Brownie´s World

Antworten
Susanne

Re: Brownie´s World

Beitrag von Susanne » 8. Dez 2013, 10:06

Achja, es gibt doch nichts gegen Eltern, die sich nicht an die Regeln halten. ;)

Wir hatten mal eine Woche unseren Hund, während wir in den Urlaub fuhren, bei den Schwiegereltern abgegeben.
Als wir dann wieder kamen, habe ich gedacht, "nee, dass ist nicht unser Hund".
Kugelrund - fast Länge mal Breite - hat noch nicht mal die Vorderpfoten hoch bekommen zur Begrüßung.
Da war die Freude groß. :cry:

Passt ja super, die Wanderung heute.
Da können die überflüssigen Kalorien gleich abgelaufen werden.

Viel Spaß. :)

Liebe Grüße
Susanne & Jeany

Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Palatin Du Rhin » 9. Dez 2013, 11:40

Was gibt´s neues?- wenig.
Gestern Brie- Wanderung. Eine Bouvier- Dame namens Claire war auch wie so oft dabei.( riesen Teil, viel zu gross, und 12 kg schwerer als Brownie)
Claire ist so ein Mobbingstar, schiesst aus der Deckung raus, und macht Scheinangriffe auf andere Hunde.
Ihr Mobbingopfer gestern, war vor allem Remus.
Keine Sorge der verträgt das, hat ihn aber schon ein kleinwenig beeindruckt.
Brownie und Claire hatten die Situation schon seit Monaten "geclairet" (zu Gunsten Brownie)
Aber richtig lustig war-- irgendwann entschied sich Claire, mal wieder auf Brownie loszuschiessen, der stand nur so herum-- Claire schiesst los, macht Brownie an, der reagiert überhaupt nicht, bzw. weicht keinen cm zurück, -- Brownie dann einen kleinen Zwick in Claire´s Po-- die ganz total erschreckt--"das" wehrt sich und und ist furchtlos-- :o
Claire schiesst zurück zu Frauchen- Brownie steht immer noch ungerührt an der gleichen Stelle. Wir mussten alle so lachen. :lol:

Soeben alle 3 beim Bäcker, bzw. die 2 Jungs draussen an der Leine fest. Wunderbar- funktioniert toll.

LG Gunter mit den Dream- Boys.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 11. Dez 2013, 21:53

Ahhh man lernt nie aus, und warum sind alte Menschen so ungeduldig?

Brownie ist heute abend mal kurz ne alte Frau angegangen-- nein nicht gebissen,oder sonst was, aber ordentlich erschreckt-- aus seiner Sicht (und meiner) zurecht.

Heute abend Schulkonzert unter Mitwirkung einer meiner Töchter. Natürlich kommen die Grosseltern dann auch. (Wusste ich ja)

Es klingelt-- da ich in 3 Sekunden noch nicht an der Türe bin-- es klingelt wieder. (ich hasse das!- ich sitze nicht neben der Tür). Also ganz schnell den Türöffner gedrückt.- wusste ja wer das ist-
Es ist meterweit Platz vor der Tür, aber nein da drängeln sich in den schmalen Hausflur Herrschaften herein und 2 verrückte Hunde hinaus. Beide lieben meine Eltern und es gibt stürmische Begrüssung, nur das Problem: da war auch ne "Nachbarin" so 75+ Jahre mit dabei. Ebenfalls dicht gedrängt-- Dass da der Beschützerinstinkt von Brownie mal kurz aufblitzt, kann ich verstehen. Der hatte ja überhaupt keine Gelegenheit zu prüfen ob Freund oder Feind.

Brownie ist eh grad mal wieder wachsamer, verteidigt sogar meine Töchter vor Remus, wenn der mal wieder seine tolle 5 min kriegt. So n IW ist ne Kreuzung, halb Hund halb Kanguroo. Der ist mit allen 4ren in der Luft- wahnsinnig wie der hopsen kann.

