Ein Junghund Namens Amy

Antworten
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Facebook: Thomas Geh
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Thomas » 18. Jun 2012, 09:22

Ja, wir dürften alle Höhen und Tiefen, Sorgen und Erfolge hier miterleben. Das erste Jahr geht wohl am schnellsten vorbei. Glückwunsch und eine stabile Gesundheit, weiterhin viel Freude am Leben.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 18. Jun 2012, 11:11

:D happy birthday

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 394 Mal

Beitrag von Hedi » 18. Jun 2012, 19:28

Bild Happy Birthday, kleine Amy
Ja, die Zeit vergeht manchmal wirklich zu schnell. Bei Hunden geht es ja noch schneller als bei Kindern, da kann man fast zugucken.
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Palatin Du Rhin » 18. Jun 2012, 21:23

Auch von uns, alles Gute-- see you :mrgreen:
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 22. Jun 2012, 08:06

kleines update zu ihrem wesen/charakter/verhalten/erlerntes/oder eben nicht erlerntes :lol:
jetzt simmer etwas über nen jahr, wenn ich mal zurück denke..... ja hat sie schon sooooooo viel gelernt, hört schon ganz gut, besser wie manch anderer wie mit 5 J. oder so ;) hihi
ich warte allerdings immer noch auf die erleuchtung wenn ich mit ihr durch die stadt gehe.........1 mensch der mir entgegen kommt ist viel interressanter als wenns 10 sind. es ist nach wie vor so das ich sie nur vorbei bekomme mit einem klaren kommando fuss und leckerchen bereit halten, anders springt sie in die leine will den menschen uuuuunbedingt begrüßen etc. andersrum mag sie es aber nicht wenn fremde sie einfach anfassen, sie darf ihnen aber ins gesicht springen !?
kommt von rechts ein mensch und von links ein mensch und von vorne noch ein kläffender hund ist sie nach wie vor etwas überfordert, wird hibbelig und weiß garnicht wo sie zuerst hinspringen soll, wobei springen wörtlich gemeint ist :D nein eigentlich soll sie garnicht springen und eigentlich ist das verboten aber damit nimmt sie es dann nicht ganz so genau. aaaaaaaber wir arbeiten dran und souveränes verhalten ist ja nun nicht angeboren und fällt auch nicht vom himmel :lol: (leider)
mit hunden ist sie auch zweigeteilt, manchmal echt forsch und in der hundeschule auch mal aggrro, hier zuhause ist sie eher die schüchterne. kommt immer drauf an wie schnell sie unterwegs ist mit dem anderen hund, wenns zu schnell wird, zu wild, dann kann es sein das sie "durchknallt", wenns aber ganz ruhig zugeht und der hund schaut sie nur kurz an, brummt ganz leise usw. ist sie sofort "weg", also weg in form von okay okay habs verstanden und trollt sich.
grundsätzlich ist sie sehr sensibel aber auch manchmal echt nen büffel, es gibt sachen die lernt sie in 5 sekunden wie z.b. rückwärts gehen aber NICHT an der leine zu ziehen vergisst sie zwischendurch immer mal wieder :-) oder halt das unsägliche anspringen........
momentan kommen wir ein bissl in die pupertät und testen mehr aus wie noch vor ein paar wochen. versuchen auf einmal ständig aufs sofa zu kommen und heut morgen dann das 1 mal seit bestimmt einem halben jahr.......sprimgt sie wie selbstverständlich ins bett !
dafür macht sie aber rein garnichts kaputt und bleibt problemlos alleine.
jetzt steht irgednwann das hd röntgen an, ich könnt ko.....aber da muß ich durch ! hab schon alpträume davon :roll: ich sollte es nicht aus die lange bank schieben, besser wirds ja dadurch auch nicht.............
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Randy
Briard
Briard
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus

Beitrag von Randy » 22. Jun 2012, 10:24

Das mi dem Röntgen bzw. der Narkose wird schon klappen und Amy wirds gut überstehn, Petra...ihr packt das :).
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Palatin Du Rhin » 22. Jun 2012, 14:34

Vor 14-15 Monate würde ich das gar nicht angehen. Eile mit Weile.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 22. Jun 2012, 15:04

werde es im august machen lassen, dann ist mein mann zuhause ( urlaub ), muß dann nicht wieder alleine da durch :!:
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 23. Jun 2012, 11:42

es gab Joghurt.............. :lol:
Bild

Bild

Bild
ja nach fast 2 std. bürsten/still halten/quääääälen hat sie es sich verdient :mrgreen:
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Amélie

Beitrag von Amélie » 23. Jun 2012, 11:45

hahaha :lol: :lol: eine verrückte süße Maus. Wieder einmal tolle Bilder von Amy, Petra.

