
Viel Spaß, an alle die sich vorgenommen haben ne Fährte zu legen!
Gute Idee! DanköBoomer hat geschrieben:Ich wollte mir heute als Hilfsmittel 'ne Sprühflasche, besorgen. Dort schütte ich dann das Wurstwasser rein, so ist es denke ich leichter, eine größere Spur zu legen![]()
Viel Spaß, an alle die sich vorgenommen haben ne Fährte zu legen!
Es wäre aber eine gute Herausforderung gewesenHagi hat geschrieben:Tja....eigentlich hatte ich es mir für jetzt vorgenommen und was ist? Es regnet Also wartet die Wurst nun auf trocknes wetter
und wie bring ich dem Hund bei, die alte Socke mit der Wurst nur anzuzeigen?Hedi hat geschrieben:... Wir nehmen immer alte Socken, in die wir dicke Wurststückchen zur Bestätigung tun. An der Socke angekommen soll der Hund anzeigen: er kann das im Steh, Sitz oder Platz tun, je nachdem, was für Euch das Einfachste ist. ...
Hast Du Angst, Hari frisst die Socke mit Inhalt einfach aufHari hat geschrieben:und wie bring ich dem Hund bei, die alte Socke mit der Wurst nur anzuzeigen?
Vom Prinzip her ist es egal, am einfachsten ist glaube ich Wiese. 1. kannst Du selbst Deine Spur gut sehen, weil Du ja das Gras schön runtergetrampelt hast, 2. sammelt sich der Geruch besser und bleibt auch länger als z.B. auf einer Teerstraße, 3. hast Du die größte Bodenverletzung, was dem Hund hilft (gerade am Anfang), die Spur gut zu verfolgen, 4. dürfen am Anfang nur wirklich wenig Verleitspuren auf der Fährte sein, im Wald sind unzählige Tierspuren, die Straße kannst Du ja auch nicht absperrenBoomer hat geschrieben:Sag mal, ist es auch am Anfang egal, auf welche Art Boden ( Teer-, Wald-, Sand-Boden) wir dies üben?