Ich muss mir jetzt angewöhnen:
1tens leutet Sturm, macht meine Hunde kirre-- mich nicht.
2tens Aufforderung über den Türlautsprecher-- alle 2 m zurücktreten. :evil:
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz

Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chilli » 11. Dez 2013, 22:36

*lol* Wie wäre es mit so einem Doppelgitterraum wie im Zoo...bei den Vögeln z.B. ...hast Du Platz dafür :mrgreen: ansonsten Käfig für die Besucher ;-)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

halloweenchen
Moderator
Moderator
Skype-Name: Halloweenchen
Danksagung erhalten: 580 Mal

Beitrag von halloweenchen » 12. Dez 2013, 07:33

weißt Günter - das schöne an deinen Geschichten ist: Man fühlt sich selber nicht mehr so alleine mit seinen Erlebnissen mit den Fellmonstern. :lol:

Aber grundsätzlich solltest du vielleicht doch auch mit deinen Eltern reden und ihnen sagen, dass du
1) nicht schneller bei der Türe bist, wenn sie sturm läuten
2) die Hundenerven bei übermäßigem Gebrauch der Glocke blank liegen
3) "fremde" Besucher vorab bei euch angemeldet werden müssen um Probleme im Vorhinein zu vermeiden.

Chilis Idee mit dem Gitter gibt's bei uns in ähnlicher Art. Unser Vorraum direkt bei der Türe ist sehr klein und es gehen von dort die Treppen rauf in den Wohnbereich und runter in den Keller. Um den Kellerabgang nicht zur Runterkugelbahn für Besucher zu machen haben wir ein Kindergitter am oberen Ende der Treppe zum Wohnbereich montiert. Dieses ist geschlossen und Hausschlüsselbesitzer (Omas & Opas) können das Haus einmal betreten ohne gleich stürmisch begrüßt zu werden ;-)
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 16. Dez 2013, 23:19

Brownie ist grad süss, oder auch merkwürdig drauf, muss das mal beobachten.

Heute kam ein Freund von mir, kurz im Geschäft vorbei. Beide Hunde waren da.
Brownie kennt den Freund, haben sich schon häufig gesehen, ob er ihn mag weiss ich nicht richtig, aber er lässt sich von ihm anfassen.
Remus-- ahh ein Mensch- klasse knuddel mich.
Wir stehen so im Gespräch, Brownie setzt sich dicht zu meinem Freund. Remus kommt mal wieder angedackelt. Brownie schiesst nach vorn, kurz- heftig- laut, -- nur warnen, nix beissen oder so-- sitz danach wieder neben meinem Freund wie ein Wachhund.
Es ist nicht das erste mal, dass er Freunde vor Remus schützt, selbst meine Töchter hat er schon vor ihm verteidigt. Muss halt mal aufpassen, wie sich das so entwickelt. "Mich verteidigt keine Sau :cry: "
Noch nicht mal gestern abend, Remus hat mich auf den Asphalt gelegt.(Zerrspiel in Badeschlappen- bei knapp 50 kg auf 4 Pfoten verlierst du) Liege da, schon wieder verwundet, etwas benommen- (was knall ich auch mit dem Kopf auf den Boden), Remus legt sich gemütlich zu mir. Brownie ignoriert das total. :?

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 17. Dez 2013, 13:15

Bild

Endlich Schnee, Remus sei Dank.

Achja, würde gerne Remus über die Feiertage abgeben :o . Natürlich nur an Leute, die sowieso renovieren wollen.

Jordy

Beitrag von Jordy » 17. Dez 2013, 13:48

Ach du Sch...., da hat aber jemand fürchterlich viel Spaß gehabt :D

Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Facebook: Thomas Geh
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Thomas » 17. Dez 2013, 15:00

Sauber hinbekommen :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

herr emil weiss
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von herr emil weiss » 17. Dez 2013, 15:51

hoffentlich zahlst du gut für die saubere arbeit die remus hingelegt hat :lol:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

jassac
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 184 Mal

Beitrag von jassac » 17. Dez 2013, 16:16

Hi Gunter,

kann dein IW Remus lesen ?

Hat er dein Fachgeschäft falsch verstanden und wünscht häufiger "Bettenwechsel" :lol:

Oder will er aus deinem Geschäft eine Tauschbörse machen ???

Bild

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 17. Dez 2013, 18:26

Es gibt Tage da könnte ich meine Hunde in´s Tierheim abgeben, BEIDE.

Heute morgen Rrrummms treffen mit Frau Holle, heute abend Brownie- treffen mit Marlo-- sein Intimfeind, der weisse Labbi.
Gehe ja schon extra andere Wege, aber nein die Damen sind nun auch da mit Marlo unterwegs. Natürlich trifft man sich nicht auf offenem Schlachtfeld, sondern in verwinkelten Zügen der heidelberger Wanderwege. Nee war diesmal nicht so schlimm, Brownie hat mal kurz" Hallo " zu Marlo gesagt, die beiden Gassidamen brüllen und schreien ( warum auch nicht) ich brülle Brownie hinterher, Brownie ist sofort da, im "Platz" , Remus will noch herausfinden, was so interessant an Marlo ist!
Reicht für heute.

