AMY´S Welt........

Antworten
herr emil weiss
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: AMY´S Welt........

Beitrag von herr emil weiss » 16. Jul 2014, 22:30

25 kg hat die göre nur, wow.....emil wurde gerade vom tierarzt auf *frißdiehälfte* gesetzt...
er meinte er ist mit 42 kg zu zwackig und es müßen 4-5 kg runter....
jetzt haben wir es fast geschafft und er sieht echt gut aus :lol:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 17. Jul 2014, 16:31

Ja siehste die einen müssen FDH machen und Amy bekommt grad zusätzlich von mir Kohlenhydrate gefüttert :-) Sie müsste schon so 2 Kilo mehr haben........
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

jassac
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 184 Mal

Beitrag von jassac » 17. Jul 2014, 17:06

3 Hündinnen = 3 verschied. Gewichte :!:
Lange lange Zeit wurde meine Frieda von den Pontone´s "veräppelt" und als Rippchen betitelt.
Jetzt hat Madame Frieda doch 3 kg. zugelegt und ist mit 36,5 kg. nicht mehr das Rippchen.
Die Karisma wiegt 30 kg, was für "die Kleene" völlig OK ist, so sieht sie gut aus.
Die schwarze Vanessa musste abspecken und wiegt mittlerweile nur noch 38,5 kg. :mrgreen:
Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 18. Jul 2014, 08:06

Ist ja wie bei uns Menschen....Ich hab auch schwere Knochen...... :lol: oder bin zu klein für mein Gewicht ?!
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

herr emil weiss
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von herr emil weiss » 23. Jul 2014, 22:43

hihihi....kenn ich ... :lol:
wär ich n halben meter größer hätte ich idealgewicht.... ;)
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 5. Aug 2014, 14:30

Amy war im Urlaub und es war echt anstrengend........4 Menschen auf die Sie aufpassen musste, das sie entweder sich nicht von der Herde entfernen oder im Wasser untergehen, nicht dort laufen wo Sie laufen sollen und vor allem in der passenden Geschwindigkeit, sich bitte niemals streiten ,und wenn dann schon garnicht laut oder der Obergau....sich kappeln, nein das geht garnicht.
Also kurz gesagt Amy war überall unersetzbar und passte auf alles und jeden auf, manchmal sogar auf Leute die garnicht zu Uns gehörten, wie am Chiemsee, da knallte Sie dann komplett durch und wollte fremde Leute aus dem See retten :mrgreen:
Bild
Ja wir waren in den Bergen, genauer gesagt in Berchtesgaden.....

Bild

Bild
so flippte Amy IMMER aus wenn Wasser in der Nähe war.....

Bild
kein Kommentar......

Bild
müüüüüüüdeeeee.......

Bild
Amy und Wasser........Durchknallmodus an.......

Bild
der Thumsee sah so aus....Verbote ohne Ende, muß Ich nicht mehr hin......

Bild
Amy in der Almbachklamm....

Bild
Almbachklamm....gigantisch aber für mich zu hoch....bin wieder retour aber der Hälfte

Bild :roll:

schön war es aber auch nicht unanstrengend mit Amy und den Kids...halt ein ganz anderer Urlaub wie Wir ihn gewohnt waren bis jetzt :-) aber Amy war voll ausgelastet !!! Einmal wurde Sie allerdings als Drecksvieh betitelt !!! Nur gut das Ich selbst den Kommentar nicht hörte :twisted: Amy war angeleint und neben mir, habe extra Platz gemacht für ein Paar mit Hund. Amy mag nunmal keine anderen Hunde und knurrte als der Hund dann doch zu uns gelassen wurde an seiner 156 Meter langen Flexleine.........die Tochter meines Freundes hörte es dann wie der Mann zu unserer Amy Drecksvieh sagte als Er weiter ging.....puh die war sauer ;) Naja da ist wohl jemand nicht richtig sozialisiert worden in der Jugend .....................
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Karin
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Karin » 5. Aug 2014, 15:01

