Brownie´s World

Antworten
Piroschka

Re: Brownie´s World

Beitrag von Piroschka » 8. Okt 2017, 22:37

Puh - ihr macht ja wirklich eine heftige Phase durch! :shock:
Schön, dass es deiner Tochter besser geht. Auch der Kleine scheint ja übern Berg zu sein. Hoffentlich geht es deiner Frau bald besser... und deiner Mutter!
Ich wünsche dir viel Kraft, um das alles durchzustehen.

Matti
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel

Beitrag von Matti » 9. Okt 2017, 10:08

Oh mann, alles Gute für dich und deine Familie. Pass auf dich auf und versuch, dir Auszeiten zu nehmen.
Weiß aus Erfahrung, dass Dauerstress ziemlich unangnehme Folgen haben kann. Also - soweit überhaupt möglich -
nicht übertreiben und ab und zu mal für Ablenkung sorgen.

LG
Marion und Matti

halloweenchen
Moderator
Moderator
Skype-Name: Halloweenchen
Danksagung erhalten: 580 Mal

Beitrag von halloweenchen » 10. Okt 2017, 06:52

Palatin Du Rhin hat geschrieben:Falls es jemand genau wissen will, die Ziege ist bezahlt, aber wahrscheinlich vergoldet.
das habe ich vermutet.
ging meiner freundin mit einem Henderl nicht anders....
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Palatin Du Rhin » 14. Okt 2017, 12:57

Alles entspannt sich langsam,
auch dem Zwerg (12 Wochen 51cm) geht es wesentlich besser.
Der ist rotzfrech, aber mit ihm und Brownie geht es auch immer besser.

Bild

Bild

Bild

Bild
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 3. Nov 2017, 18:55

Verflixt nochmals, ich krieg den kleinen RobRoy nicht hin. Der ist schon wieder schwer krank-- was er hat?-- kein Ta kommt drauf, innerer Infekt ?? das einzige was sie mir sagen:. ich hätte keinen gesunden Hund bekommen. Ich kann nicht mehr-- der schläft jetzt durch, schon seit 32h-- bzw. ist zwischendurch mal auch besser drauf. Ich mach jetzt nix mehr. 4x Narkose, 4x OP usw-- 1000 Spritzen-- jetzt ist Schluss-- Jetzt muss er sich durchbeissen--
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz

Hoppili
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 349 Mal

Beitrag von Hoppili » 3. Nov 2017, 19:05

Das ist aber absolut nicht schön! Das tut mir so leid für den kleinen RobRoy! Hast du mal die Züchter kontaktiert? Das ist doch nicht normal, oder?
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Piroschka

Beitrag von Piroschka » 3. Nov 2017, 19:58

Ach Gunter, das tut mir echt leid für euch! Wir drücken wieder alle Daumen und Pfoten, damit es besser wird mit dem Kleinen.
Haltet durch!

halloweenchen
Moderator
Moderator

Beitrag von halloweenchen » 3. Nov 2017, 22:08

lieber Gunter,
es tut mir so leid für RobRoy - aber noch viel mehr tut es mir für dich leid. Dieses ewige auf und ab zehrt an den Nerven und tut auch dir nicht gut. Was meinen seine Züchter dazu? Wie geht's seinen Geschwistern? Hast du Kontakt zu welchen? Sind alle Welpen schon bei neuen Besitzern? - Vielleicht bekommst du auf diesem Wege Inputs was es sein könnte.
Ich verstehe dich auch, wenn du sagst, dass er es jetzt von sich aus schaffen muss. Bei dir hat er sicher ideale Bedingungen für ein glückliches und gesundes Hundeleben - aber reinschaun in ihn kannst halt leider auch nicht :-(

Ich drücke dir und dem Burschen ganz fest die Daumen, dass es bergauf geht und alles gut wird.
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 4. Nov 2017, 12:47