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 394 Mal

Beitrag von Hedi » 17. Dez 2013, 19:34

Kann Deinen Ärger gut nachvollziehen, trotzdem musste ich bei dem Foto erst mal herzlich lachen :oops: :mrgreen:
Remus wollte einfach endlich im Schnee spielen, ist doch für einen jungen Hund ganz natürlich ;)
Ansonsten ist ja zum Glück nix weiter passiert, keine derbe Beißerei oder so - also alles gut.
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

halloweenchen
Moderator
Moderator

Beitrag von halloweenchen » 17. Dez 2013, 19:54

kann es sein, dass dein IW ein bißerl schlimm ist?! *duckundweg*

danke für das Foto - es erhellte blitzartig meine Stimmung! vielleicht auch nur, weil's nicht hier passiert ist :mrgreen:
*tschuldigung* aber es sieht sowas von sensationell aus - dachte immer derartiges ist "gestellt" und nicht "echt"!
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 17. Dez 2013, 20:14

Hab` mir noch heute morgen überlegt Brownie reinzusetzen- wegen Fotowettbewerb-- Schnee- Briard, aber nein wäre ihm nicht gerecht geworden.
Ich hab hier Dr. Jekyll and Mr. Hyde. Who is who dürft ihr gerne selbst festlegen.

Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chilli » 17. Dez 2013, 21:31

sorry...*grssss* ...ich muß gerade das Lachen unterdrücken...sorry Gunter, für Dich ist das nicht so lustig...aber wenn Du Dir das Foto in zwei Jahren anschaust...dann mußt Du bestimmt auch lachen ;-)
Es waren bestimmt Gänsedaunen, da stehen IW´s drauf ;-) ...und Mario hat nicht so unrecht, Remus wollte bestimmt nur den Umsatz Deines Ladens erhöhen...
Bild
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 29. Dez 2013, 21:17

Hilfe ein Hurrikan ist durch meine Wohnung getobt!
Wir, wie immer normal raus, Gassi, ziemlich im Anschluss weiter zum Bogenschiessplatz, dort mit ner Freundin getroffen, die hat ne Labbi- Hündin, waren trotz des bescheidenen Wetters ca. 4 h dort. (Tee und lange Unterhosen machen´s möglich :-) )Die Jungs und Labbi nur über den Platz getobt. die ganze Zeit. Sahen alle hinterher aus wie "Sau"
Auf der Heimfahrt, du glaubst doch nicht dass ein IW schläft, nur durchs Fenster geschaut. Zuhause angekommen- toben die Jungs miteinander weiter.-(die müssten tot umfallen vor Müdigkeit) Unterbodenwäsche mit Schlauch im Hof ist angesagt.-- das lassen sie sich zum Glück, recht stressfrei gefallen. Dann in der Wohnung, Futter und endlich etwas Ruhe.
Heute ist Sonntag-- also Badewannentag für mich :lol: zumindest einmal im Jahr sollte es sein, ob nötig oder nicht-- Schlafe wie üblich ein, auf einmal ein toben durch die Wohnung, ein krachen, Stühle kippen, auf der Treppe scheppert es, rauf und runterjagen, die Bude stürzt ein.
Ich pitschnass raus aus der Wanne, um nachzusehen, was da denn überhaupt los ist. Ein Bild der Verwüstung- nix steht mehr richtig- Teppiche zerknüllt und Sofa verschoben- Feuerholzklötze--- nix kleiner Holzscheid- ich kann die "dicken" Grossen verbrennen--- durch die Gegend geschleudert usw......
Remus war zwischenzeitlich im Garten und hat sich nen grossen Plastikblumentopf geschnappt (so Mülleimergrösse) , und mit dem ist er dann durch die Wohnung getobt.
Man kann sich kaum vorstellen, was für ein unerbittlicher Jagdkiller so ein Irish ist.
Er macht das ja öfters, dass er Blumenkübel und Papierkörbe niederringt, aber in der Wohnung!
!! Heute Nachmittag hat er getobt.!! 50 kg Energie
(Und nein Remus ist nicht unterfordert-- heute sowieso nicht)
Und da soll es Leute geben, die halten sich extra noch nen Dackel, damit der Irish in Schwung kommt :-)

Da lobe ich mir doch meinen Brownie-- liegt friedlich im Flur auf den Fliesen und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.