Denk nicht darüber nach, was andere über Deine Amy so sagen. Wir haben Briards und das sind besondere Hunde. Sie sind niemals für jeden geeignet und Du kannst nicht immer alle Zeichen der anderen Hunde so schnell lesen wie Deine Amy. Auch wenn sie häufig knurrt, kann das durchaus daran liegen, dass die anderen Hunde nicht weniger unsicher sind und deshalb solche Signale geben. In diesem Fall wollen Briards immer der Boss sein. Das liegt in ihren Genen.
Hinsichtlich Sommerurlaub bei Hitze kann ich nur empfehlen nach Brandenburg zu kommen. Hier gibt es viele Seen, viele kleine versteckte Badestellen und für Hunde das Paradies auf Erden. Das Wasser kann man dann auch noch schlappern. Da kann man dann auch ganz entspannt mit Frauchen schwimmen. Aaron macht das immer mit ganz viel Konzentration. Nur vorsicht mit Krallen und nasser Menschenhaut. Das gibt richtig schöne blaue Stellen.
Aber wir machen dieses Jahr unseren Urlaub auch wieder im Hochgebirge. Hoffentlich ist es im September etwas kühler.

Danke für die tollen Bilder!
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Facebook: Thomas Geh
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Thomas » 5. Aug 2014, 16:24

Hab ja schon auf FB mitgelesen. Aber die Bilder hier sind ja richtig gut :) Da hat Amy ja wirklich einen tollen Urlaub gehabt.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

halloweenchen
Moderator
Moderator
Skype-Name: Halloweenchen
Danksagung erhalten: 580 Mal

Beitrag von halloweenchen » 5. Aug 2014, 20:30

super schöne Fotos und sicher auch genialer Urlaub!
DANKE für's zeigen!!!
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Monty
Dalmatiner
Dalmatiner

Beitrag von Monty » 5. Aug 2014, 22:01

Süße Amy, schöne Fotos und bestimmt toller Zwei- und Vierbeiner-Urlaub........

Mit einem großen Hund kann man schon im Urlaub oder auch bereits daheim an die Grenzen mancher Mitmenschen stoßen.......... Nimm die Menschen, so wie sie sind und beziehe niemals deren Äußerungen, auch wenn sie noch so weh tun..........Ich denke, Du persönlich stehst da auch drüber.......Hauptsache, Ihr hattet viel Erholung und Freude miteinander.......
Die Landschaft ist gigantisch und dort war ich noch nie.............
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Hendrik

Beitrag von Hendrik » 6. Aug 2014, 08:29

Danke für deinen Urlaubsbericht. Sieht ja wirklich toll aus die Landschaft, gerade für uns Skandinavien-Touristen (außer DK) sehr verlockend mal etwas anderes zu sehen :D
Gutes Foto auch vom Thumsee, hat ja etwas von "Lager". Hast du den Bereibern nicht den Vorschlag gemacht, aufzuzählen was man darf... das wäre vielleicht einfacher :lol:
Das letzte Foto finde ich auch wirklich klasse, wie sie da so stolz vor der Bergkulisse sitzt achja und natürlich der Saustall ;)

Übrigens die Sache mit manchen anderen Hundehalter bringt mich auch manchmal zum Kochen :roll: . Einfach drüber stehen und sich seinen Teil denken, ich weis es ist manchmal schwierig aber es bringt ja auch nichts sich die Ruhe zu versauen ;)

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 6. Aug 2014, 08:50

mit freundlicher Genehmigung....Amy `s Herrchen ;)
Bild
da kam ein heftiges Gewitter was den halben Berg zum leuchten brachte......

Bild
Nein manchmal darf auch Amy NICHT mitspielen :mrgreen: armes Tier......

Bild
und auch nicht immer mitplanschen. weil die Kinder auch mal Spaß haben sollten :lol: :lol: :lol:

Bild

schon nicht einfach das Hundeleben.......lach :mrgreen:
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Monty
Dalmatiner
Dalmatiner

Beitrag von Monty » 6. Aug 2014, 19:24

Das letzte Urlaubsfoto ist genial.......Rückenansicht im Wasser und Amy denkt sich ihren Teil, was die Zweibeiner da so "hochhalten"...ein Bild für die Götter :P
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Emma
Wolfsspitz
Wolfsspitz

Beitrag von Emma » 9. Aug 2014, 21:59

einfach schöne Fotos
Danke, dass wir ein Stück mit Euch in den Urlaub durften.
Ja und manchmal ist es wirklich besser man (ich)
kriegt gewisse Kommerntare nicht mit
Kerstin und Steffen mit Exel *06.12.2012 und Hermine *27.05.2014

