So....ich bin wieder bedient.
Gestern war ja der Termin zur Zahnpflege für die beiden Mädels...bei Jona wurde der Zahnstein (gar nicht so schlimm, nur zwei Zähne) ohne Narkose entfernt...und wieder zeigte sich, dass mein Flusenteppich der weltbeste Hund ist. Rauf auf den Tisch, den Doc herzhaft geknutscht, die Arzthelferin geknutscht, Schnüss auf, Zahnstein entfernt...fertig.
Und dass, wo uns ja die erste Züchterin, bei der wir nach einem Briard geschaut hatten, Briarderziehungsuntauglichkeit angedichtet hatte
Danach wurde noch ein kleines Atherom an der Rute entfernt, die Krallen wurde gekürzt und dann wurde natürlich noch Blut abgenommen.
Der Doc war einigermaßen beeindruckt, dass Jona das alles kommentarlos mitgemacht hat und hinterher immer noch schmusen wollte
Bei Lilli war es dann schlimmer...der Maus wurden unter Narkose acht (!) Zähne gezogen...soll eine Dackelmacke sein
Die Tränenkanäle waren beide verstopft und wurden gespült und Blut wurde auch abgenommen...das war´s, hat aber auch gereicht!
Die Ergebnisse der Blutbilder kamen schon heute...bei Lilli alles super (ein paar Werte immer einen Punkt zu hoch oder zu niedrig, aber im grünen Bereich).
Jonas Werte sind nicht so toll...der SDMA Wert ist deutlich erhöht und wir müssen mit ihr noch mal in eine andere Klinik, wo die Blase punktiert werden muss, um das Eiweis im Urin zu checken.
Der Doc meinte, dass sie ein Jahr nach der Diagnose erstaunlich fit ist....die meisten Hunde würden es nicht so lange schaffen
Naja...nachdem wir den Schock über die Rechnung verdaut haben

, sehen wir jetzt zu, dass wir zeitnah einen Termin in der anderen Klinik bekommen....
Immer alles kurz vor Weihnachten...manno!!
