Brownie´s World
- Iaka
- Dalmatiner
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Re: Brownie´s World
Na, dann schaun wir mal.... 

Marion mit Iaka.
You only get one chance to make your first experience.
Iaka *22.09.2016
You only get one chance to make your first experience.
Iaka *22.09.2016
- Palatin Du Rhin
- Briard
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Wieder zurück von ner Gassi-Runde durch die Altstadt von Heidelberg.
Dh. wir hängen schon wieder mal in 5 chinesischen Wohnzimmern als Foto an der Wand, war heute, wie meistens cool. An sämtlichen kläffenden Fußhupen problemlos vorbeigekommen usw.
Ab und an ist aber auch Kaschperlestheater angesagt-- einer fängt an-- die anderen ziehen nach-- dann macht es keinen Spass, hab grad so 150kg an den Leinen. Eigentlich rede ich relativ viel mit ihnen, habe ständig Anweisungen-- das muss schon so laufen, wie ich will. Bin stolz auf die Jungs, dass das so geht,
LG Gunter mit den Heidelbären
Dh. wir hängen schon wieder mal in 5 chinesischen Wohnzimmern als Foto an der Wand, war heute, wie meistens cool. An sämtlichen kläffenden Fußhupen problemlos vorbeigekommen usw.
Ab und an ist aber auch Kaschperlestheater angesagt-- einer fängt an-- die anderen ziehen nach-- dann macht es keinen Spass, hab grad so 150kg an den Leinen. Eigentlich rede ich relativ viel mit ihnen, habe ständig Anweisungen-- das muss schon so laufen, wie ich will. Bin stolz auf die Jungs, dass das so geht,
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )
- Norbert
- Briard
- Danksagung erhalten: 472 Mal
Gunter .... alle Achtung !Palatin Du Rhin hat geschrieben: -- einer fängt an-- die anderen ziehen nach-- dann macht es keinen Spass, hab grad so 150kg an den Leinen.
Mir reicht schon ein "43 Kg-Briard" .....der plötzlich unverhofft in Richtung "Wild" zieht.
(auch am Rad)
Beste Grüße
Norbert mit Fredo und Molli
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E
______________________________________________________________________________________________________________________

----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)
---------------------
---------------------
______________________________________________________________________________________________________________________

----------------------
----------------------
(Indianische Weisheit)
---------------------
---------------------
Machst du zusätzlich Krafttraining? Stelle mir gerade einen Muskelprotz vor, der wie ein antiker Wagenlenker seine Rosse bändigt 

- Palatin Du Rhin
- Briard
Ja, wenn ich durch die Sadt laufe, ist das wie Ben Hur
Die Rosse vorneweg und ich hinten im Streitwagen
Jetzt im Ernst, ich lasse die in der Stadt, schon an etwas längeren Leinen laufen, und vorneweg. Dadurch kann ich besser abschätzen was sie grad treiben!
Ist die Leine zu kurz, laufen 3+ ich nebeneinander, das ist viel zu breit für die schmalen Gassen, und die Gefahr ist viel höher dass ich über einen stolpere.
Also nix "bei Fuss"
LG Gunter

Die Rosse vorneweg und ich hinten im Streitwagen

Jetzt im Ernst, ich lasse die in der Stadt, schon an etwas längeren Leinen laufen, und vorneweg. Dadurch kann ich besser abschätzen was sie grad treiben!
Ist die Leine zu kurz, laufen 3+ ich nebeneinander, das ist viel zu breit für die schmalen Gassen, und die Gefahr ist viel höher dass ich über einen stolpere.
Also nix "bei Fuss"
LG Gunter
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
- Palatin Du Rhin
- Briard
Achh´... Brownie ist so toll.
Nehme den öfters zu Kundenterminen (frage aber vorher nach) mit, weil:
heute auch, geht jede Treppe, verfolgt mich in jedes Zimmer, wenn´s länger dauert- sucht er sich ne Ecke, geht an keinen Mülleimer, beschnüffelt keine fremden Leute, er ist einfach nur da, bei mir.
Er ist mein Begleiter-- (das geht dann ganz ohne Leine)-- einfach nur bei mir-- ich liebe meinen Brummbären-- so wie er ist.
LG Gunter
Nehme den öfters zu Kundenterminen (frage aber vorher nach) mit, weil:
heute auch, geht jede Treppe, verfolgt mich in jedes Zimmer, wenn´s länger dauert- sucht er sich ne Ecke, geht an keinen Mülleimer, beschnüffelt keine fremden Leute, er ist einfach nur da, bei mir.
Er ist mein Begleiter-- (das geht dann ganz ohne Leine)-- einfach nur bei mir-- ich liebe meinen Brummbären-- so wie er ist.
LG Gunter
- Anuk
- Briard
- Facebook: Heike Gerbracht
Palatin Du Rhin hat geschrieben:Ja, wenn ich durch die Sadt laufe, ist das wie Ben Hur![]()
Die Rosse vorneweg und ich hinten im Streitwagen![]()

