ich habe heute beim Skaten einen Mann mit einem Briard getroffen. Klar habe ich angehalten und ne Runde gequatscht

Nachdenkliche Grüße
Sandra
... in dem man vor Ort ist und sich eines Hundes annimmt mit allen Konsequenzen (nicht anders als bei Tierschutzhunden), das Geld auf den Tisch legt und mit dem Hund nach Hause geht.ravelblond hat geschrieben:Ja....das war hinlänglich bekannt....das zuständige Veterinäramt wollte dort nicht wirklich ran....aber kann mir mal jemand verraten , wie man in solchen Verhältnissen 1000€ für einen Hund bezahlen kann ???:-(
Nee, so langsam auch wieder nicht - man(n) , Frau, muss nur wissen, wie der Mühlstein angetrieben wird!Juli hat geschrieben:Es geht meines Erachtens nicht um die Unterstützung solcher widerlichen "Züchter", wenn eh schon eine Anzeige läuft. Da geht es mir nur darum, einem Lebewesen zu helfen. Wie schon zuvor gesagt, mahlen die Mühlen der Ämter langsam.
...das mit der Geburtshelferin ist doch ein alter Hut. Wurde hier für die "Blauen" doch schon vor langer Zeit gepostet!Pricibilla hat geschrieben:Ich lach mich weg.Geburtshelferin für Vierbeiner? Da haben wir Züchter doch nur drauf gewartet.
Geschäftstüchtig isse ja, da gibet nix.
Das wird vielleicht auch der Grund des erwähnten Welpenerwerbers aus dem Ausgangsthread gewesen sein. "Warum in die Ferne schweifen, wenn das "Gute" so nahe liegt!?"Pricibilla hat geschrieben: ...[...] Gibt es nicht genug deutsche Hunde, die aus wirklich schlechter Haltung kommen? Meine persönliche Meinung ist, das mit dem Mitleid sollten wir echt mal überdenken.
Um mal auf den Ursprung des Themas zurückzukommen: Der Bub kann nichts für den Züchter. Warum gibt es solche Züchter ? Der VDH als Verein und der FCI als Dachverband sollten doch bitteschön nicht nur die Tiere beurteilen, sondern auch die Häufigkeit der Würfe und die Umstände der Haltung. Wozu bekommen die so unverschämt viel Geld und sind im Tierschutz nicht aktiv ?Jerez hat geschrieben:Huhu,
ich habe heute beim Skaten einen Mann mit einem Briard getroffen. Klar habe ich angehalten und ne Runde gequatscht. Der Rüde war 2,5 Jahre und echt knuffig. Allerdings hatte er es nur seinem Herrchen zu verdanken, dass er noch lebt. Der Mann hatte den Rüden bekommen, als dieser ein halbes Jahr alt war....total verwurmt....insgesamt hat er 3000 € bezaht, damit der Hund überlebt hat. Die Zustände bei der "Züchterin" müssen grausig gewesen sein. Über 40ig Hunde, denen einfach nur Fleisch ins Gehege geworfen wurde. Der Mann hat 1000 € für einen Hund ohne echte Papiere bezahlt und von den Tierarztkosten hat er keinen Cent mehr gesehen, da die "Züchterin" insolvent ist. Der Hund ist ein echt lieber Kerl, welcher echt Glück im Unglück mit seinem neuen Zuhause hat und nun die Liebe bekommt, die er verdient.
Nachdenkliche Grüße
Sandra