Brownie´s World

Antworten
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Palatin Du Rhin » 28. Aug 2017, 18:31

Yepp und er ist die faulste Socke, schwarzes Bändchen.
LG Gunter
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 29. Aug 2017, 19:33

Ich schreib´s mal hier rein, wenn´s nicht gefällt, bitte löschen.
2 Welpen (Rüden) von Brownie und Lisha sind wieder vakant, soll heissen die Reservierer melden sich nicht mehr.
Sollte jemand an einem Rüden Interesse haben? (Züchterin Nähe Limburg)
Wen es interessiert : briard-hessen.de , was Aufzucht usw. betrifft, "Bilderbuch"-- so, wie man es sich wünscht.
Was Brownie betrifft, könnt ihr auf 100 + mehr Mails lesen, oder mich fragen, für Lisha-- ist ne ganz tolle, bei Marion anfragen.
LG Gunter mit nem Idioten, der bei 26* durch den Wald spurtet.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 11. Sep 2017, 14:20

Ach du meine güte--
ganz knapp am 4ten Hund gescheitert ( Briard , Brownie/ Lisha-- die sind so "knuffig und gut drauf, Bändchen hellblau)-- meine holde Gattin zieht da nicht mit-- ja wäre auch ihr Hund gewesen.-- naja die allerletzte Rückmeldung habe ich von ihr noch nicht bekommen-- (mein Privatleben ist etwas kompliziert :-) )
Ich freue mich in 2 Wochen auf den:
Bild

LG Gunter

halloweenchen
Moderator
Moderator
Skype-Name: Halloweenchen
Danksagung erhalten: 580 Mal

Beitrag von halloweenchen » 11. Sep 2017, 21:41

Bild
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 13. Sep 2017, 10:29

Ich fass es nicht, der kleine ist grad mal 8 Wochen alt-- bringt schon 17 kg auf die Waage :?

Hoppili
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 349 Mal

Beitrag von Hoppili » 13. Sep 2017, 11:17

Palatin Du Rhin hat geschrieben:Ich fass es nicht, der kleine ist grad mal 8 Wochen alt-- bringt schon 17 kg auf die Waage :?
Das wird ein rechter Hund. :D Niedlich ist er. Wie heißt er denn?
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 13. Sep 2017, 12:10

Ich habe ja schwer mit mir gehadert, mein 3ter Hund-- zur Wahl standen Otterhound, IW und Briard.
Ich habe mich dann doch für die faulste Socke und die kürzeste Lebenserwartung entschieden.
Liest sich berechnend-- ist es auch!
Der kleine? ist R- Wurf-- mein Namensvorschlag wurde übernommen. Ist ein Schotte ;)
Rob Roy.

Hoppili
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 349 Mal

Beitrag von Hoppili » 13. Sep 2017, 16:41

Cooler Name. Ich bin auf Fotos vom kompletten Rudel gespannt. :-)

Otterhound kannte ich jetzt gar nicht. Muss ich schnell mal googeln. :oops:
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 13. Sep 2017, 20:20

Die kleinen Lisha/ Brownies sind ja sowas von knuffig und hübsch, und so einen homgenen Wurf hatte sie auch noch nie--
Die sehen alle gleich aus, sind auch gleich frech und aufgeweckt. Ich hoffe, die Welpenkäufer wissen was sie bekommen.
Die brauchen richtig Erziehung, haben vor gar nix angst. Sind alle äusserst selbstbewußt. Bin richtig stolz auf die Kleinen.
Ich hoffe nur, dass dies in jedem Haushalt gut geht.-- die sind nicht einfach!
Wer nochmals schauen will: briard-hessen.de i-Wurf

LG Gunter

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 394 Mal

Beitrag von Hedi » 13. Sep 2017, 20:44

Supersüß der kleine Wolf :D
Ich hoffe, es kommen noch gaaaanz viele weitere Fotos!

Wie kommt es eigentlich, dass du keinen von Brownies Lütten genommen hast? Wirklich nur wegen der Lebenserwartung?
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 14. Sep 2017, 09:25

Nein als Dritt- Hund sind die einfach anspruchsloser.
lass das jetzt keinen echten IW-ler lesen, die kennen den Briard nicht.
IW´s sind eigentlich bewegungsfaul, viel Kopfarbeit brauchen sie auch nicht- (Hundeplatz: nach 10 min Konzentration kannst du abbrechen. Da kommt nix mehr, der hat dann seinen Sturkopf, fängt an zu spielen, oder will dann überhaupt sein Ding machen) Die sind nicht blöde, aber absolute sture Esel, mit überhaupt keinem "will to please".
Wenn du jetzt keinen "Schisser" bekommst,(leider gibt es viele-- die nennen es dann zurückhaltend) sind die vom Grundcharakter lieb und anhänglich. Sie lernen schnell, aber ihre Geistesblitze sind nur in der Küche auf Essensdiebstal ausgerichtet. Ein Iw kann auch durchaus mal 24h auf dem Sofa rumgammeln.
Und dann wäre noch die Fellpflege-- bei nem IW bin ich im Monat mit 20 min. durch.