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 11. Aug 2014, 09:07

ein paar Minuten später waren die Kids dann ganz im Wasser und Ich hatte Mühe und Not Amy im Zaum zu halten.........Sie drehte völlig durch :roll:
Aber so isse.......manchmal kommt halt die Äääääction Amy noch durch :lol:
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 4. Sep 2014, 16:31

Habe jetzt ne neue Taktik Amy gesittet an anderen Hunden vorbei zu bekommen !
Sie muß ab sofort hinter mir gehen....ICH regel das !!!
Da Amy nun beschlossen hat ALLE Hunde sind doof und keinen mehr an sich ran lässt ausser die die Sie von klein auf kennt, Okay verstehe.....
Hat bei mir länger gedauert das zu akzeptieren. Da mir hier ausserdem die nötigen Mittel, sprich coole und souveräne Hunde fehlen, lass ich Ihr die Macke einfach !
Es nutzt ja nix......treffen wir mal 1 netten Hund kommen gleich wieder 5 unnette hinterher. So ist das eben auf dem Dorf !
Also.....da Sie sich mittlerweile angewöhnt hat den anderen Hund mit blicken einschüchtern zu wollen und wenn das nicht hilft auch in die Leine hechten will,
bin Ich nun dazu über gegangen Sie klar hinter mich zu schicken, klappt besser !
Denn wenn Ich eins nicht leiden kann, Hunde die sich nicht benehmen können an der Leine.
Da Sie aber weiterhin ÜBERALL mit hin genommen wird, muß Sie da einfach durch und hat sich zu benehmen :oops:
Das Fass war dann über als Sie ein klares Platz hatte im Cafe und Sie sprang auf weil Ihrer Meinung nach ein Hund zu dicht vorbei ging ( 10 meter )
Ein No-go für mich........
Ich finds schade das Sie sich selbst so das Leben schwer macht denn die anderen Hunde reagieren meisst nur so grimmig auf Sie weil Sie die falschen Signale sendet aber selbst
ein totaler Schisser ist :(
Mal schauen ob Sie es auch weiterhin mir überlässt das zu Regeln und Wir nicht immer wieder Rückschläge zu verkraften haben weil viele Leute es nicht einsehen das es
Hunde gibt die Problemne haben es ALLEIN zu Regeln..........schaun wir mal....
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chilli » 4. Sep 2014, 22:22

Wie regelt Amy denn Begegnungen mit anderen Hunden wenn sie mit Deinem Lebensgefährten zusammen geht, ohne Dich? Du hast ja schon geschrieben, dass Amy insbesondere mit den Pferden völlig anders reagiert wenn Du nicht dabei bist... deshalb meine Frage :D
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Monty
Dalmatiner
Dalmatiner

Beitrag von Monty » 4. Sep 2014, 22:49

Sorry, ich werde mit Sicherheit wieder verbal verhauen hier im Forum, aber meine Gedanken zu Deinen Ausführungen sind u.a. folgende:

.......und bitte, nimm es nicht persönlich, auch ich bin nicht fehlerfrei, habe aber mit meinen drei Hunden noch nie (und mit dem damals noch lebenden 4. Hund) ....toi toi toi noch nie ein solches Verhalten verzeichnen können........und jeder Hund ist eine eigene Persönlichkeit mit seinen Stärken und Schwächen/Ängsten oder wie auch immer. Meiner Meinung nach ist ein "Fehlverhalten" vom Hund meist kein Versagen von erzieherischen Konzepten sondern Ausdruck von Beziehungsstörungen...........Das ist im Bereich Eltern/Kind ähnlich wie Mensch/Hund.....Wenn die Beziehung zwischen Eltern und Kind nicht stimmt,weil das Kind Mutter und Vater nicht als Autorität anerkennt, helfen auch keine Regeln. Man kann zwar festlegen, dass das Kinderzimmer z. B. bis zum Abendessen aufgeräumt sein muss, dass Kind wird es einfach nicht tun. Hundehalter werden täglich ihren Hund daran erinnern müssen, dass sie zuerst durch die Haustür marschieren, für den Hund ist klar, dass der Chef (also er) Vortritt hat. Ich denke, dass zuerst die Beziehung stimmen muss, dann macht es erst Sinn Regeln aufzusetzen. Es ist wichtig zu verstehen, dass man nicht durch Konsequenzen und Regeln Chef wird.......sondern umgekehrt, weil ich Chef bin, musst Du keine Ängste zeigen, musst nicht eigenverantwotlich handeln - ich (Mensch) kann Dinge klar und konsequent regeln.

