der Hund frisst nicht

Trockenfutter, Nassfutter, BARF ...
Antaeus

Re: der Hund frisst nicht

Beitrag von Antaeus » 19. Aug 2011, 07:53

riesen DANKE...

ihr habt Euch viel Zeit genommen zum Antwoten :D

so ich schmeiss die Portion von gestern Morgen weg und hau da nur das ToFu rein...
ich gehe nicht davon aus das er Krank ist...wir haben das Problemchen ja schon von Anfang an und er war ja schon mehrfach beim TA. da wird auch immer das Gewicht kontrolliert...
er nimmt stetig zu (zur Zeit wiegt er 23,5 Kg.) und man kann auch Hund kraulen und nicht nur Knochen... :)

Leckerlies frisst er wie ein Staubsauger... ich achte immer schon darauf, das er nur gaaanz wenig bekommt...
hmm ich berichte... habe eben nebenbei gemacht, was ich oben geschrieben hatte ... er ist aufgestanden hat die Nase reingehalten und hat sich wieder gemütlich auf seinen Platz gelegt :evil:
grrrr

halloweenchen
Moderator
Moderator
Skype-Name: Halloweenchen
Danksagung erhalten: 580 Mal

Beitrag von halloweenchen » 19. Aug 2011, 09:11

unsere zwei scheinen sich nicht nur optisch ähnlich zu sein ;-)
wenn ich ylva trockenfutter hinstelle, geht sie hin, riecht rein und legt sich vor den napf ohne zu fressen. ich sag dann immer "jetzt macht sie eine demo!" so bleibt sie dann (je nach hunger) 10-20 min. liegen. dann steht sie auf und frißt! *g* und ich kann den gewinn wieder auf mich buchen ;-)
viel glück mit deinem kleinen gourmet ;)

ingrid
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 19. Aug 2011, 09:28

unsere zwei scheinen sich nicht nur optisch ähnlich zu sein
stimmt..ist mir noch gar nicht aufgefallen :-)

....ich teste weiter mit hoch stellen runter stellen...

beeindruckt ihn nur wenig bis gar nicht...

halloweenchen
Moderator
Moderator

Beitrag von halloweenchen » 19. Aug 2011, 09:35

hunger ist der beste koch! - reduziere die leckerlis oder mach sie einfach kleiner. ist wie das naschen bei kindern...
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 19. Aug 2011, 10:26

hunger ist der beste koch! - reduziere die leckerlis oder mach sie einfach kleiner. ist wie das naschen bei kindern...
er bekommt fast gar keine Leckerlies mehr... ;)
ABER (ohh ich duck mich schon mal vorher ...ich werde bestimmt gleich gesteinigt)

beim letzten mal runterstellen habe ich mich vor ihn gesetzt und habe ihm ein paar Bröckchen mit der Hand gegeben (jaaa ich weiss das tut man nicht, weil wir dann irgendwann beim güldenem Löffel landen)
er hat die gefressen und dann habe ich ihn mit dem Napf kommentarlos allein gelassen, jppie, er hat aufgefressen :D

nun bin ich etwas beruhigter :D

Bruno

Beitrag von Bruno » 19. Aug 2011, 10:52

Ein wenig aus der Hand füttern kann auch funktionieren, sehe das auch nicht als Problem an...

Wenn er Leckerchen frißt, kannst Du auch den Großteil der Rationen beim Spaziergang oder üben verfüttern... Ist bei "nur" einem Hund gut machbar!!

Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Facebook: Thomas Geh
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Thomas » 19. Aug 2011, 10:58

Macht es ein Unterschied, ob das Trockenfutter vorher einweichst oder nicht? Püppi hatte irgendwann für sich entschieden, das Trockenfutter nur noch trocken zu fressen. Eingeweicht hat sie seit her nicht mehr angerührt. Sicher können solch Entscheidungen auch andersrum fallen.

Wobei sie auch drauf besteht, 100 g Feuchtfutter je Mahlzeit zu bekommen. Das kommt aus der Dose, aber auch gelegentlich von der Fleischtheke.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Ackie

Beitrag von Ackie » 19. Aug 2011, 10:59

ist auch bei 2 oder 3 Hunden gut machbar.
Jeder hat seine eigene Futtertasche,die kommen zum Spaziergang mit,o.k.man ist etwas bepackter,aber was solls,man muss ja irgendwie merken,dass man mit mehreren Hunden unterwegs ist :)

Kathi Hoff

Beitrag von Kathi Hoff » 19. Aug 2011, 12:32

Ackie hat geschrieben:ist auch bei 2 oder 3 Hunden gut machbar.
Jeder hat seine eigene Futtertasche,die kommen zum Spaziergang mit,o.k.man ist etwas bepackter,aber was solls,man muss ja irgendwie merken,dass man mit mehreren Hunden unterwegs ist :)
Hihi :D 80 Liter Backpacker-Rucksack aufm Rücken für einmal um den Block :lol:

Ackie

Beitrag von Ackie » 19. Aug 2011, 13:10

ganz sooooo schlimm ist es nicht :)
Kannst ja mal nachrechnen,ca.1KG Futter für 3 Hunde pro Mahlzeit.
2 MAhlzeiten gibt es hier,2 große Spaziergänge-also wäre es pro Spaziergang 1KG LAst .Da wiegt meine Fotoknipse deutlich mehr :) :) :) :)

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 394 Mal

Beitrag von Hedi » 19. Aug 2011, 15:32

@Claudi
Was gibst Du denn eigentlich für Leckerchen?
Ich nehm meist etwas vom normalen TroFu (kriegen meine ja morgens) in meiner Hosentasche mit und nehm das als kleine Belohnung für unterwegs. Also nicht extra Superduperleckerlie sondern was eigentlich ganz unleckeres ;)
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 19. Aug 2011, 22:12

hmmm hatte geantwortet und dann war alles wech...melde mich morgen :D

Thomas
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Thomas » 19. Aug 2011, 22:30

Antaeus hat geschrieben: ....ich teste weiter mit hoch stellen runter stellen...
Wie oft machst du das am Tag? Hört sich an, wie sehr oft. Gemeint war, nur entsprechend der Mahlzeiten anbieten, also drei oder zwei mal am Tag.