- Palatin Du Rhin
- Briard
Neues aus Brownies World, auch wenn es ihn nicht wirklich betrifft.
Er hat sich zum Glück vornehm herausgehalten, er hätte auch seinen kleinen Schalter im Kopf umlegen können.
War ein recht blutiger Montag-- Bloody Monday.
Die 2 irren Iren.
RobRoy zieht oft Remus am Halsband durch den Hof. Stoisch wie Remus ist, lässt er sich das gefallen.
Nur am Montag abend, hat sich RobRoy mit seinen hinteren Backenzähnen im Halsband von Remus verhakt, und Panik bekommen.
Recht schlimm, du hast 120 kg die nicht mehr loskommen, der eine schiebt Panik, der andere weiss grad nicht was ihm passiert.
Da hat dann Remus zugelangt, alles was er erreichen konnte.-- Versuch mal ein Halsband abzustreifen, wenn 2 Hunde in Panik sind, sich auf dem Boden wälzen usw.
Ich hab´s dann doch geschafft, RobRoy hat danach geblutet wie sonst was. Remus hat ihn an der Brust recht deutlich erwischt, auch am Vorderbein. (wie sich hinterher herausstellte)
Wir sind dann ins Haus- er hat alles vollgeblutet. Hab ihn dann doch noch zu greifen bekommen, und ab ins Bad. Sah dann aus, wie im Schlachthaus.
Habe dann mit Handtüchern erst mal alles gestillt.-- Hab erst gar nicht gefunden, woher er so blutet. Musste ihn erst in die Badewanne stellen, und abduschen.-- RobRoy war zum Glück schon wieder recht cool drauf.
Letztendlich alles ganz harmlos-- keine tiefe Wunden. Der Biss in die Brust hat vor allem so stark geblutet, Rest: -- Abschürfungen an den Beinen usw. Musste nicht zum TA.
RobRoy hatte gestern einen Relax- Tag, heute ist er wieder ganz der alte.
Dass nicht mehr passiert ist, lag vor allem an Remus, der ist nicht auf Kampf aus.-- Brownie hätte RobRoy in dieser Situation zerlegt.
(Remus hatte gestern Geburtstag-- 5 gesunde Jahre- top fitter IW )
Er hat sich zum Glück vornehm herausgehalten, er hätte auch seinen kleinen Schalter im Kopf umlegen können.
War ein recht blutiger Montag-- Bloody Monday.
Die 2 irren Iren.
RobRoy zieht oft Remus am Halsband durch den Hof. Stoisch wie Remus ist, lässt er sich das gefallen.
Nur am Montag abend, hat sich RobRoy mit seinen hinteren Backenzähnen im Halsband von Remus verhakt, und Panik bekommen.
Recht schlimm, du hast 120 kg die nicht mehr loskommen, der eine schiebt Panik, der andere weiss grad nicht was ihm passiert.
Da hat dann Remus zugelangt, alles was er erreichen konnte.-- Versuch mal ein Halsband abzustreifen, wenn 2 Hunde in Panik sind, sich auf dem Boden wälzen usw.
Ich hab´s dann doch geschafft, RobRoy hat danach geblutet wie sonst was. Remus hat ihn an der Brust recht deutlich erwischt, auch am Vorderbein. (wie sich hinterher herausstellte)
Wir sind dann ins Haus- er hat alles vollgeblutet. Hab ihn dann doch noch zu greifen bekommen, und ab ins Bad. Sah dann aus, wie im Schlachthaus.
Habe dann mit Handtüchern erst mal alles gestillt.-- Hab erst gar nicht gefunden, woher er so blutet. Musste ihn erst in die Badewanne stellen, und abduschen.-- RobRoy war zum Glück schon wieder recht cool drauf.
Letztendlich alles ganz harmlos-- keine tiefe Wunden. Der Biss in die Brust hat vor allem so stark geblutet, Rest: -- Abschürfungen an den Beinen usw. Musste nicht zum TA.
RobRoy hatte gestern einen Relax- Tag, heute ist er wieder ganz der alte.
Dass nicht mehr passiert ist, lag vor allem an Remus, der ist nicht auf Kampf aus.-- Brownie hätte RobRoy in dieser Situation zerlegt.
(Remus hatte gestern Geburtstag-- 5 gesunde Jahre- top fitter IW )
- salu
- Briard
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Achtung, hier kommt der totale und absolute Klugscheißermodus: HALSBÄNDER AUSZIEHEN!
Gute Besserung dem „Kleinen“!
Gute Besserung dem „Kleinen“!
Sabine und Emma 3.2.2012 - 17.12.2022
und Luna 11.1.2002 - 16.3.2014
- Norbert
- Briard
Gunter... war ‘n sehr unschöne Situation.Palatin Du Rhin hat geschrieben:Neues aus Brownies World, auch wenn es ihn nicht wirklich betrifft.
Er hat sich zum Glück vornehm herausgehalten...........
Da wird einem heiß und kalt bei so einem Erlebnis wie Du es gerade hinter dir hast.
Drücke RobRoy von uns.
Gute Besserung.
G.s.D. hat sich dein Brownie da rausgehalten.
Habe erlebt wie mein Briard "Cash" von
einem deutschen Schäferhund angegriffen wurde.
Ihr Kampf hörte erst auf als der Angreifer sich ergab.
Und ich Trottel bin dazwischen gegangen weil mir die Halterin ( so etwas hat er noch nie gemacht