Wissen wirst Du das schon, nur vermittelst Du vielleicht Deiner Hündin nicht, dass Du die Verantwortung hast, dass Du keinen anderen Hund an Euren Tisch im Cafe heran lässt, weil Du keinen Bock auf Gespräche hast.........weil Du in Ruhe Kaffee trinken möchtest..........

Kein Hund und kein Mensch muss andere Hunde/Menschen zu nahe an sich rankommen lassen. Ein Abstand von gefühlten 10 Metern sollte jedoch einem Hund nicht aus dem Ruder werfen.........Hilf ihr einfach mit Deiner Persönlichkeit.........nicht Dein Hund macht sich sein Leben schwer........er reagiert nur so, wie er sein Umfeld empfindet.......

P.S. Kinder und Hunde gleichzusetzen ist natürlich Unsinn!!! Die Kindererziehung ist komplexer. Kinder sollen zu verantwortungsvollen und selbstbestimmten Erwachsenen heranwachsen. Ein Hund bleibt sein Leben lang abhängig von der Obhut des Menschen und dessen Verantwortung für ihn. Der Vergleich, den ich o. angeführt habe, ist nur bedingt in der Erziehung zu vergleichen.

Ich bin mir sicher, dass alle Theorie einfach zu lesen und schwer umzusetzen ist, Du es jedoch mit Deinem festen Willen und Verstand schaffen wirst, dass Deine Süße sich endlich mal entspannen kann.

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 5. Sep 2014, 07:14

genauso Dany....auch das mit den Pferden....Sie geht nach wie vor nicht auf die Weide mit oder ohne mich. Sie steht da und sobald ein Pferd Sie anschaut, zeigt Sie Zähne.
Sie ist einfach wahnsinnig unsicher und selbst mit Kalle dem Dackel, nach über 1 Jahr des zusammenlebens....schaut Kalle Amy zu lange an zeigt Amy Zähne. Ich habe mich bei denen Beiden noch nie eingemischt und Kalle ist ein abolut kleiner obercooler Dackel den Amy nicht die Bohne interressiert und trotzdem.....Amy traut Ihm nicht über den Weg und jede noch so kleine Annäherung wird von Ihr im Keim erstickt.

Monty......Amy ist auch mein 4ter Hund (3ter Briard ) und auch Ich hatte noch nicht solch einen Hund und Ja manachmal überfordert mich Ihr Verhalten auch !
Amy ist absolut 100% gehorsam, schläft nicht im Bett, Sofa, Ich kann Ihr alles abnehmen, wir haben KEINERLEI Rangprobleme, Sie ist eher die weiche sensible Hundedame wo man keinen lauteren Ton anschlagen darf usw........aber was Hunde anbelangt hat es sich so entwickelt wie es jetzt ist.
Da bin Ich sicherlich nicht unschuldig dran da Ich dann auch nicht immer 100%ig entspannt bin, das mag wohl sein.
Ich selbst trau Amy was sowas anbelangt nichts mehr zu, da Sie leider IMMER die falschen Signale sendet und damit Ärger erntet ! Das ist ein Fass ohne Boden !!! Sie geht halt nach vorn und das kann Ich nicht immer austesten wie weit Sie geht, dann bekomme Ich ( zu Recht ) Ärger vom Gegenüber :oops:

Mit befreundeten Hunden klappt es ja, Sie kann die Hundesprache ;) aber auch da ist es so das wenn nur eine Klitzekleinigkeit passiert ( Ihr Hundekumpel tritt Ihr auf die Pfote ) wie es gestern passierte, geht Sie erstmal für 10 Min. Ihm aus dem Weg. Meine Freundin ist auch immer Baff WIE extrem Sie da reagiert !?
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 30. Dez 2014, 10:53

Bild

Bild

Bild

Kleines Update von Amy.......

3,5 JAHRE alt....langsam wird Sie erwachsen, fängt das markieren an :-) die Farbe kommt wieder, bissl mehr Ruhe kehrt in den Hund ein ( manchmal )
Ach Sie ist schon ein Schatz.........

Gesundheitlich geht es Ihr gerade sehr gut ( ausser eine Krallenentzündung ), kein kratzen, kein knibbeln....so kann es bleiben !!!
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Das Tagebuch für alle anderen Briard´s“