Bild

Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chilli » 19. Aug 2011, 23:02

Antaeus hat geschrieben:hmmm hatte geantwortet und dann war alles wech...melde mich morgen :D
Benutze einen anderen Browser wenn das öfter passiert!
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 20. Aug 2011, 19:49

Chilli hat geschrieben:
Antaeus hat geschrieben:hmmm hatte geantwortet und dann war alles wech...melde mich morgen :D
Benutze einen anderen Browser wenn das öfter passiert!

ich soll was???? ohje ich bin schon glücklich wenn das Ding hier anspringt :shock: :lol:

also...er hat gefressen, jubel, händegeklapper freu... Bild

alles was wir nicht neu gemacht haben war...frischer grüner Pansen... den hatten wir nicht bekommen... (in unserm Futtershop scheint es echt immer sehr frisch zu sein :shock: )
Thomas hat geschrieben:
Antaeus hat geschrieben: ....ich teste weiter mit hoch stellen runter stellen...
Wie oft machst du das am Tag? Hört sich an, wie sehr oft. Gemeint war, nur entsprechend der Mahlzeiten anbieten, also drei oder zwei mal am Tag.
:oops: wohl zu oft..immer wenn ich daran vorbei gekommen bin...so alle... gefühlten 20Minuten....

...als Leckerlies haben wir so gaaanz winzig kleine Knöchelies aus dem Futterladen...damit er sich damit nicht die Wampe zu sehr vollschlägt :D und davon nur sehr wenig!!!! da er ja seine eigentlichen Mahlzeiten fressen soll... aber ohne geht leider hier und da auch nicht ;)

würden wir sein Trofu als Leckerlie nehmen währen wir... ich weiss nicht wie lange unterwegs, er kaut an den Brocken immer soooo lange rum... oder er verschluckt sich ...

halloweenchen
Moderator
Moderator

Beitrag von halloweenchen » 20. Aug 2011, 20:00

hallo claudi!

welches trofu nimmst du denn? es gibt auch welche, die gaaaaaanz kleine körnderln haben. hatte grad ein probepackerl bozita - das war sehr klein! an denen kann er dann nicht lange kauen! ;-)

meine kleine maus kam mir gerade mit ihrem napf entgegen, weil sie fand, dass das rinderhack mit ei-dotter grad VIIIIIIIIIIIIIELZUWENIG war :lol:

schönen abend!
ingrid & co.
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009

Thomas
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Thomas » 20. Aug 2011, 22:33

wohl zu oft..immer wenn ich daran vorbei gekommen bin...so alle... gefühlten 20Minuten...
Wie schon geschrieben, nur zu den vorgesehenen Mahlzeiten das Futter anbieten. Nix zwischendurch runterstellen ;)

Bild

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 21. Aug 2011, 11:58

meine kleine maus kam mir gerade mit ihrem napf entgegen, weil sie fand, dass das rinderhack mit ei-dotter grad VIIIIIIIIIIIIIELZUWENIG war

wie Süss ist das denn???
konntest Du davon ein Foto machen????
Wie schon geschrieben, nur zu den vorgesehenen Mahlzeiten das Futter anbieten. Nix zwischendurch runterstellen
:oops: ich gelobe Besserung ;)

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 22. Aug 2011, 13:07

:D ich wollte mal eine kleine Rückmeldung geben

also seid einigen Tagen gibt es nur noch zwei mal Futter (ach Helloweenchen hatte gefragt welches TroFu wir nehmen: Hills lamm und Reis)
... :oops: ich nerve den Kleinen auch nicht mehr direkt nach dem Aufstehen, da scheint er mit Thomas Hündin was gemeinsam zu haben, Morgenmuffel (ich übrigends auch :lol: )
er bekommt also erst nach der ersten "grossen" Runde sein Futter und er frisst es auch...

die zweite Ration gibt es erst Abends... die dann auch gut gefressen wird...
ich klopf mal auf Holz, dass es jetzt so bleibt

Danke noch mal an Euch für die guten Tipps :D

Transdat

Beitrag von Transdat » 22. Aug 2011, 13:25

Kommentar eines heimlichen Mitlesers:

Ich verfolge Anthaeus's Freßgeschichten ja immer passiv und schmunzelnd. Ich habe ihn (den Hund, nicht den Herrn) in Verdacht, dass er:

a) hier heimlich mitliest
b) es faustdick hinter den Ohren hat
c) seine Pappenheimer in einer derartigen Geschwindigkeit um die kleinen Pfoten wickeln kann dass man es kaum sieht.

Toller Lesestoff, ganz aus dem Leben gegriffen. Bei uns ist das ja ganz anders [indieBrustwerf]; bei uns bekommt Jule, eine extrem mäkelige Fresserin ihren Pampf vorgesetzt und wenn der nicht in 2 Minuten leer ist dann war's das; dann kommt der weg, Ende, Aus, Apfel!

knallharte Erziehungegrüsse, Juergen

ich weiß ja nicht obIhr's wusstet, aber wir kaufen jetzt ne Kühltruhe für die Prinzessin damit wir fürderhin beim Tierhotel Frischfleisch bestellen können. Solche Sachen werden nämlich immer extrem gerne genommen.

Antworten

Zurück zu „Ernährung“