Brownie´s World

Antworten
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Hedi » 18. Jul 2016, 21:14

Deine Beschreibung von Brownie beschreibt auch genau unseren Jasper - super schlau und total emphatisch. Eigentlich ja die besten Hunde , aber eben auch eine ständige Herausforderung, immer 110%ge Aufmerksamkeit und Konsequenz, sonst nutzt er es gleich aus und macht sein Ding :roll:
Zoe benimmt sich nur ab und zu so, wenn sie z.B. auf dem Spaziergang merkt, dass ich voll bei Jasper bin, macht sie schon manchmal Unsinn, sie merkt es sofort :mrgreen: Meist ist sie aber ganz nett und freundlich und benimmt sich ihrem Alter entsprechend vernünftig :lol:
Diese Hoffnung habe ich bei Jasper ja auch noch - in spätestens 15 Jahren ist auch er vernünftig und läuft immer ganz ruhig und entspannt neben mir :D
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

THW-Fan
Dalmatiner
Dalmatiner
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von THW-Fan » 18. Jul 2016, 21:53

Halloo! :o

Mein Hund ist mit 15 noch kein batteriebetriebener Geriatrieaspirant! Jasper ist und bleibt ein ganz liebenswerter und toller Begleiter. Er fordert und fördert halt die körperliche Fitness. Außerdem wird er immer mein kleiner (>70 cm, > 42 Kg) Schmusebär sein. :mrgreen:
Ansonsten kann ich mich Hedi, meiner Herzallerliebsten, nur anschließen und bestätigen, dass mir die Beschreibung vom Spaziergang sehr, sehr bekannt vorkommt. Ich hoffe es gibt mit Brownie noch viele schöne Begegnungen.
Unsere "speziellen" Spaziergänge machen mir glaube ich mehr Freude, als unserem kleinen Pubertätsmonster.
Liebe Grüße aus dem hohen Norden wünscht Tom!

Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Palatin Du Rhin » 23. Jul 2016, 11:38

Gestörte Rehe !

Zuerst: Waren gestern abend recht spät Gassi, dann zuhause, ab in die Wohnung, Rrrrummms kaspert im Hof noch rum, Ok ihn reinbugsiert, war dann in der Küche und habe gekocht.
So 20 Min. später klopft es an der Haustüre-- Professor Brownie hat um Einlass gebeten :D . Hatte mich schon gewundert wo der rumlungert, war nicht auf seinem normalen Platz.

Heute morgen war Gassi etwas anstrengend. Zum Glück waren sie an der Leine. Wir scheuchen 2 verrückte Rehe auf, die drehen im galopp Kreise, direkt neben uns. Kommen uns dabei bestimmt bis auf 5 m nah. Da hilft kein brüllen, die Rehe sind zu doof, und ich habe 100 kg Jagdinstinkt an den beiden Leinen, die ich nur mit viel Mühe so einigermassen im Sitz halten kann, welche sich aber doch sehr, für Zughundesport begeistern 8-)

LG Gunter
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Piroschka

Beitrag von Piroschka » 23. Jul 2016, 18:21

Habe gerade Kopfkino. 100 kg Jagdinstinkt hast du aber schön ausgedrückt :mrgreen:.
War sicherlich nicht so witzig für dich.

THW-Fan
Dalmatiner
Dalmatiner
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von THW-Fan » 23. Jul 2016, 22:57

Moin Gunter!
Piroschka hat geschrieben:Habe gerade Kopfkino. 100 kg Jagdinstinkt hast du aber schön ausgedrückt . War sicherlich nicht so witzig für dich.
Apropos Kopfkino: "Wie haben deine beiden Hunde es eigentlich geschafft Dich vom Wild abzurufen?" :lol:
Haben Sie mit Leckerchen gewedelt oder sich anderweitig interessant gemacht wie z.B. an der Hose gezerrt, die Schnürsenkel verknotet oder eine Schmuse-Atacke gestartet?
Im Übrigen meinte erst kürzlich eine befreundete Jägerin, dass dieses Verhalten bei Rehwild im Moment völlig normal sei. In solch einem glücklichen Moment könne man das Abrufverhalten und den Jagdtrieb im Team Hund-Mensch Mensch-Hund sehr gut (an~ bzw. ab~) trainieren.
Bei meinem Kopfkino grüble ich gerade wer mit wem, wie wohin geht und wer den Erfolg für sich verbuchen kann.

In diesem Sinne noch viele schöne Spaziergänge. :D
Liebe Grüße aus dem hohen Norden wünscht Tom!

