Ein Junghund Namens Amy

Antworten
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Lottikarotti » 13. Mai 2012, 13:08

so, heut morgen liefs gut für amy beim doc. sie wollt schon nicht ausm auto raus, ich konnte sie dann aber überreden. ins wartezimmer.....brems......aber dann ist sie auch da mit rein getrabt.....zitter........2 min. warten......zitter........dann ging die praxistür auf und amy war schwupps drin und hopps aufm tisch !!! guuuter hund 8-)
wir hatten noch nen bissl zeit bis der nächste patient kam und amy ist dann da drin rum gesprungen hat mit der tä gespielt und geschmust. leckere sachen gabs auch zum essen, dann mussten wir wieder ins wartezimmer.
sie war aber sehr ruhig und hat sich nahezu vollkommen entspannt. haben 3 katzen geguckt :-) und ein pudelchen und selbst bei einem gordonsetterrüden blieb amy gelassen und ruhig, hatte sie sich doch beim letzten mal vor lauter stress immer brummelnd bemerkbar gemacht, das ihr ja keiner zu nahe kommt ;) die besitzer von dem gordon meinten das sie selten so einen entspannten hund beim tierarzt gesehen hätten :-) naja ich würd mal sagen amy ergibt sich ihrem schiksal ;)
alles gut und ich bin froh das es besser ging und sie mal wieder nette erfahrungen dort gemacht hat.
nun wieder in 2 wochen und dann erstmal nur noch alle 4 wochen hurraaaaaaaaaaaa :mrgreen:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 15. Mai 2012, 08:05

werd mal versuchen heut nen bild zu machen.....
bei uns im wald sind baumfällarbeiten ( die autobahn wird genau da durch gehen :oops: :oops: :oops: ) und so liegen dort jede menge baumstämme rum. amy durfte dann gestern balancieren üben ! man, sie tut sich schwer. ganz langsam und schritt für schritt. für hunde die das nicht kennen ist das echt ne gute übung bewusst alle 4 beine einzusetzen, zu balancieren, einfach geschicklichkeit zu trainieren und ganz wichtig........ vertrauen zum besitzer !!!
amy tut sich ja mit allem schwer was ruhe erfordert, ich könnte sie auch drüber rennen lassen aber genau das will ich ja nicht. sie soll es langsam und korrekt machen, köpfchen antrengen dabei ! das schlaucht ganz gut :lol:
dann haben wir eine neue übung angefangen. auf kommando soll sie einen gegenstand umrunden, bisher nur rechtsrum, linksrum kommt aber auch noch :-) z.zt. ist unsere wäschespinne behilflich :lol: aber später soll das mal überall funktionieren..........
jetzt wo wir nach und nach einen besseren draht zueinander gefunden haben ( was das lernen betrifft ), lernt sie auch echt schnell. es hat ne weile gedauert zwischen uns, da amy ne ganz andere art zu lernen hat wie meine hunde zuvor und ich mich nicht als DEN hundeprofi schlechthin halte, so das man da mal etwas länger braucht um den dreh raus zu haben ;)
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 394 Mal

Beitrag von Hedi » 15. Mai 2012, 21:51

Lottikarotti hat geschrieben: jetzt wo wir nach und nach einen besseren draht zueinander gefunden haben ( was das lernen betrifft ), lernt sie auch echt schnell. es hat ne weile gedauert zwischen uns, da amy ne ganz andere art zu lernen hat wie meine hunde zuvor und ich mich nicht als DEN hundeprofi schlechthin halte, so das man da mal etwas länger braucht um den dreh raus zu haben ;)
Schön, dass es jetzt so gut klappt!
Manchmal dauert es eben etwas länger, wird aber dann eben auch besonders gut :D
Weiter so, Ihr Beiden!
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 16. Mai 2012, 10:34

es wächst zusammen was zu zusammen gehört :lol:
oder aber : Amy kann sich ja nicht wehren, sie wurde einfach ausgesucht und hatte keine wahl, so muß sie jetzt mit mir klar kommen :mrgreen:
scherz beiseite : amy musste sich hier ertsmal richtig einleben und davon überzeugt werden das es toll ist was frauchen so möchte :-) ich hatte ja von der ersten sekunde an das gefühl, sie ist mein, mein kleines hundemädchen, wollte sie genießen so gut es nur irgend geht, man weiß ja wie schnell die zeit verrennt.......
nur amy war da halt anderer meinung, sehr selbstständig, sehr unabhängig, sehr selbstbewusst..........es hat gedauert bis sie sich an mir orientierte. nun aber ist es so und war auch mal wieder ne ganz neue erfahrung für mich.
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 19. Mai 2012, 07:55

