Also.....es gab schon beide Varianten Bruno.
Und natürlich mache ich es sofort weg, wenn ichs sehe. Wollen wir ja nicht in nem Misthaufen wohnen
Ausser gestern! Da hab ich ihn provoziert
Er machte seinen Haufen, ich stand ca. 10 m entfernt, er wusste auch, dass ich da bin! Nach dem Erledigen kam er freudig zu mir und wir spielten. Danach ging
ich "spazieren"....immer schön an dem Haufen vorbei. Hari habe ich nicht beachtet (zumindest sollte es so für ihn aussehen) und da er mir ja ohne Leine auf Schritt und Tritt folgt, ging er auch immer hinter mir her am Haufen vorbei. Man sah ihm an, dass der ihn total reizte, schleckte sich sein Maul, Nase bebte und seine Blicke sagten mir, dass er weiss, dass er es nicht darf.
Immer, wenn wir wieder ein Stück weg vom haufen waren und er ihn hat links liegen lassen, kam ne Spielrunde. Das ganze habe ich gestern bis zum frühen Nachmittag wiederholt. Er konnte sich die ganze Zeit zusammenreissen!
Das "Spielchen" werd ich nun öfter nochmal provozieren, denn er ist bei uns auch mal im Garten, wenn ich im Haus bin. Terrassentür ist dann aber immer auf, also nicht denken, ich würd ihn aussperren