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 24. Jul 2016, 11:57

Ja war toller Erfolg. Hund -Mensch -- Steak - Wolf. Es kann nur einen geben!
Heute gibt es frische rehkeule --- ach quatsch, wäre aber lecker.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 26. Jul 2016, 19:36

Meine Jungs und die Hitze,
Keep cool.
War noch nie dramatisch. Klar laufen sie Zuhause auf sparflamme aber sonst!
Brownie ist eh nicht unterzukriegen, und Herr van Rrrrumms ist ne Sensation fuer nen iw
Gab ja auch schon boese Reaktionen in nem doofen Forum, was ich mit dem Kerl anstelle dass der so gar nicht typisch für nen iw ist. Neeeee der ist richtig Hund und keine verkorkste schlafmuetze. (hab ich jeh geschrieben wie oft ich es bereut habe diesen durchgedrehten Idioten als iw in Not aufzunehmen --- als junghund!) beide sind so knuffig.
LG Gunter mit Professor von Braun und machmalplatzdarrrummmms

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 25. Dez 2016, 10:32

Das Jahr geht ja nun wieder mal langsam zur Neige.
Hier ein kurzer Rückblick, auf die Jungs und ihren Büchsenöffner.
Für die Herren war es mal wieder ein gutes und gesundes Jahr. Brownie hatte im Sommer etwas Schwierigkeiten mit nem Pfotengelenk-- Entzündung.
Wahrscheinlich ausgelöst durch Anaplasmose.-- Alles Schnee von gestern. Tip- top fit, hat höchstwahrscheinlich gerade sein Wintergewicht? Im Sommer gehts wieder auf die 35 kg.
Remus! gar nix-- auch ganz klasse. Stabiler Wolfshund.
Die beiden kommen miteinander gut klar, und respektieren sich. Geknallt zwischen den beiden, hat es (glaube ich) nur 2 mal-- alles nur Getöse. Keinerlei Verletzungen.-- ich komme damit gut klar.
Für mich selbst war das Jahr, gesundheitlich nicht so erfolgreich- mit Höhen und Tiefen.-- Habe mich geärgert dass ich nicht zum Briard-Treffen fahren konnte, war schon alles gepackt.
Ein Wasserschaden hat dies verhindert-- aber wahrscheinlich hätte ich es eh, aus gesundheitlichen Gründen, zwischendurch abbrechen müssen.
Das absolute High-Light des Jahres waren die 14 Tage Schottland mit einer meiner Töchter. Sofort wieder-- Auswandern nach Schottland-- jaaa gerne mit den Hunden und ein paar Scottish Highlands halten. Wir lieben dieses ständig wechselnde Wetter, wer braucht schon Palmen und Hitze? Weisser Sandstrand mit kristallklarem Wasser findest du auch im Nordwesten.
Heilig-Abend haben wir zusammen mit meiner Mutter, Schwester, deren Kinder, ich mit meinen Töchtern und Frau, nebst all unseren Hunden: Lina (Bobtail) Brownie und Remus gefeiert. alles ganz entspannt.
Für 2017 wünschen wir Euch allen-- Viel Glück, Gesundheit, und dass persönliche Träume und Wünsche in Erfüllung gehen.
Liebe Grüße aus Heidelberg,
Gunter mit den Jungs.

halloweenchen
Moderator
Moderator
Skype-Name: Halloweenchen
Danksagung erhalten: 580 Mal

Beitrag von halloweenchen » 25. Dez 2016, 16:48

Palatin Du Rhin hat geschrieben:Das absolute High-Light des Jahres waren die 14 Tage Schottland mit einer meiner Töchter. Sofort wieder-- Auswandern nach Schottland-- jaaa gerne mit den Hunden und ein paar Scottish Highlands halten. Wir lieben dieses ständig wechselnde Wetter, wer braucht schon Palmen und Hitze? Weisser Sandstrand mit kristallklarem Wasser findest du auch im Nordwesten.
OH, wie gut ich dich verstehe! auch ich habe mein herz an schottland erloren. - bestünde nur der kleinste funken einer möglichkeit, ich würde sofort nach durness ziehen - dort blieb mein herz, als ich vor 2,5 jahren zuletzt dort war. kommenden sommer werde ich wieder dort sein... war bis jetzt immer nur mit unseren hunden dort - und ich glaube auch ihre herzen blieben dort.
wo ist dein liebster ort in schottland und was habt ihr euch alles angesehen?
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 26. Dez 2016, 12:45