Ich geh jetzt aufräumen :-(

herr emil weiss
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von herr emil weiss » 29. Dez 2013, 22:31

oh je gunther.....*mußmirdasgrinsenverkneifen,gehtabernet*, du armer...aber so wie ein
bad einmal im jahr sein muß, so muß man wohl auch einmal im jahr die Wohnung aufräumen, finde es total net von remus das er dir da zur Hand geht...und der faule brownie liegt nur herum, tststs.... :lol:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

halloweenchen
Moderator
Moderator

Beitrag von halloweenchen » 30. Dez 2013, 07:29

irgendwie sollte man den beitrag zu der anfrage nach "vor- und Nachteilen zweithund" verlinken :mrgreen:

ja und sag' mal - baden will rums nicht? wäre doch nett gewesen, wäre er zu dir in die wanne gehoppst. mit oder ohne Blumentopf ... :lol: habe grad kopfkino :lol:

zusammenfassend kann man sagen: du hast keinen IW der ein langweiler ist! :mrgreen:
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 28. Feb 2014, 23:16

Ich wollte mich mal wieder melden, die Zeit rennt mir davon.
Eigentlich wenig aufregendes, - (alle gesund und munter- keinerlei Wehwehchen- ) Veränderungen schon.

Brownie ist nach wie vor mein suuuuper Hund. Pflegeleicht, gehorsam, zuverlässig.
Rrrrrummms hat sich sehr gebessert, dh. nicht, dass er nix mehr anstellt, hält sich jetzt aber doch in Grenzen, auch ist er viel ruhiger geworden.
Selbst das alleinebleiben funktioniert ab und an recht ordentlich. Das leinengehen hab ich zwischendurch mit ihm vernachlässigt, jetzt hab ich die Quittung-- ist aber noch erträglich.--wir üben wieder.

Die grösste Veränderung ist-- ein Labimädchen. Ist nicht meine, aber fast täglich da. Sie ist das Spielzeug für die Jungs. Ein quirrliger Wirbelwind, wenn sie zusammen sind, nicht kaputt zu kriegen. Und wenn der eine mal keine Lust mehr hat, sucht sie sich den anderen zum toben.
Die hat sich in den letzten Monaten schwer verändert- ist vom netten zurückhaltenden Labi- zum vor Selbstbewusstsein strotzenden Racker geworden. Keinerlei Scheu vor grossen Hunden. Wen wunderts?!
Mala (das Labispielzeug) darf sich Dinge bei Brownie herausnehmen, davon träumt Remus nur.

Bries und IW´s sind von der Erziehung her sehr unterschiedlich:
-- IW´s sind grosse Esel-- zahm, lieb, verschmust, aber stur und bockig-- eben "eselig" , aber vom Grundcharakter her doch sehr gleich.(treue, anhängliche, im Haus sehr ruhig, und immer die Nähe seiner Herrchen suchend-- manchmal frage ich mich, wieviel Hütehund doch in einem IW steckt.)
Ein Brie, braucht ne ganz andere Hand bei der Erziehung. Ich halte dessen Erziehung für viel schwieriger, aber du hast hinterher schon was anderes, wie nen grossen Esel. Zumindest bei Remus ist es so.
Remus hat noch nie aufgemuckt, ist überaus freundlich zu jedem, von Zurückhaltung gegenüber Fremden keine Spur.

Remus kann immer noch ohne Leine durch den Wald spazieren, vor allem, da er sich an Brownie orientiert.-- hoffentlich bleibt das so, dass sein Jagdtrieb nicht besonders ausgeprägt ist.

Brownie ist der Chef vom Clan. Das beweisst er leider immer wieder, so ein bis zweimal im Monat. Meist gegen Remus. Und da kann er ausgesprochen heftig zur Sache gehen. Aber Remus ist da sehr "stossfest", 2 Minuten später- als wäre nichts passiert.
Im grossen ganzen ist Brownie sehr geduldig und normalerweise überhaupt nicht agressiv.

Ich freue mich, dass das mit den dreien, so unproblematisch läuft.
Viel besser als zur zeit, kann es eigentlich nicht sein.

Anbei ein paar Bilder von dieser Woche.

Gunter mit Brownie, Remus und Mala.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Das Tagebuch für alle anderen Briard´s“