Rob Roy hatte mal wieder ne mäßige Nacht, aber es ging ihm schon schlechter.
Heute morgen war erst gar nichts mit ihm anzufangen-- dann gings kurz. Gassi beschränkt sich alleine auf Garten und Hof.
Die Züchterin habe ich gar nicht kontaktiert-- wozu??
Ich habe zufällig auf FB, nen Welpen gesehen, der aussah wie RobRoy-- ist ein Bruder-- der ging in die Schweiz.
Der wurde auch schon umgetauscht,( da der erste überhaupt nicht gesund war. Der jetzige war verwurmt und hatte Giradien.)
Roy hatte ja Milben!
Also alles nix tolles-- manches hat mir bei der Abholung nicht gefallen--
Pers. geht es mir grad gesundheitlich nicht so toll,
Muss da halt jetzt mit Rob Roy durch.
LG Gunter

Briardskin
Briard
Briard

Beitrag von Briardskin » 4. Nov 2017, 18:00

Hallo Gunther
wir drücken euch und vor allem Rob Roy fest die Dauemn und Pfoten und alle erdenkliche Kraft die ihr braucht.
Wir können mitfühlen, man hofft wirklich auf ein WUnder.

Weiterhin alles alles Gute.
Wer sagt : "Liebe kann man nicht streicheln" - der hat noch nie einen Birard gestreichelt.

herr emil weiss
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von herr emil weiss » 4. Nov 2017, 18:14

Oh man gunter....das hört sich ja gar net gut an. ..
Auch hier werden Daumen und Pfoten gedrückt. .
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 5. Nov 2017, 10:20

Gestern hatte ich eine sehr nette Tierärztin als Kundin-- (hatte früher ne Praxis ist jetzt AmtsTÄ),
Die war ganz verliebt in meine 3-- Hat sich auch einfach so-- (hatte noch nie nen IW Welpen gesehen) auch RobRoy vorgenommen.
Sie meinte er schafft das-- (nicht dehydriert, unterernährt usw.) . Seit gestern abend ist er wesentlich fitter, heute morgen ein Teufel.-- nicht auszuhalten :twisted: :D
Ich hoffe, das war´s jetzt und er wird langsam stabil.
Schönen Sonntag allen, LG Gunter

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 394 Mal

Beitrag von Hedi » 5. Nov 2017, 17:07

Das klingt schon mal sehr positiv :D
Wir drücken euch natürlich auch weiterhin die Daumen/Pfoten/Krallen, dass das Drama jetzt ein Ende findet und ihr alle das Leben wieder in vollen Zügen genießen könnt!
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Norbert
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Norbert » 3. Dez 2017, 14:28

Hallo Gunter,
hat sich bei Euch alles zum Guten gewendet?
Wie geht es Dir gesundheitlich ?
Hat sich RobRoy wie erhofft stabilisiert?

Daumen und Pfoten sind hier gedrückt.

Beste Grüße
Norbert mit Fredo und Molli
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 27. Dez 2017, 09:32

Ich hoffe, ihr hattet alle eine schöne Weihnacht, mit viel Ruhe und Gelassenheit.
Ebenso mit glücklichen und gesunden Hunden.
Vorab-- meinen Hunden geht es prima, auch dem Neuzugang. Ganz gesund.
Der Endspurt zum Jahresende war für mich sehr anstrengend, aber ich hoffe, nun finde ich etwas mehr Zeit, wie ich es geplant hatte.
Sieht ganz gut aus.
Was gab´s dieses Jahr?
Brownie wurde Papa-- 11 Welpen, 6 Damen,5 Herren.
Alle Welpenerwerber sind hoch zufrieden- zT. auch-- so einen Briard hatten wir noch nie.-- was will man mehr.--
Alle sind große Racker, von denen war aber auch keiner introvertiert. Die brauchen Aufgaben und Erziehung.
Brownie hatte ein tolles Jahr, ohne Krankheit oder sonstige Vorfälle.