Hi liebe Ingrid,
Schön wir waren am selben Strand, auf der gleichen aussichts- Plattform, ja ziehe du nach durness, wir kommen euch besuchen. :-)
Mein lieblingsort ist ca. 2 h singelroad westlich von durness. Da ist das Ende der Welt, friedlich mit loch's ohne ende, du kommst ueber die gruenen huegel und blickst hinunter auf von der Eiszeit abgeschliffene steinformationen welche friedlich ins Meer gleiten.
Mein lieblingsort dort heisst....... Nein, das ist das Geheimnis zwischen mir und meiner Tochter. Immerhin gibt es einen ortsschild... Google findet den nicht. Es ist kein wirklicher Ort, das sind 5? Verstreute Häuser, das wars.
Einfach herrlich.
Was haben wir nicht von Schottland gesehen? Naja, geschaefte, das loch-ness Museum und whisky- destillerien.
Dafür viele unbekannte castles, Ruinen, auf schotterpiste abseits der Wege durch die higlands, mitten durch freilaufende scottish highlands- Herden, springende Lachse an den falls of shin, ------
Wir hatten immer Glück -- wir fanden immer aufregende Szenarien, und ja wir waren auch auf dem old man storr... Die sind faszinierender als auf jedem Foto.
Richtig Leben wuerde ich gerne in St. Andrews.. Ja ist ostkueste, hat den Flair wie Heidelberg, nur eben mit Meer, Strand, und fish and Chips.

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 27. Feb 2017, 19:54

Es wird Frühling,
Remus hatte schon vor 3 Wochen die erste Zecke,
Brownie hat gestern im Neckar angebadet.-- was mich wunderte, ohne Stöckchen so ganz ins Wasser ??
Alle sind wunderbar drauf.
LG Gunter.

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 26. Apr 2017, 19:45

Ach, ich wollte mich mal wieder, kurz für Brownie melden.
Der ist so zuckersüss, etwas ruhiger, ganz fixiert auf meine Kinder -- junge Erwachsene -(Mädelz) wenn sie bei mir übernachten-- für die springt er sogar in´s Bett- was ja viel zu warm ist.
Ein absolut treuer liebenswerter Freund. Top- fit, auch so ne Schmusebacke.
Kann es mir nicht besser wünschen.
Liebe Grüße aus Heidelberg,
Gunter

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 30. Apr 2017, 16:53

Waren heute auf Sommertags- Zug (Umzug) von meinem Bogenverein.--wir maschieren da mit.
Menschenmengen- verrückte Leute, die meinen, meine wollen jetzt mit ihren Hunden im Gedränge an der Leine spielen, :evil: , das wollen sie auch sonst nicht.
Blasmusik- knatternde Traktoren usw. machen die beiden in stoischer Ruhe mit.
Nur das mit der Brezel, die es zum Schluss gibt, das haben sie noch nicht ganz kapiert. 1/2 ich, je 1/4 die beiden Herren.
Das Leben ist ungerecht.
LG Gunter

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 7. Mai 2017, 13:45

Man at work

Bild

Anja-Sverige
Wolfsspitz
Wolfsspitz

Beitrag von Anja-Sverige » 7. Mai 2017, 14:48

ohhhhh, Du bist aber indiskret .... was sagt Brownie denn dazu, dass er in so "intimen" Stunden (Minuten) fotografiert wird :lol:
Aber trotzdem ein schönes Foto.
Gibt es denn dann noch einen Nachkömmling zu Deinen beiden Jungs?
Liebe Grüße Anja

Bild

Jacko *14.03.2009
und jenseits des Regenbogens Lumpi, Conny, Artur, Topsi, Sandro, Rih, Stieg

halloweenchen
Moderator
Moderator
Skype-Name: Halloweenchen
Danksagung erhalten: 580 Mal

Beitrag von halloweenchen » 7. Mai 2017, 15:58

hübsches mädl! was planst du gunter? geht der trend zum dritt-hund? *g*
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 7. Mai 2017, 17:43

@ Anja: Dea is net bsunnas schinant. (der geniert sich nicht besonders).

Nein 2 reichen.
Mal sehen in 1nem Monat wissen wir mehr.
Er hat nur heute morgen gedeckt. Sie hingen fast 45 min . Sollte reichen.

Brownie ist noch fix und fertig :lol:

LG Gunter

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 7. Mai 2017, 17:51

Da hängen sie noch.-- nicht nur die Zunge :-;

Bild

Briardskin
Briard
Briard

Beitrag von Briardskin » 7. Mai 2017, 20:13

OH je...beide sehen "FIX & FERTIG" aus.
also warten wir mal gespannt auf den 07.06.!

Viele Grüße
Wer sagt : "Liebe kann man nicht streicheln" - der hat noch nie einen Birard gestreichelt.

Piroschka

Beitrag von Piroschka » 7. Mai 2017, 22:26

Das Mädel kenne ich doch vom Briard-Rhein-Main-Spaziergang: Lisha :D

Antworten

Zurück zu „Das Tagebuch für alle anderen Briard´s“