In einigen Jahre kommt wieder ein Briard ins Haus, und der bekommt dann auch alles, was er an Aktivität und Kopfarbeit als auch Erziehung braucht.

LG Gunter

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 20. Sep 2017, 18:34

Lisha/ Brownie- Welpen sind nun alle weg-- Die Rückmeldungen sind durchweg alle positiv, was mich nicht wirklich wundert, die sind alle forsch und gut drauf.
Auch Marion meinte, es wäre ein toller Wurf gewesen.

Unsere Welt dreht sich weiter-- am Samstag 1200 km abrutschen, dann steht die Welt Kopf.
Hoffe nur, dass Remus-- mein Schatten-- das gut mitmacht. Bei Brownie habe ich keine Sorge.
Die Züchterin hat sich ja schon mit 3 Wochen festgelegt, welcher meiner wird. Behält auch selbst einen zurück.
Hat sich da scheinbar etwas vertan-- der Star aus dem Wurf scheint meiner zu sein.-- Der Zuchtwart war hin und weg.
Habe jetzt schon Zuchtanfrage von ihr. Bin ja so gespannt. Der Kerl ist ein "Bulle" denke, hole ein 10 Wochen- Teilchen mit knappen 20 kg ab ;-)
Das wird heiter-- wir berichten--
Ich weiss, ist ein Briard - Forum-- nein vergesse die nicht-- ein Briard wird immer an meiner Seite sein !!
Liebe Grüße Gunter mit wie immer: topfitten Jungs.

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 25. Sep 2017, 12:27

Hab ja seit Samstag meinen Neuzugang, die beiden Großen waren bei meiner Mutter.
Erste Nacht eigentlich ganz gut.
Yepp gestern Zusammenführung-- ja- und nein-- Brownie ist Cheffe--Roy (Rob- Roy) hat sich an ihn geklemmt-- ab 25 cm bzw. schnüffeln an ihm geht gar nicht.
Naja-- Notfall-- 300 EUR später-- Narkose- spülen- nähen-- ist heute noch etwas traumatisiert--wird aber!
Nein-- kann Brownie keinen Vorwurf machen-- (Nur dass er so heftig war)-- er hat gewarnt, geknurrt, heftig geknurrt, dann hat er den Schalter umgelegt-- (bis dahin war er geduldig)!
Ich dachte, ich hätte die größeren Probleme mit Remus-- sieht ganz gut aus. Bis die ein Dreamteam werden dauert noch.
Fotos folgen demnächst-- muss selbst erst mal durchatmen.
Aber eigentlich läuft es gut-- 3 Individualisten.
Gunter mit Brownie, van der "Rrrrrumms" immer noch Chaot, und Neuzugang-- ist recht ruhig-- Rob Roy.

jassac
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 184 Mal

Beitrag von jassac » 25. Sep 2017, 13:12

Nein-- kann Brownie keinen Vorwurf machen-- (Nur dass er so heftig war)-- er hat gewarnt, geknurrt, heftig geknurrt, dann hat er den Schalter umgelegt-- (bis dahin war er geduldig)!
...haargenau dieses heftige Verhalten, werde ich nie verstehen :roll:
Madame Frieda hatte auch verwarnt, geknurrt, Zähne gefletscht usw....
tja und dann den jungschen babyhaften aber rotzefrechen 6 Monate Labrador geschüttelt....geschüttelt
Ich hätte heulen können, ich sah bei ihr auch diese total übertriebene Heftigkeit :o

Alles Gute und baldige Genesung für das "Baby", hoffentlich bleib kein Trauma zurück :cry:

Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 25. Sep 2017, 15:47

Die gehen heute morgen, ohne knurren oder sonst was mit 50 cm Abstand nebeneinander gassi.
Man glaubt es nicht !. Brownie ist ja nicht unverträglich, der handelt das recht cool, aber wehe der kleine käme wieder auf die Idee, am Cheffe zu schnüffeln.

Ich kenne das nur so von den Briards-- wenn es über die Toleranzschwelle geht-- Schalter umlegen-- und dann 100%. Deshalb gewinnen sie auch jeden Kampf, und gehen gestärkt hervor.--

Mit Remus und Brownie klappt das hervorragend.-- letzte Auseinandersetzung-- hatte es hier geschrieben! nur heftig laut, war jetzt ein Jahr her ?
sonst wirklich perfekt.

