Brownie´s World

Antworten
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Lottikarotti » 25. Aug 2014, 18:54

Genau Ingrid....intelligenter Ungehorsam :lol: Der Remus weiß halt das Er sich vielleicht bei den Übungen die Beine verknoten könnte :mrgreen:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Hendrik

Beitrag von Hendrik » 25. Aug 2014, 20:09

Vielleicht ist es ja wirklich ein Zeichen von Intelligenz wenn ein Hund nicht alles mitmacht. Vielleicht denkt sich ja zum beispiel ein Hund der nicht Apportiert: Wieso soll ich das jetzt holen wenn der Dussel das eh wieder weg wirft :mrgreen:

Randy
Briard
Briard
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus

Beitrag von Randy » 26. Aug 2014, 10:24

Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Palatin Du Rhin » 26. Aug 2014, 13:30

Apportieren kannst du bei Rasse sowieso vergessen, ist ja auch bekannt, dass sie "eselig" sind.
Naja ich werde mich halt weiterhin daran erfreuen, dass ich so einen Intelligenzbolzen habe. :-)

Nee meine wirkliche Meinung zu ihm-- er ist ein Esel-- blöde nicht, aber er hat sooo ein dickes Fell.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Hendrik

Beitrag von Hendrik » 26. Aug 2014, 19:35

Es ist doch auch niedlich wenn sie manchmal etwas trottelig sind. Wir müssen hier regelmäßig lachen :D

Übrigens toller Cartoon :mrgreen:

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 27. Aug 2014, 09:38

Ich fass´es nicht, der Esel lernt. Erziehung geht doch durch den Magen :-)
In der selben Zeit hätte ich aber auch 10 Geduldsspiele gelöst. !
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz

Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chilli » 27. Aug 2014, 21:01

:lol:
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 29. Dez 2014, 11:56

Ich beschreibe mal kurz unser Jahr 2014 in Bezug auf unsere Hunde, (priv.. war´s ein wenig schwieriger-- bzw. könnte auf nen Grossteil 2014 verzichten)
weil das ist kurz und knapp, : ich bin der Meinung, besser kann es nicht laufen.
Wir haben ja: 1 Brie Rüde-- Brownie- Cheffe der Bande- nix kastriert- ab gleicher Körpergrösse recht rüdenunverträglich,
mein Rrrrrummms (Remus: Irish Wolfhound) Rüde auch voll intakt- ein Lämmchen-- findet alle fremde Hunde ganz toll- Menschen sind zum knuddeln da,
Mala- Labbi- (kastriert )Katastrophe- super lieb, verfressen- (Mülleimer) wahrscheinlich taub auf den Ohren-- es sei denn die Futterbox raschelt-- lässt sich, seit sie ihre Toy- boys hat, von keinem anderen Hund, egal Rüde oder Hündin was gefallen.
Eigentlich ein tolles Jahr, ohne irgendwelche besonderen Vorkommnisse-- Ganz stabile Gesundheit der Hunde-- (was beim IW nicht ganz so selbverständlich ist)-- (waren mit dem Kerl dem Züchter zuliebe auf Show-- V2 Champion Anwartschaft (VDH) )-- aber ein Chaot-- und Esel.
Brownie-- ein Uhrwerk. zuverlässig, wachsam-- treu- gesund- neulich bei der Impfung-- die TÄ war erstaunt-- cooler Herzschlag und : nur Muskeln. Er hat zwar nur 64 cm-- aber 33 kg Muskeln-- sau schnell- (mein IW ist nicht wirklich viel schneller).
Zuhause hat sich das Miteinander der Hündchen sehr gut eingespielt-- Brownie und Remus sind zwar jetzt keine dicken Kumpel, aber akzeptieren sich-- die Rollen sind besetzt-- und Mala (Labbi) darf jeden der Jungs bespielen.
Die hat Frechheiten drauf-- dass es mich nur so erstaunt, was die mit Brownie alles machen darf. -- sitz auf ihm, quält ihn- zwickt ihn-- er macht da voll mit.
Mein Wunsch an alle von Euch-- wieder so ein Jahr -- dann wird 2015 richtig toll.
Guten Rutsch- schon jetzt ein Prosit auf 2015,
liebe Grüsse, Gunter mit Brownie, Remus und Mala.

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 21. Apr 2015, 23:03

Nur mal wieder kurz nen Bericht-- eigentlich nix neues.
Brownie mag nach wie vor keine Rüden-- zumindest nicht in freier Wildbahn, an der Leine-- alles ganz easy-- wir kommen an jedem Hund vorbei.
Er hat aber etwas die Jagdleidenschaft, dank Remus erlernt.

Bolzen dreht eigentlich nur Remus, wobei er sich von Brownie, die Rüdenunverträglichkeit langsam abschaut. Er ist halt jetzt grad, ein 2 jähriger pupertärer Stinker.
Sonst absolut stossfest. Heute morgen noch von nem Wildschwein aufgeschlitzt-- 9 Klammern, heute nachmittag lässte er sich doch lieber vom Rasenmäher überfahren, als zur Seite zu gehen. (nix leises Elektroteil- alt, laut, stinkend).