Pricibilla

Beitrag von Pricibilla » 23. Jun 2012, 12:13

Ein Wunder das der Becher noch heil ist. Bei uns würde der schon längst in tausend Teile über'n Hof wehen. 8-)

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 23. Jun 2012, 13:17

du hast ja auch nen schwarzen zerstörer tina :lol:
bevor sie anfängt zu zerknabbert kassiere ich ihn eh ein, weil Madame frisst ja alles !
ich glaub amy wird läufig, sie bekommt brust :lol: gestern hab ich mal die unkastrierten hundeherren an ihr schnuppern lassen aufm hundeplatz, ja sie waren interressiert ;)
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 23. Jun 2012, 16:06

gestern in der hundeschule war amy echt seltsam. sie ist so ein sensibles ding geworden............die anderen hunde waren ja spielen aufm platz und das darf ja amy nicht mehr da sonst kein üben mehr mit ihr möglich ist. sie hat mir aber den arm fast ausgerissen weil sie unbedingt wollte :-) naja soweit also wie immer ;)
die kleine ulme war wieder da, eine wirklich bezaubernde und komplett aggressionslose labradoodlehündin, würd ich vom fleck weg nehmen das ding :P wir wollten aufn platz, alle hunde wurden angeleint und die kleine ulme stand direkt am eingang, meint ihr amy wäre an ihr vorbei ? NIX NEVER OOOOH NEIN :roll: wir haben uns alle angeschaut und irgendwie hatten alle nen fragezeichen vorm kopf, da keiner der anwesenden amy so kennt :-)
seit dem derben anschiss ihrer familiy ist sie echt vorsichtig mit anderen hunden und der kleinste rempler, knurrer oder sonstwas bringt sie ausm konzept. wird sie richtig angepöbelt können wir auch gleich heim gehen, für sie ist dann der tag gelaufen !!!
naja dafür hat sie mir beim üben einmal fast den kleinen finger gebrochen und mich einmal umgeschmissen, da war sie wieder meine kleine äääääction amy :lol:
passt auch zu meinen restlichen beobachtungen....ich denk sie wird bald läufig ?! ratze unser schnüffelproberüde war auch sehr interressiert....naaaaa wir werden das beobachten :D das intensive schnüffeln war ihr dann auch wieder unangenehm und da wäre sie am liebsten unter der grasnarbe verschwunden, zur erklärung : ratze ist ein griffonmix, nichtmal kniehoch und total nett !!!
wir dürfen jetzt auch nicht mehr fehlen weil wir uns gestern dann endgültig zur BH mitte september angemeldet haben. ich glaub ich muß mehr üben und ihr nicht als irgendeinen dönekenns lernen ! fürs rückwärts gehen, verbeugen, winken oder guten tag sagen bekommste keine urkunde :lol: unser großes manko ist die vereinsamung, das klappt überhaupt NICHT !!!
ich mach mir da aber keinen stress, wenn wir es nicht schaffen dann lassen wir es. gestern ist sie mir stellenweise zwischen den beinen gelaufen bei kommando fuss, na die anderen hatten spaß an uns :-) ich sollte das mal vorerst aus unserem kunststückchenprogramm nehmen :mrgreen:
amy wirds freuen dann sind wir ab juli 3 mal die woche aufm hundeplatz. donnerstags spiel und spaßgruppe, freitags normaler übungsbetrieb und sonntags nochmal extra für die BH gruppe. na sind ja auch nur 80 km für uns :-) was man nicht alles macht...........
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 26. Jun 2012, 07:33

Amy pupertiert.........
es sind die kleinen dinge wo amy probiert, am wochenende sprang sie ja ins bett, dann hat sie jetzt mehrmals probiert auf die couch zu "dürfen" obwohl sie ein NEIN hatte, sie kommt nicht mehr SOFORT beim rufen sondern hat plötzlich was gaaaaanz interressantes gerochen, bringt mir ihr spielzeug nicht mehr ohne weiteres sondern schmeisst es mir wenn dann vor die füsse........und heut morgen hatte sie alle nase lang was gefressen, wie zur welpenzeit :-(
ja ja die lieben kleinen.....jetzt werden sie erwachsen......oder denken es zumindest :lol:
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 26. Jun 2012, 07:59

... das mit der Vereinsamung kenne ich...
Kommando *Platz* klappt super...
dann kommt die Aufgabe... geht alle einmal um den ganzen Hundeplatzkreis rum :roll:
wenn ich bis zum ersten liegenden Hund ohne Antaeus komme... dann bin ich schon gut :shock:
spätestens dann habe ich einen Hund, der mir fröhlich, devot hinterhergeschüsselt kommt... :roll: (am Besten ich umkurve den Kreis in Lichtgeschwindigkeit... dann bekommt Antaeus gar nicht mit das ich weg war... so schnell bin ich leider nicht :lol: )

nartürlich bringe ich ihn dann wieder zurück und versuche es noch mal... (es gab mal Zeiten, da konnte ich 30Meter von ihm weg gehen... jetzt wird er bei drei schon nervös :( )

zu gute Bindung???

ich mache es jetzt so, wie zu Welpen Zeiten... nicht zu weit weg gehen und alle paar, im Kopf gezählten Sekunden ihn loben... wenn es geht entferne ich mich einen Schritt mehr... ich greife lieber ein, als ihn gefühlte 100mal zurück zu seinem *Platz* zurück zu bringen :)

ich sehe schwarz für die BH - Prüfung im September für uns... aber der Vorstand möchte uns gerne in der Prüfung haben 8-)