Remus hat eher Angst vor dem Welpen und geht ihm aus dem Weg-- der ist grad etwas durcheinander, was ist das? aber ganz lieb.

LG Gunter

Norbert
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Norbert » 25. Sep 2017, 16:01

Ach menno Brownie.... sooo heftig ....

Für Rob- Roy's schnelle Genesung, dafür dass nichts nach bleibt
und sie ein Dream Team werden.....

...sind hier Daumen und Pfoten gedrückt.

Norbert mit Fredo und Molli
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 26. Sep 2017, 12:13

Vielen Dank- Norbert,
da bleibt zum Glück nichts zurück.
Gestern war der kleine noch ziemlich traumatisiert, heute schon wieder viel frecher.
Gestern und heute ging das alles schon recht gut-- es braucht halt Zeit.
Auch der kleine braucht Zeit, ist ja erst sein 3ter Tag hier.
Er ist ein Sturkopf und ganz Esel wie Remus. 8-)
Gehen heute Nachmittag mal auf die Hundewiese, mal sehen was wir da so alles treffen.
LG Gunter

halloweenchen
Moderator
Moderator
Skype-Name: Halloweenchen
Danksagung erhalten: 580 Mal

Beitrag von halloweenchen » 26. Sep 2017, 18:30

hmmm, klingt nicht gut.
sei froh, wenn die IWs solche "eseln" sind und nicht nachtragend. mit einem zweiten brie hättest da andere sorgen. meine waren allesamt noch schrecklich nachtragend. da wäre nixi mit "am nächsten tag spazieren gehen".
anderer seits - wenn der kleine es psychisch wegsteckt, dann hat's eh gepasst. ist (hoffentlich) ein für alle mal geklärt!

möge es ab jetzt friedlich laufen und der TA keine überstunden machen müssen! :?

knuddle den kleinen und red eine runde mit brownie, ob's das nächste mal nicht sanfter (=billiger) geht...
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 394 Mal

Beitrag von Hedi » 26. Sep 2017, 21:47

Hört sich doch jetzt schon wieder ganz gut an. Ja, manchmal sind die "Chefs" doch etwas sehr grob.
Hauptsache, die Hunde vertragen sich in Zukunft gut und kommen auch als Erwachsene alle gut miteinander klar.
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 27. Sep 2017, 11:53

Ich hatte ja geschrieben, warum ich als 3ten nen IW will. - die sind in vielen Dingen einfacher.-
Auch mit Remus funktioniert das viel entspannter.

Es lief auch heute ganz gut.-- Remus und der kleine lagen sogar auf einer Liege. Das kommt! Ist ja erst Tag 4.

Der kleine ist wieder das alte Wusel, aber sehr eigensinnig.-- Ist ja nix neues.-- Da sind halt die IW´s sehr speziell.
Als Sicht- Hetz- Jäger waren die nie, zu wirklichem Gehorsam erzogen. Die machen ihr Ding. (Briard- Hirtenhund ganz anders)

Selketiert wurden sie auf Gutmütigkeit (hab mal ne 70 kg Kampfmaschine) und Rudelverträglichkeit (wurden früher im kleinen Rudel geführt).
Und das hat sich gehalten.

Erziehung halte ich für wirklich schwierig- weil stur wie ein Panzer- und wie schon geschr. no will to please- machen ihr Ding, die sind ganz eigen.
Klar sind ganz tolle Familienhunde- weil: lieben Menschen- verzeihen Kindergrobheiten-- jemand der Schäferhunde erzieht, kommt mit dem gar nicht klar- sie sind einfühlsam, aber stossfest gegen Härte, die schalten dann ab-- und dann bewegt sich nix. Nur mit Liebe und Zuneigung kommst du an sie ran.

Aber selbst bei schlechter Erziehung passiert normalerweise nix-- da charakterstarke, ausgesprochen freundlich sind. (die Schisser können zur Katastrophe werden)

Ich glaube, dass dies allgemein auch der Grund ist, warum es etliche Briard- Fans gibt, die hinterher nur noch IW´s halten.

Deshalb schafft es auch kein IW- Halter auf den Briard zu kommen-- der wäre total überfordert.

Aber es gibt Stärken, beim Briard (richtig erzogen)- Unbestechlichkeit, Treue, Aktivität, die große Liebe zu seiner Familienherde-- usw.
DESHALB immer ein Briard. (ich liebe meinen stinkendnassend Bartträger :D )

LG Gunter mit Herr van Brown, Rrrrrumms und Rob Roy

Antworten

Zurück zu „Das Tagebuch für alle anderen Briard´s“