Mala lässt nur noch wenige fremde Hunde an sich ran-- pahh kann die zicken-- (nix mehr alles -hab -ich- lieb -labbi )
Aber zusammen unsere 3-- wunderbar.
Gegenüber Menschen: Brownie weicht aus- mag nicht angefasst werden, aber trotzdem völlig cool durch das dichteste Menschengedränge.Fremde Menschen interessieren ihn nicht die Bohne.-- auch nicht nachts. Wachhund-- Fehlanzeige.
Für Mala und Remus sind alle Menschen Schmuseopfer.

Liebe Grüsse,
Gunter mit den Bankerts.

Monty
Dalmatiner
Dalmatiner

Beitrag von Monty » 22. Apr 2015, 12:14

Hört sich doch alles Klasse bei Euch an.............bis auf das mit dem Wildschwein und dem danach geklammerten Rüden. Man, das hätte noch schlimmer ausgehen können, puh......... :cry: Wo seit Ihr denn im Wald rumgeschlichen, dass Ihr dieses dicke Schwein treffen musstet? :ugeek:
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

halloweenchen
Moderator
Moderator
Skype-Name: Halloweenchen
Danksagung erhalten: 580 Mal

Beitrag von halloweenchen » 23. Apr 2015, 07:54

ach Gunter - dein rums lässt aber auch gar nichts aus, wie? :?

Der Rest der Geschichte - das übliche Rudelverhalten, würd ich mal sagen. Hast du mehr als einen Hund kommt schon mal die Verträglichkeit zu "fremden" Artgenossen abhanden... Dafür haben sie zu Hause und überall sonst ideale Haltungsbedingungen als Rudeltier. Freundschaften zu fremden Hunden werden eh überbewertet - sagt Ylva :mrgreen:

Lasst es euch gut gehen und passt ein bißerl besser auf den "Großen" auf - der scheint Unfälle ja anzuziehen :-(
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Monty
Dalmatiner
Dalmatiner

Beitrag von Monty » 23. Apr 2015, 08:40

Liebe Ylva, da denkst Du ebenso wie Monty und Coucou. Rudelverhalten ist immer bestens, aber so wirklich möchte man keine anderen Hunde als Freunde haben. Man akzeptiert es, wenn einsame Vierbeiner, die mit nur Zweibeinern zusammenleben mal Kontakt zum Artgenossen aufnehmen wollen, aber die große Liebe wird es nie so richtig.........es sei, man ist heiß und findet es schick, wenn sie jemand dafür interessiert :roll:
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 23. Apr 2015, 20:35

Yepp-- ich erwarte auch gar nicht mehr Mehr von unserem Rudel--
Was soll das alles-- Es sind 2 intakte Rüden-- die miteinander klar kommen-- 1 Labbi- kastriertes Mädchen.-- Das Wusel für beide.
Hundies an der Leine-- keine bis kaum Agression.
Was soll der Sch... Hunde in ne Spielgruppe zu schicken-- ja klar geht auch mit meinen--( die sind ja nicht "grund"- agressiv- nur wollen sie wissen, wo sie im Rudel stehen) nach 20 min ist das geregelt--
Aber da macht halt keiner mit-- und die Woche drauf-- sind schon wieder neue Hunde dabei--
Zu den Spiel- Freilauf- Gruppen gehen wir nicht mehr.

Monty
Dalmatiner
Dalmatiner

Beitrag von Monty » 23. Apr 2015, 21:34

Das machen wir auch nicht..............Viele Hundeleute gehen mit ihren Hunden für sich. Wenn man ein intaktes Rudel daheim hat, braucht man keine anderen Hunde zum Spielen. Ist einfach so und es ist gut so. Also keinen Kopf machen........ :D

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 24. Apr 2015, 16:17

Ne, nur weil man sich mal zum Gassi gehen trifft sind sie ja noch kein Rudel. Da muss keiner irgendwas ausfechten ;) Amy hat nun kein Rudelmitglied mehr und trotzdem können ihr andere Hunde gestohlen bleiben. Sie würde manchnal gern, traut sich aber nicht. Naja dabei kann ich auch nicht helfen !
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Monty
Dalmatiner
Dalmatiner

Beitrag von Monty » 24. Apr 2015, 20:50

Liebe Petra, wie wäre es, wenn Amy einen kleinen Kumpel wieder an ihrer Seite bekäme :P . Sie kennt es ja bereits und neuer Wind zum Frühjahr im Haus ist auch nicht schlecht. Was meinst Du? ;)

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 28. Apr 2015, 18:15

Hab ich auch schon überlegt......ernsthaft........
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 13. Mai 2015, 16:58

Mal wieder ein Foto vom Zottel,
Bild

Bild

Bild

Grüsse Gunter mit Brownie und Rrrrrummms

herr emil weiss
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von herr emil weiss » 13. Mai 2015, 18:33

schöööön.....hey gunter, winke winke aus würzburg... :D
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chilli » 13. Mai 2015, 22:17

Welchen Zottel meinst Du, Gunther?!? ;-)
Schön wieder Bilder von den Zweien zu sehen! :-)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Antworten

Zurück zu „Das Tagebuch für alle anderen Briard´s“