted:

Klar gibt es auch vereinzelt Briards die eine an der Klatsche haben, aber die wohnen nicht alle in Berlin ;) Und der Briard ist doch eher zurückhaltend, es sei denn man bedrängt ihn...

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 5. Apr 2011, 17:51

jassac ich meinte pontone :-)

ja grunewald genau da war ich damals mit meinem briardbaby und ich war begeistert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aber klar der weg dorthin war weit !

ja großstädt egal welche sind wohl nicht der ideale ort für ein unbeschwertes hundeleben :-(
meine läuft immer frei keinen stört es aber dafür ist es hier für die menschen etwas seeeeehr ruhig :-) man kann nicht alles haben :mrgreen:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 394 Mal

Beitrag von Hedi » 7. Apr 2011, 00:10

Laut Bundesverfassungsgericht ist das Einordnen der Hunde nach Rasse verboten !
Statistiken verbasteln tu ich auch gern - gerade so wie es passt :mrgreen:
Ich kenne übrigens eine Frau, der von einem Rehpinscher die halbe Lippe abgebissen wurde. Das ist zwar nicht lebensbedrohlich, aber die Narben blieben. Also nicht lachen über winzige Hunde.
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Aloha

Beitrag von Aloha » 8. Apr 2011, 10:48

Aloha!

Hier ist ersteinmal der Link zum original Artikel der Berliner Morgenpost: Hier klicken

bonny
Dalmatiner
Dalmatiner

Beitrag von bonny » 8. Apr 2011, 13:27

Was ich auch so unmöglich finde, ist die unterschiedliche Behandlung der Rasse in den einzelnen Bundesländern, in Bayern sieht man es Gott sei Dank ja nicht ganz so übel, aber ich hatte das Problem schon, dass ich mit meiner Briardhündin über Hessen von meiner Schwester zu meinen Eltern nach Rheinland-Pfalz musste, bei den einen stand er auf der Liste und bei den anderen nicht, idiotisch oder nicht?

jassac
Briard
Briard

Beitrag von jassac » 8. Apr 2011, 14:24

Na ja... na ja...Berliner Morgenpost :roll:

Die Berliner verstehen was ich mit dem Smilie meine.

Diese Zeitung eignet sich gut als Unterlage beim Kartoffel schälen.

Gruß Jassac

Pontone
Briard
Briard

Beitrag von Pontone » 8. Apr 2011, 14:29

Darum gibts die auch ständig gratis und müllt unseren Briefkasten zu.
Bild
Bild

Aloha

Beitrag von Aloha » 8. Apr 2011, 20:21

jassac hat geschrieben:Na ja... na ja...Berliner Morgenpost :roll:

Die Berliner verstehen was ich mit dem Smilie meine.

Diese Zeitung eignet sich gut als Unterlage beim Kartoffel schälen.

Gruß Jassac
Aloha!

Nicht nur die Berliner! Ist doch so ein Blatt vergleichbar mit Bild oder Express, oder?

Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chilli » 25. Apr 2011, 23:02

Mich würde jetzt mal was ganz anderes interessieren!!! Warum beißen die Hunde, vor allem, warum beißen Hunde Familienmitglieder??? Wie kommt es dazu, was ist in dem Moment passiert?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Chilli mal einen Menschen aus dem Familien- oder Bekanntenkreis boshaft beißt! Selbst die Leckerchen werden mit spitzen Zähnen vorsichtig genommen, in den aufgewühltesten Momenten, alle Kinder rennen schreiend durch den Garten, Chilli mittendrin...da passiert nichts.

Warum kommt es zu so schlimmen Beißvorfällen?!? Wer hat eine Idee?
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

jassac
Briard
Briard

Beitrag von jassac » 26. Apr 2011, 10:48

Ein Riiiiiiieeeesenthema :mrgreen: da kommen bestimmt Begriffe wie Resourcenaggressivität , Fetischaggressivität , Distanzunterschreitung , Mißachtung d.Verwarnung , Körpersprache-Erkennung usw..und 100 andere Begriffe zum Thema Bissige Hunde :mrgreen:

Ich beginne mit einer Geschichte

Vorgeschichte : :!:
Es war einmal vor vielen vielen Jahren ;) , da holte ich mir einen 5 Monate jungen Rottweiler vom Züchter.
Wenig später , vielleicht am nächsten Tag traf ich einen Freund , der an einer Imbissbude etwas aß.
Mein Rottweiler war zwar angeleint und erst 5 Monate alt, aber schoss plötzlich wie ein Pfeil in Richtung der Currywurst oder Pommes.
Allein die Art und Weise , wie entschlossen der kleene Scheißer brabbelnd knurrend einen ausgewachsenen Mann ignorierte um an die Wurst zu gelangen , versetzte mir einen gehörigen Schrecken.
Vielleicht vielleicht vielleicht übersah ich Signale , Vorzeichen etc....ich war jedenfalls geschockt und gewarnt und zweifelte kurz an meiner Entscheidung zukünftig einen Rottweiler erziehen zu wollen.

Jetzt zum Thema : :!:
Hätte ich diesen kleenen Scheisser mit seinen Milchzähnen weiterhin aus Angst angeleint geführt, wer weiß was aus diesem Rottweiler geworden wäre.
Am darauffolgenden Tag holte ich mir meinen super gut sozialisierten Schäferhundrüden von meiner Ex. ab.
Gemeinsam mit diesem Schäferhundrüden liefen wir von Anfang an überwiegend ohne Leine und ohne weitere Zwischenfälle.
Nicht auszudenken......wäre so ein Größenwahnsinniger Angeber -Rottweiler , ab dem 5. Monat in falsche Hände gekommen.
Oder man stelle sich diesen Hund auf Chilli´s Grundstück vor , wie er zwischen den spielenden Kindern nach den Keksen oder Spielsachen springt , der hätte sicherlich auch gebissen , egal warum wieso..... :roll:

Mein eigenes Fazit : " Ein Hund sollte zu einem Menschen (oder Familie) gut passen , sollte zu der Lebenssituation gut passen."
Gruß Jassac

Pontone
Briard
Briard

Beitrag von Pontone » 26. Apr 2011, 12:16

Als Vanessa im Flegelalter war, lag sie mal im Bett und als ich sie zur Seite schieben wollte hat mich das kleine Miststück mit fletschenden Zähnen angeknurrt. Bin nicht Stolz drauf und es kahm auch nicht wieder vor aber Sorry, da hab ich ihr im reflex eine geballert und am Nacken oder Ohr, da wo ich sie grade erwischt habe aus dem Bett gezogen und auf ihren Platz geworfen. Auch muß ich bei Kinder aufpassen. Als ein Junge mal mit ihr gespielt hat und sie mit ihren Ball foppte und diesen dann unter seinem T-Shirt versteckt hat, hat sie ihn dann vor lauter frust in den Popo gekniffen.
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Briardthemen die sonst keinen Platz finden“