Remus-- top fit, ist immer noch mein Schatten, der große Jammerlappen wenn er mich hört, aber nicht zu mir kann. Alleinebleiben sonst kein Problem.
Meine Kinder sind immer noch nicht glücklich mit Remus-- weil der guckt sie noch nicht mal mit dem Hintern an-- wenn ich bei ner Begrüßung dabei bin.
Zwischen Brownie und Remus läuft es gut-- sie akzeptieren sich-- sind bestimmt keine dicken Freunde, aber so ist das für mich OK.

Mein kleines Sorgenkind- RobRoy, der ist schon ne andere Marke als Remus-- auch ziemlich unabhängig und trotzdem Klette.
Der wäre mir ja fast über den "Jordan" gegangen, nun ist alles ausgestanden.
Zwischen Brownie und RobRoy knallt es noch ab und an-- Brownie warnt, RobRoy ignoriert, ja und dann wird Brownie heftig.
Und trotzdem ist mir RobRoy viel zu oft in seiner Nähe.Nach nem halben Tag ist alles vergessen.

Rob-Roy-- und Remus das funktioniert wunderbar. Die liegen im gleichen Bettchen, eng an eng, auch ärgert RobRoy ständig Remus, der nimmt´s meist gelassen.

Für 2018 wünsche ich mir, dass ich die Zeit finde (hab ja deshalb auch RobRoy gekauft), welche ich nun mehr habe, und dass Brownie und der "Kleine" (ca. 70 cm, 36 kg)
sich mehr akzeptieren.--ist alles auf gutem Wege.--

Euch allen wünsche ich einen guten Start in ein gesundes und glückliches Jahr- und dass die Träume und Vorhaben auch gelingen.

Liebe Grüße aus Heidelberg, von
Herr von Braun, Herr van der Rrrrrrumms, RobRoybär und Gunter

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 28. Jan 2018, 12:42

Nun ist sie weg-- heute-. bin traurig!
Meine mittlere Tochter-- ab nach Mexico-- zu den Großeltern, für ne ganze Weile.
Das ist diejenige, welche vielleicht mit mir, die größte Seelenverwandtschaft hat, am meisten mit meinen Hunden treibt, und (na klar: ewig warten muss ) auf nen Studienplatz für Tiermedizin.
Brownie und RobRoy werden sie schwer vermissen, Remus weniger. (der klebt nur an mir)

Ich habe zur Zeit etliche Blessuren von Hundebissen-- die sind gar nicht mal so "schlecht".
Remus (IW) hat auf einmal " der Hafer gestochen", und wollte es von Brownie wissen. Brownie wurde so richtig überrumpelt. (ich hatte es schon vorher bemerkt-- aber da konntest du nichts dagegen machen. Alle brav im "Sitz" ,dann entlassen-- Remus Schwanz hoch und direkt auf Brownie zu, um ihn zu besteigen (dominieren). PENG!
Dann gings ab! aber richtig. Habe versucht sie zu trennen.-- hast den einen etwas weg, schiesst der andere nach und umgekehrt.
Zum Schluß sass ich auf beiden Hunde-Köpfen im Hof auf dem Boden.
Da kam sogar noch ne Polizistin dazu, (das Hoftor war geschlossen-- kann man aber gut hereinsehen) und fragte ob alles in Ordnung sei, und gab mir den guten Rat: "Die sollten sie aber besser an die Leine nehmen :-) "
Dann gings an´s wundenlecken: Keiner der Herren hatte was-- keiner schleckte oder humpelte.(im nachhinein stellte ich bei Remus am Kopf ein paar kleine Blessuren fest). Der einzige mit blutendem Handgelenk war ich.- Nein nix schlimmes.
Später haben sich noch ganz andere Stellen an meinem Körper tiefblau- lila verfärbt.
Ich habe daraus gelernt: alleine versuche ich nicht mehr 2 Kampfhähne zu trennen (ich fühlte mich recht machtlos)-- wenn nochmals: dann geht es halt danach ab zum TA : spülen und klammern!
Momentan herrscht Friede- Freude- Eierkuchen-- RobRoy plagt Remus (der lässt sich wirklich alles von dem gefallen)-- Mein lieber Brownie geht allem Ärger aus dem Weg und stinkt bei ständigem Nieselregen so leise vor sich hin-
Liebe Grüße, Gunter mit den Heidelbären

