Brownie´s World

Antworten
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Palatin Du Rhin » 13. Jul 2015, 20:19

Geschdann hawwe ma, m Brownie sei Geboadsdag gfeiat.
Fiaa Johr isch a worre dä Buhh, unn natärlich hotts a ä kloas Gschenk gewwe.
Ä gonzes Rinnaoahh getrockelt, unn stinkisch, mit da Hoaa druff unn allem droh.
S´hott m gschmeckt, awwa do ä jo än Feischmecka iss, hott´s awwel doch ä bissl Zeit braucht, bis- as drunne katt hatt.
Jetzat kumme drei Geboadsdagfotos.

http://www.bilder-hochladen.net/i/ijpv-8f-c194.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/i/ijpv-8g-1f8d.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/i/ijpv-8h-375d.jpg

Was gibt´s sonst noch zu schreiben , was nicht schon geschrieben wurde?
Nachwievor, ganz stabile Gesundheit.
Alleine- ganz ganz einfacher Hund, mit Rrrrummms zusammen-- manchmal unmöglich.
Er lässt sich dann von der Hippeligkeit des Herrn van Rrrummms total anstecken.
Dabei wurde mir doch prophezeit, dass ich als Briardhalter mit nem IW nicht glücklich werde. Die wären zu phelgmatisch.
Kann sein, dass viele IW ´s so sind, aber bei Remus ist ne Hummel mit eingekreuzt worden.
Zur Zeit ganz schlimm die Begrüssung von Herrn van R, wenn er mich mal nen Tag lang nicht gesehen hat.
Blumentöpfe umwerfen, Möbelstücke und Türzargen auspeitschen, ist noch das wenigste.
Im Garten dreht er dann völlig durch. Wilde 3 Minuten, dh. volldampf toben, Haken wie ein Hase schlagen (bzw. eben das was sein Körperbau zulässt), und dabei kommen dann im Sprung 60 kg auf dich zu katapultiert. In dem Moment ist er mit dir auf Augenhöhe.
Meist erwischt er dann noch einen Arm von dir, er beisst nicht zu, aber wenn 60 kg weitersegeln und du hängst dran-- nicht lustig.
Wir arbeiten gerade an dieser fröhlichen Baustelle.

Brownie wird in Bezug auf Böller, (wir haben im Sommer viele Feuerwerke), Gewitter und Schüsse im Wald immer ängstlicher.
Er zittert dann wie Espenlaub, krabbelt fremden Leuten (die ihn sonst nicht anfassen dürfen- Ecki kennt das schon-) auf den Schoß usw.
Ich denke, ich besorge mir in kürze, diesbezüglich ne Gewitter und / oder Feuerwerks CD und spiele sie ihm als Gutenacht- Musik vor.
Bin ja mal gespannt ob das funzt.

Allah guud, isch mach misch jetzat vumm Acka, unn winsch eich allen, noch nen scheene owed.
Gunter mit da kuapälza Bakats.
(Anmerkumg der Redaktion-- im Kurpfälzischen Alphabet fehlt das "R" kommplett. :-) manchmal sind se sparsam)
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 9. Nov 2015, 19:28

Ach mal wieder ein Foto, von den Jungs.
Auf einem Teppich aus Gingko- Laub.
Habe leider den Fehler gemacht, schon angefangen aufzukehren, bevor in knippste-- Ich Depp! :-)

Müsste mal den Stammumfang von meinem Gingko messen-- bestimmt über 2 m.
Bild
Bild
Bild
Bild
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz

halloweenchen
Moderator
Moderator
Skype-Name: Halloweenchen
Danksagung erhalten: 580 Mal

Beitrag von halloweenchen » 9. Nov 2015, 20:26

soooo schöne Bilder! Danke für's zeigen!

Unser "großer" Ginko hat grad mal 66cm Stammumfang und hatte heuer auch wieder so unglaublich schön goldenes Laub. Nur auf deine gute Idee mit den Fotos kam ich leider nicht. Habe nur den goldenen Teppich bewundert und gestaunt...
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 11. Nov 2015, 14:52

Heute nacht, habe ich mich sowas von erschreckt.

Ich- schlaftrunken- nachts auf´s Klo. Ohne Licht!
Komme zurück und lasse mich in freudiger Erwartung auf ein schönes warmes Bett, auf meine Seite fallen---
knall ich doch da voll auf ein felliges etwas-das liegt der länge nach da, Kopf auf dem Kissen, komplett ausgestreckt und geniesst.
und wenn ihr glaubt, so ein rumms hätte den Herrn gestört-- nicht die Bohne.--war dann Schwerstarbeit ihn zu vertreiben.
Typisch Rrrrrrummmms.
Brownie wacht friedlich vor dem Bett oder im Flur, meist mit dem Kopf auf der ersten Treppenstufe.