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 26. Jun 2012, 13:59

jep claudi genauso ist es bei uns auch. auch bei amy klappte das mal echt gut.....mal..........jetzt gehe ich nur so 3-5 meter weg, gehe auch zwischendurch mal hin zum loben wenn sie liegen blieb usw. die anderen können auch schon fast alle kilometerweit den platz umrunden nur ich dösbaddel steh noch immer ( oder wieder ) bei amy und passe auf das madame liegen bleibt........

naja gut....dafür kann keiner sooooooo schön bei fuß laufen wie amy das macht :D so hat jeder so seine eignen baustellen :lol:
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Xtina
Briard
Briard

Beitrag von Xtina » 26. Jun 2012, 16:20

Ich als Hund würd auch immer wieder aufstehen. ;)

Frauchen ist dann zwar etwas sauer und lamentiert :mrgreen: aber sobald Hund aufsteht ist sie da. 8-) Was will Hund mehr :roll: Und hinterher gibt es doch noch ein lecker und sie ist überhaupt nicht mehr böse, obwohl sie nur noch drei Schritte weggegangen ist. Perfekt :o

Wie kann man Frauchen doch gut erziehen :shock: . Das sehe ich auf dem HP laufend. Und auch bei unseren Briard Arbeitstreffen.

Briard ist da ziemlich extraschlau und macht auf blöd und oberartig und unterwürfig. Da...... müsst ihr Euch was extra einfallen lassen.

Hat Bebop im übrigen auch lange probiert. Ich habe dann Gegenstände geschmissen. Das war ihm sehr unangenehm. :roll:
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 26. Jun 2012, 17:17

bei mir gibts kein leckerchen für wieder zurück zum platz bringen und hinlegen. ich bringe sie wortlos zurück und leg sie ins platz, mehr nicht.
kann sein das ich mir jetzt feinde mache aber ich werfe in der regel nicht mit gegenständen nach meinem hund ;)
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Xtina
Briard
Briard

Beitrag von Xtina » 26. Jun 2012, 19:25

Lottikarotti hat geschrieben:bei mir gibts kein leckerchen für wieder zurück zum platz bringen und hinlegen. ich bringe sie wortlos zurück und leg sie ins platz, mehr nicht.
kann sein das ich mir jetzt feinde mache aber ich werfe in der regel nicht mit gegenständen nach meinem hund ;)

Das Lecker gibt es meistens, wenn der Hund mit geringerer Entfernung liegen geblieben ist. Du machst es ja richtig, für normale Hunde. Aber glaube mir, auch wortlos zurückbringen und wieder verlassen, findet Brie schon mal toll. Frauchen kommt erst mal wieder zurück und geht nicht mehr so weit weg. Erfolg.....

Ich will nicht, dass du mit was schmeißt. Ich wollte nur sagen, dass man bei einem pfiffigen Briemädel manchmal extra Wege gehn muss. ;)

Bei Bebop hat letztlich geholfen, dass mich der Trainer (unser Oberschäferhundausbilder) zusammengeschnauzt hat, mein Hund würde mir ja wohl auf dem Kopf rumtanzen. Der kam wild gestikulierend brüllend über den Platz geschossen. Das hat Bebop wohl so beeindruckt, dass er erst mal auf seinem Platz liegen blieb, sodass wir wenigstens mal ein Erfolgserlebnis hatten. Langes Abliegen ist heute immer noch nicht sein Ding. Aber Sichtweite mit bischen warten geht.
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 26. Jun 2012, 20:34

wie man ich es denn richtig ? also ich mache es so : ich leg sie ab und gehe ca. 5-10 schritte weg, manchmal steht sie gleich auf, ich geh wortlos hin geh mit ihr zu der stelle und sage wieder platz und gehe wieder 5-10 schritte weg. manchmal bleibt sie dann mal netterweise 1-2 min. liegen, dann gehe ich wieder hin geb ihr ein leckerchen und ein kurzes "fein gemacht" und gehe wieder weg.
ich war nie wirklich weiter weg nur blieb sie sonst verlässlicher liegen, 100%ig wars allerdings noch nie. es wird allerdings nicht wirklich besser eher schlimmer ! sie steht immer öfter auf.
verstanden hab ich ja das sie, wenn sie aufsteht, ja zuwendung bekommt. nur wie hindere ich sie am aufstehen ? soll ich in ihre richtung schauen um zu sehen wenn sie nur zuckt und gleich aus der entfernung wieder platz zu rufen ? ich stehe jetzt seitlich zu ihr da es ja später mit dem rücken zum hund sein muß, nur sehe ich ja da nun garnicht wenn sie aufsteht und angetapert kommt. das merk ich dann ja erst wenn sie neben mir steht. meine trainerin sagte mir letztes mal ich solle mir einen kleinen schminkspiegel besorgen dann kann ich mich mit dem rücken zum hund stellen und trotzdem sehen wenn sie aufsteht ;)
die idee ist gut :-)
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Junghundtagebuch“