halloweenchen
Moderator
Moderator

Beitrag von halloweenchen » 28. Jan 2018, 13:05

Palatin Du Rhin hat geschrieben:Ich habe daraus gelernt: alleine versuche ich nicht mehr 2 Kampfhähne zu trennen (ich fühlte mich recht machtlos)-- wenn nochmals: dann geht es halt danach ab zum TA : spülen und klammern!
ja. den tipp hätte ich dir auch gegeben!
überhaupt bei zwei rüden - da schauts immer wilder aus, als es ist.

wünsch eurer männer-wg wieder friedlichere tage!
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009

Piroschka

Beitrag von Piroschka » 28. Jan 2018, 16:30

Wenn die Kinder aus dem Haus gehen, ist es meistens nicht leicht für die Eltern - das können dir bestimmt viele hier nachfühlen :? . Zum Glück gibt es heute wenigstens gute Telekommunikationsmöglichkeiten, um in Kontakt zu bleiben. Und wenn sie aufregende Erfahrungen machen, fiebert man als Eltern mit. Ich weiß, dass das alles nicht so wirklich tröstet, aber ein klein wenig hilft es vielleicht.

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 394 Mal

Beitrag von Hedi » 28. Jan 2018, 21:51

Palatin Du Rhin hat geschrieben:Nun ist sie weg-- heute-. bin traurig!
Meine mittlere Tochter-- ab nach Mexico-- zu den Großeltern, für ne ganze Weile.
Ja, das kennen wir auch. Irgendwie ist es aber auch schön, zu sehen, wie die Kinder selbständig werden und in die Welt hinausgehen. Und sie kommen ja immer wieder zurück, dann kann man die gemeinsame Zeit umso mehr genießen.

Palatin Du Rhin hat geschrieben: Ich habe daraus gelernt: alleine versuche ich nicht mehr 2 Kampfhähne zu trennen
Auch das Problem hatte ich schon (bei Fremdhunden) - leider denkt man als Mensch ja nicht nach, sondern geht in der Situation einfach dazwischen :roll: Sehr dämlich, aber ich würde es wahrscheinlich trotzdem wieder genauso machen :?
Dir erst mal gute Besserung und trotz allem viel Spaß weiterhin mit deinen Rabauken :D
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 31. Jan 2018, 16:59

Lieben Dank, für die Wünsche.

Was gibt´s neus?
Remus wurde von der Polizei gesucht :lol:

Mein Hoftor hat ein Auromatik-Tor.
Der Hof ist auch größer, als dass man jeden Winkel einblicken könnte.
Alle Jungs raus, nachts, angeleint-- erst Brownie, dann RobRoy, und wo ist Remus?
Jetzt ist der doch tatsächlich mit nem Auto durchs Hoftor gehuscht. Das macht mir jetzt keine Panik-- REMUS! ist unterwegs, ich rufe- kommt doch dann ein Remus vor dem Hoftor angetrabt.
Ich mache auf, leine ihn an, und wir gehen gassi- in der Stadt. Wir sind noch keine 30m weit, kommt doch ein Polizeiwagen vorbei- die suchen einen ausgebüxten unangeleinten Hund-- haben sie einen gesehen-- ich meinte nein- meine sind alle angeleint-- habe den kleinen Zwischenfall mit Remus gar nicht wirklich im Sinn.
Jetzt gibt es ständig Vorfälle- in der Altstadt, und du wartest ewig auf die Polizei, mein Remus war noch nicht mal ne Minute unterwegs-- und schon wird nach ihm gefahndet--
LG Gunter

Antworten

Zurück zu „Das Tagebuch für alle anderen Briard´s“