Fussel
Briard
Briard

Beitrag von Fussel » 11. Nov 2015, 19:58

Weggegangen....Platz vergangen :lol:
Allegro * 13.2.2015

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 11. Nov 2015, 21:20

Dass nachts ab und an mal kontrolliert wird, ob jeder auf seinem richtigen Platz liegt, - dh. ein nasser Lappen fährt dir über´s Gesicht und entnimmt Dir eine Geschmacksprobe-- aber sich der länge nach völlig breit auf meiner Bettseite zu machen- und sich überhaupt nicht daran zu stören, dass der Platz viel zu eng wird--- nee das geht zu weit.

Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chilli » 12. Nov 2015, 00:11

Na der Platzt war doch frei ;-) :mrgreen:
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 21. Dez 2015, 20:54

Nun ist das Jahr fast vorüber, -- und was gibt es neues von unseren 3 Hunden zu berichten?--
Eigentlich nichts aufregendes.-- Klar grösster Chaot der Truppe ist Rrrrrummms, Brownie der alltagstaugliche, Mala, die Fressmaschine, welche sämtliche Rüden verteibt-- ausser ihren 2 Jungs.
2015 war ein gutes Jahr für die Bankerts, keinerlei Krankheiten, -- so überhaupt nix, worüber wir uns Sorgen machen mussten.

Naja- Rrrrummms (Remus) hatte ja ne Wildschweinbegegnung-- der etwas unschönen Art-- ne Spülung, 9 Klammern und ein paar Euro später war alles wieder in Butter.-- ganz komplikationslos.

Brownie und Remus vertragen sich gut-- ich glaube es hat dieses Jahr nur so 3 mal richtig geknallt-- aber alles ohne Blessuren.

was war noch?-- ja Brownie hat doch gleich am 2ten Januar Ikebana mit nem schwarzen Labbi- Rüden gespielt.-- Danach hat Frauchen vom Labbi Ikebana mit mir gemacht--und was würde sie doch in dieser Sache, die Welt bewegen! Es war nur Getöse-- von Brownie als auch von Labbi- Frauchen. Der Labbi war eh viel cooler als Frauchen.

Was mich erstaunt hat, war die Konstitution unserer Hunde. Wir waren öfters mal das Wochenende über, auf 3-D- Bogenturniere. (wir laufen durch Wald und Wiese, und schiessen auf Gummitierchen) natürlich ab und an an Tagen, an denen die Hitzerekorde nur so purzelten.

das Beste: das jeh heisseste WE im August. -- Auch das längste Turnier, welches ich kenne.-- dh 2 Tage ca. 10 h unterwegs-- (natürlich immer mit der Option- abzubrechen, wenn Hund oder Mensch schlapp macht)
Wir waren zwar fast nur im Wald unterwegs-- aber immer noch gut über 30*-- Die haben alle das so klasse mitgemacht-- am meisten bedenken hatte ich bei Remus-- IW´s sind ja nicht so robust--- hah hah hah.-- Klar danach waren sie platt-- aber Brownie als topfitter Brie hat es am besten weggesteckt.
In dieser Nacht an dem WE, hat er sich auch noch als Ausbrecherkönig hervor getan.
Wir waren auf besagtem Turnier mit nem Camping- Bus- VW, unterwegs. Abends gab es noch Live- Musik und geselliges Beisammensein. Wir liessen die Hunde im Vorzelt-- bzw- Brownie auf "seinem Platz" oben "Hutablage" im VW--
Kommt uns doch dann zu vorgerückter Stunde Brownie besuchen-- war bestimmt 500m vom Stellplatz-- ist der Sack doch nach vorne geklettert, auf die Kochplatten und hat sich durch das geöffnete Schiebefenster gezwängt. --das ist nicht gross!-- hat alle Hunde die zum Teil draussen schliefen ignoriert und uns gesucht.
Alles ganz relaxet.

Was war noch? Remus hat Zuchzulassung beim VDH, waren auf Ausstellung mit ihm, V2 und V1, er wird aber trotzdem nie decken-- weil-- die Züchter sind ne eigene Welt-- da kannst du das Kastenwesen in Indien noch als offene Gesellschaft bewerten.
Ich engagiere mich ja ab und an, für "meinen" IW- Club, und bekomme natürlich etliches mit. Ein Hauen und Stechen-- letztendlich: money makes the world go round-- und ich lasse mir von keinem einreden:-- an Hundezucht ist nix zu verdienen.-- (zumindest bei den IW´s sind sooo viele professionell)
Des weiteren: Remus ist der "kleine" (84 cm)sportliche- noch als Windhund erkennbare Typ. Gefragt ist der Bulle- knappe 90, breit, klotzig, faul. Hauptsache gross.
---Ziele des VDH, bzw. der Züchter.-- ohh ich weiss mittlerweile von sovielen, von denen ich keinen Hund nehmen wollte.

