Frisch verheiratet - 20 Jahre - kleine Wohnung - Ich wollte einen Hund - Mein Mann nicht -
Ich habe mir einen Pflegehund gegönnt - Urlaubspflege - Riesenschnautzer - 5 Jahre - eine Dame ...
Es war herrlich, mein Mann ist gerne mit ihr gelaufen - wir waren beide aber froh, wenn die 2 Wochen
um waren.... - war doch seehr viel Arbeit für mich
22 Jahre - Haus und Garten auf dem Land - 2 Katzen...
Ich wollte einen Hund - Mein Mann nicht... und wir hatte ja noch den Riesenschnautzer immer wieder mal...
Ich mochte sie, wollte aber keinen Riesenschnautzer ..
Gerne wollte ich einen Bouvier - aber Geld für einen Hund ausgeben? Soooviel.. nein
Mein Kampf für einen eigenen Hund dauerte ein paar Tage, ich habe dann
einen "Gratis-Mischling" Riesenschnautzer-Briard einfach geholt - mein Mann war eh schon genervt und hat
mittlerweile gesagt: Mach doch was Du willst... Da er immer auf Montage war - ich immer alleine - habe ich
das auch getan

- Sally zog ein... und wurde natürlich NICHT erzogen ... und nicht artgerecht spazierengeführt...
Klar - 3 x am Tag raus .... 2 x den Feldweg hoch und wieder runter.... einmal ein wenig länger... - aber ich wusste
es nicht besser, dachte, sie hat ja einen Garten.... - Sie ging dann abends wenn ich sie in den Garten lies immer
stiften und auf Hundestreife durch den Ort... - sie hat gestohlen im Dorf was nicht niet- und nagelfest war....
Alles immer in ihrem Bett gesammelt - Stiefel, Badematten usw..
Ihr Tod mit nur 3 Jahren war furchtbar... - mein Leben veränderte sich und es passte kein Hund mehr....
Ich zog aus, musste für mich und meinen Sohn sorgen .... Ich arbeitete viel, war Stadtmensch und hatte wenig
Interesse an einem Hund ... ich wurde schwer krank - wir zogen wieder aufs Land.. ich hatte Zeit ... mein Sohn
nötigte mich zu einer Katze - aber das war nicht das was ich mir wünschte... - da ich einen Briard-Mischling hatte,
sie wirklich gerne mochte, kaufte ich mir ein Briard-Buch und überlegte - ich überlegte ein ganzes Jahr, weil ich
mir hundertprozent sicher sein wollte, dass ich mir das antun möchte... Mir wirklich der Verantwortung bewusst
sein, Erziehung ... usw... - dann ging es aufeinmal sehr schnell, ich traf die Entscheidung - Ja, ich will - Mein Vermieter
sagte NEIN, obwohl ich Garten hatte - auf dem Land lebte usw.. Also habe ich kurzerhand einen Briard gesucht und
meine Wohnung gekündigt. Ich hatte 8 Wochen Zeit, bis das Mädchen kam, eine neue Wohnung zu suchen...
Das war es aber wert.... Fee war meine große Liebe - nie wollte ich jemals etwas anderes als einen Briard....
Dann wurde Fee schwer krank - ich wollte NIE wieder einen Hund... Keine Verantwortung mehr - Keine Kosten.. Keinen Dreck...
endlich nach Mauritius fliegen - tolle Klamotten kaufen.... - nach 4 WOchen ohne Hund, sagte ich okay.. wir können mal
nach etwas kleinem schauen... was man überall mitnehmen kann .... usw... es gab nix kleines... dann haben wir an einen
Schapendoes gedacht .. und dann habe ich mich wieder gegen einen Hund entschieden - weil es einfach nicht in mein Leben
passt - vom Kopf her - .... und eines Sonntags - 4 Wochen später habe ich NUR Briardbilder im Internet geschaut - das habe ich
oft getan... <Babybilder... - und ich suchte wieder nach Briard-Welpen unter Bildern ... und aufeinmal erschien eine Anzeige,
dass in unmittelbarer Nähe (2h Autofahrt) Welpen von Privat abzugeben seien... 350 Euro sollten sie kosten ... wenn das
nicht ein Zeichen des Himmels war... - Ich habe umgehend den Kopf ausgeschaltet und dort angerufen - NUR um mal zu fragen,
warum sie reinrassige Welpen so günstig abgeben....wer die Eltern sind... Gesundheit...Papiere ect...
Um 11 Uhr habe ich die Anzeige gesehen .... um 11:30 Uhr dort angerufen.... um 13 Uhr einen Fahrer Organisiert und um
15 Uhr war mein Mädchen auf meinem Schoss... 17 Uhr daheim bin ich aufgewacht: Was hatte ich getan??? Ich war echt entsetzt
über mich, weil ich vorher alle Menschen in meinem Umfeld geimpft habe: Wenn Fee stirbt, ich will nie wieder einen Hund, sollte ich auf
Dumme Ideen kommen, rüttelt mich wach - hindert mich daran, erzählt mir von meinem Kummer, meinen Sorgen, den schlaflosen Nächten,
den vielen,vielen Monaten des Kummers und Leides... die vielen tausend Euros, die ich nicht noch einmal zahlen könnte...
Nach 3 Monten jetzt mit Pinu'u weiß ich, selbst wenn ich obdachlos wäre - ich hätte einen Briard - und wir würden als
ein Herz und eine Seele durch das Leben gehen.... Noch wohnt mein Sohn bei mir - ich weiß nicht, ob ich nach Pinu'u - ganz alleine
- die Verantwortung für einen Hund tragen möchte... ob ich nicht irgendwann wieder Vollzeit arbeiten muss,
- aber ich glaube, dass entscheidet auch dann mein Herz und nicht mein Verstand ...
Jetzt freue ich mich wahnsinnig auf die kommenden Jahre und liebe nichts mehr als das Wesen des Briards - was dem meinen sicher
nicht ganz entfernt ist ...