Weiß bis heute nicht wer von den beiden mich in die Hand gebissen hat.
Remus.... herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.
Beste Grüße

----------------------
----------------------
(Indianische Weisheit)
---------------------
---------------------

----------------------
----------------------
(Indianische Weisheit)
---------------------
---------------------
- Palatin Du Rhin
- Briard
Keine Ahnung, ob das jemand nachvollziehen kann-- das war wirklich -worst case-
Habe zum Glück das Halsband abbekommen-- hätte sonst die beiden dem Kampf überlassen und ein Messer geholt.(für´s Halsband)
Ob nun Click- Verschluß-- oder anderer, du kommst nicht ran.
Wenn die Jungs im Auto sitzen müssen, geht meist das Halsband ab, aber auf dem Hof-- naja war nicht lustig. Man lernt nie aus.
LG Gunter
Habe zum Glück das Halsband abbekommen-- hätte sonst die beiden dem Kampf überlassen und ein Messer geholt.(für´s Halsband)
Ob nun Click- Verschluß-- oder anderer, du kommst nicht ran.
Wenn die Jungs im Auto sitzen müssen, geht meist das Halsband ab, aber auf dem Hof-- naja war nicht lustig. Man lernt nie aus.
LG Gunter
- Karin
- Briard
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Das hört sich ganz schön heftig an. Ich bin sehr froh so etwas noch nie erlebt zu haben. Ich bin auch erstaunt, dass sich Brownie da nicht eingemischt hat. Das ist ja dann noch mal gut gegangen. Mein Mann vergisst auch häufiger Aaron im eigenen Garten sein Zeug wieder abzunehmen. Da ich vor Jahren hier im Forum gelesen hatte, wie sich 2 Hunde mit so einer Flexleine verwickelt hatten und einer der Beiden drohte erwürgt zu werden, versuche ich auf so etwas zu achten. Aaron ist auch schon mal hängen geblieben, da er aber immer nur ein kurzes Zuggeschirr trägt, passiert da wenig. Entweder kann er sich losreißen oder ich kann ihn befreien. Daran gibt es nichts, was sich festziehen kann. Ich glaube der Schreck wird Dir noch lange in den Gliedern sitzen. Ich hoffe, Deine 3 Rabauken denken sich nicht so schnell was Neues aus, um Dich zu überraschen. 

Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018
Aaron 31.05.2009-15.10.2018
- Palatin Du Rhin
- Briard
Zurück von 2 Spasziergängen, teils durch die heidelberger Altstadt, proppevoll wenn da 12 m Breite sind, wir brauchen 4.
Alles kein Problem-- Rrrrrrummms ist halt der Depp der zieht.-- aber geht.
Nen tollen Berger de Picardie getroffen.-- habe aber die Jungs auf Abstand halten müssen, -- unter 2m kann ich die 160 kg nicht mehr halten.
Danach nochmals ne ähnliche Tour nur mit RobRoy-- das war ganz entspannt.
Schönes WE allen
LG Gunter mit den Heidelbären.
Alles kein Problem-- Rrrrrrummms ist halt der Depp der zieht.-- aber geht.
Nen tollen Berger de Picardie getroffen.-- habe aber die Jungs auf Abstand halten müssen, -- unter 2m kann ich die 160 kg nicht mehr halten.
Danach nochmals ne ähnliche Tour nur mit RobRoy-- das war ganz entspannt.
Schönes WE allen
LG Gunter mit den Heidelbären.
- salu
- Briard
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Äh - wieso 160 kg??
Sabine und Emma 3.2.2012 - 17.12.2022
- Palatin Du Rhin
- Briard
65+55+40 kg 2 IW´s und nen Briard der zwischendurch mal Wellness- Tage bei meiner Mutter verbringt.
- jassac
- Briard
- Danksagung erhalten: 184 Mal
Gunter schreibt :
Gruß Jassac mit seiner 36kg. Frieda
...es hätte ja noch schlimmer, bzw. schwerer kommen können, zB. 75+75+4565+55+40 kg