Aber Zucht ist ja ne andere Sache-- ich freue mich jeden Tag an unserer putzmunteren Truppe.-- und ich wünsche allen Foris- ebenso gesunde Fellnasen.

Allen eine gesegnete und friedvolle Weihnacht,
und einen guten Rutsch in´s neue Jahr.
Liebe Grüsse vom Schokoweihnachtsplätzchen, Rrrrrummmsmalordentlichinsneuejahr, und Wennsnichtgleichwaszufressengibtsterbeichanmalaria.
und natürlich von mir.

Piroschka

Beitrag von Piroschka » 21. Dez 2015, 22:28

Danke für deinen ausführlichen Jahresrückblick - köstlich geschrieben! Schön, dass es allen so gut geht. Möge es so bleiben!

Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Facebook: Thomas Geh
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Thomas » 21. Dez 2015, 23:15

Da habt ihr ein tolles, doch im Grunde sorgenfreies Jahr gehabt. Möge das nächste Jahr mindestens genauso sein.

Frohes Weihnachtsfest euch!
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 24. Dez 2015, 09:41

Danke für die Wünsche-- FROHE WEIHNACHT allen.
Wir feiern heute mit 11 Personen und 4 Hunden-- Brie, IW, Bobtail und Labbi. Das wird ein Spass. :D

Grüsse aus Heidelberg.

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 3. Mär 2016, 19:24

Ach Leute, da kommen einfach Frühlingsgefühle auf.

Bilder von heute abend.

Bild

Bild

Bild

Gruss vom Königstuhl

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 394 Mal

Beitrag von Hedi » 3. Mär 2016, 19:39

Ja, sieht wirklich sehr frühlingshaft aus. Die vielen Blumen,das frische Grün und der Sonnenschein lassen einem gleich richtig warm werden :lol:
Bin ich froh, dass wir hier oben wenigstens keinen Schnee mehr haben :mrgreen:
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Briardskin
Briard
Briard

Beitrag von Briardskin » 3. Mär 2016, 19:54

:lol: :lol: :lol:
ist nur der Gedanke der zählt...
;)

auf baldigen Frühling
Wer sagt : "Liebe kann man nicht streicheln" - der hat noch nie einen Birard gestreichelt.

halloweenchen
Moderator
Moderator
Skype-Name: Halloweenchen
Danksagung erhalten: 580 Mal

Beitrag von halloweenchen » 3. Mär 2016, 20:33

na, das ist ja gemein! soviel schnee hatten wir den ganzen winter über nicht! :x

dafür könnte ich jede menge blümchenfotos anbieten!
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

herr emil weiss
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von herr emil weiss » 3. Mär 2016, 20:36

ich brauch keinen schnee mehr...begrüße jedes blümelein persönlich :lol:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Fussel
Briard
Briard

Beitrag von Fussel » 4. Mär 2016, 12:16

Während ich auch gerade jedes Blümchen im Garten hätscheln und küssen wollte, hat es gerade angefangen zu schneien!! :shock: ...ich könnte schreien :evil:
Allegro * 13.2.2015

Briardskin
Briard
Briard

Beitrag von Briardskin » 4. Mär 2016, 12:54

Hier blühen die Krokusse, Osterglocken und auch die Schneeglöckchen....
und es schneit gerade...die Flocken bleiben aber nicht liegen
also dürfen wir uns gleich auf eine Matsch und Modder Runde "freuen"

Frühling.. wo treibst Du dich herum??? ;)
Wer sagt : "Liebe kann man nicht streicheln" - der hat noch nie einen Birard gestreichelt.

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 4. Apr 2016, 20:29

Rrrrummms feierte gestern Geburtstag.

3 Jahre, ohne gesundheitliche Probleme oder Problemchen. (Nicht immer die Regel, bei den Irish Wolfhounds.)

Leider hat er aber auch schon gestern "Bergfest" gehabt, wenn man die durchschnittliche Lebensdauer berücksichtigt.
(Muss man halt wissen, nur 10% werden überhaupt über 8)

Noch 3 Remus- Fotos vom Samstag. --irgendwie funktioniert das mit dem hochladen nicht so richtig. Bilder halt anklicken.

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße, Gunter mit Brownie und Remus

Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Facebook: Thomas Geh
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Thomas » 4. Apr 2016, 20:43

Glückwunsch nachträglich und noch viele Jahre in Gesundheit, dem Bursche :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Antworten