Gruß Jassac mit seiner 36kg. Frieda

Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.
- Palatin Du Rhin
- Briard
Lieber Mario, das wird noch schlimmer,
wenn RbRoy mal ausgewachsen ist-- geht der bestimmt auf die 70 kg zu. Noch ist er ja ein Jungspund. Wird aber auch ein " kleiner" IW bleiben. Allzuviel kommt da nicht mehr. Schätze am Ende so 84-85 cm. Das reicht auch.
Jetzt hat er so 81 cm mit fast 9 Mon. da kommen vielleicht noch 3- 4 cm, danach geht es in die Breite. Richtig fertig im Wachstum sind die so mit 2,5 Jahren.
Gestern nacht hat er das BARF, welches zum auftauen bereit lag (2,5kg) geklaut und komplett vertilgt-- noch ziemlich gefroren, und das nach einem üppigen Abendessen.
Dh. zusammen so ca. 3,4 kg Abendessen gehabt.- und heute morgen wieder Hunger.
So sah dann auch der Garten aus-- 6 Kotbeutel gebraucht heute morgen, und im Wald ging´s weiter.
Alles Diebe-- Brownie denkt noch nicht mal daran, was zu klauen.
LG Gunter
wenn RbRoy mal ausgewachsen ist-- geht der bestimmt auf die 70 kg zu. Noch ist er ja ein Jungspund. Wird aber auch ein " kleiner" IW bleiben. Allzuviel kommt da nicht mehr. Schätze am Ende so 84-85 cm. Das reicht auch.
Jetzt hat er so 81 cm mit fast 9 Mon. da kommen vielleicht noch 3- 4 cm, danach geht es in die Breite. Richtig fertig im Wachstum sind die so mit 2,5 Jahren.
Gestern nacht hat er das BARF, welches zum auftauen bereit lag (2,5kg) geklaut und komplett vertilgt-- noch ziemlich gefroren, und das nach einem üppigen Abendessen.
Dh. zusammen so ca. 3,4 kg Abendessen gehabt.- und heute morgen wieder Hunger.

So sah dann auch der Garten aus-- 6 Kotbeutel gebraucht heute morgen, und im Wald ging´s weiter.

Alles Diebe-- Brownie denkt noch nicht mal daran, was zu klauen.
LG Gunter
- herr emil weiss
- Briard
- Danksagung erhalten: 208 Mal
- Palatin Du Rhin
- Briard
Was ich ganz witzig von Brownie fand-- all meine Hunde mögen keine Rohkost-- nur Brownie liebt Gurken. (die anderen lassen es liegen) - die mögen Banane-- Brownie lässt Banane liegen!
Also bekommt Brownie von Zeit zu Zeit ein Stück Gurke. Da hab´ ich doch noch ein Stück/ Blatt, Salat so ca- 4X2 cm untergemischt.
Was bleibt übrig im Napf-- klar der Salat.
Ich frage mich, wie macht das ein Hund, so ein Ministück, bei all dem anderen Futter, herauszuselektieren?
LG Gunter
Also bekommt Brownie von Zeit zu Zeit ein Stück Gurke. Da hab´ ich doch noch ein Stück/ Blatt, Salat so ca- 4X2 cm untergemischt.
Was bleibt übrig im Napf-- klar der Salat.
Ich frage mich, wie macht das ein Hund, so ein Ministück, bei all dem anderen Futter, herauszuselektieren?
LG Gunter
- Norbert
- Briard
Fredo mag ebenfalls keine Banane.Palatin Du Rhin hat geschrieben:.........all meine Hunde mögen keine Rohkost-- nur Brownie liebt Gurken. (die anderen lassen es liegen) - die mögen Banane-- Brownie lässt Banane liegen!....
---------
Er liebt Äpfel, Birnen und Pflaumen von unserer Obstwiese.
Könnte zu den Erntezeiten eigentlich futtern bis zum umfallen.
Nein, macht er nicht......... Obst auf der Wiese lässt er liegen.
Der verwöhnte Herr Briard nimmt alles gerne..... wenn es schön zubereitet in seiner Futterschale liegt.
Apfelstücke ohne Kerngehäuse, Birnen schön geviertelt, Pflaumen/Kirschen entsteint.
....Blattsalat und Gurken habe ich noch nicht getestet.

Beste Grüße

----------------------
----------------------
(Indianische Weisheit)
---------------------
---------------------

----------------------
----------------------
(Indianische Weisheit)
---------------------
---------------------