amy hat gestern von mir eine 1 mit * ( mit sternchen ) bekommen in der hundeschule !!! muß ja auch mal gesagt werden sonst denken hier noch die leut amy wäre unmöglich,unerziehbar,frauchen ist zu doof für den hund ......usw........ :lol:
während irgendwie alle anderen gestern ne kleine meise unterm pony hatten ( sonst sind IMMER wir das :D ) ist amy gelaufen wie ne 1, die ablage hat spitze geklappt, sie lag sicher 5 min. bis sie das erste mal angekrabbelt kam :-) uuuund was mir erst bei der heimfahrt einfiehl : sie hat nicht ein einziges mal versucht mir meinen arm vom körper abzutrennen, sprich sie ist nicht ein einziges mal voll in die leine gerannt/gesprungen !!! das war das 1. mal überhaupt und das an ihrem 11 monatigen geburtstag :lol: :lol: :lol:
und das obwohl wir gestern bei dem tollen wetter echt ne große gruppe waren !!! und ihre beste kumpeline direkt neben ihr gearbeitet hat !!!
und sie hat was neues entdeckt, wenn sie einen hund auf abstand halten will, dieses mal ein neuling labradoodle, zeigt sie ganz leise zähne :-) die hündin "ulme" ( sorry aber der name......ne ) verstand das sofort und ging nen schritt zurück :D
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Kathi Hoff

Beitrag von Kathi Hoff » 19. Mai 2012, 15:37

Hihi... Ich glaube in der Personalwirtschaft nennt man das Nikolaus-Strategie!

Liebe Petra, Amy hat heut *Geburtstag*. Und wenn ICH damals etwas Bestimmtes zum Geburtstag oder zu Weihnachten haben wollte, was meinste was ich da immer alles konnte. Hausordnung, Wäsche waschen, Fensterbretter auswischen, 1en in Mathe, Geschirrspüler-Dienst :lol: :lol: :lol: :lol: Naaa, fällt dir was auf??? :D Denk mal drüber nach!!! :D

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 19. Mai 2012, 17:19

Kathi Hoff hat geschrieben:Hihi... Ich glaube in der Personalwirtschaft nennt man das Nikolaus-Strategie!

Liebe Petra, Amy hat heut *Geburtstag*. Und wenn ICH damals etwas Bestimmtes zum Geburtstag oder zu Weihnachten haben wollte, was meinste was ich da immer alles konnte. Hausordnung, Wäsche waschen, Fensterbretter auswischen, 1en in Mathe, Geschirrspüler-Dienst :lol: :lol: :lol: :lol: Naaa, fällt dir was auf??? :D Denk mal drüber nach!!! :D
mh ja von der seite hab ichs noch garnicht gesehen............... :-)
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 24. Mai 2012, 08:11

amy hat was neues kennen gelernt....katzen !
waren gestern zum grillen bei freunden, amy hat mit ihrem kumpel filou abgerockt und frauchen hat derweilen ausschau gehalten nach kampfkatze elfriede..........sobald das fleisch aufm grill ist kommt sie meisst aus irgendeiner ecke, so war es dann auch. stolz und erhaben schritt sie durch den garten, amy war bereit......schaute kurz....machte den hals ganz lang......schaute schaute......ich sagte laaaaaangsam...........und amy ging auf sie zu.........elfriede sprang auf eine ca 1 meter hohe mauer und amy........tja amy hatte die rute zwischen den beinen und kam zu "mutti" gerannt :lol: :lol: :lol: also mutig ist anders !!!
sie stand dann noch so ne halbe stunde vor der mauer im gebührenden abstand von 10 sicherheitsmetern :shock: und überlegte wohl was das für nen tier ist !
des weiteren war sie den ganzen abend sehr beeindruckt von filou, der leider 3 stunden lang fast am stück kläffte und amy sah das echt als alarm an, war recht unsicher und wusste so garnicht warum er so nen alarm macht, filou weiß das übrigends auch nicht, er bellt halt einfach..........
dann gabs da auch noch ca. 200 brieftauben die im anflug waren, kennt amy auch noch nicht, die fand sie ja megaklasse als der ganze schwarm anflog aber war ihr auch wieder mulmig. also der abend war nix für unmutige kleine hundedamen aber das muß sie lernen und im enddefekt hat sie es auch gut gemeistert.
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Hedi
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Hedi » 24. Mai 2012, 22:18

Lottikarotti hat geschrieben: sie stand dann noch so ne halbe stunde vor der mauer im gebührenden abstand von 10 sicherheitsmetern :shock: und überlegte wohl was das für nen tier ist !
:mrgreen:
Das kann ich mir bei Amy ja kaum vorstellen - ganz ohne die übliche Ääääction :mrgreen:
Zoe war letztens sehr beeindruckt von einer Porzellankatze - die war so ganz anders als Zoe´s eigene Katzen ;) - das fand sie sehr sonderbar und hat ganz, ganz lange dranrumgeschnuppert.

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 26. Mai 2012, 08:04

Amy ist grad in der sensiblen Phase und wenn sich etwas garnicht bewegt, so wie die Katze "Elfriede", dann ist es gleich doppelt gefährlich ;)
So wie bei deiner Zoe :D
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 26. Mai 2012, 14:15

Bild
meine "kleine" hundedame, die küche ist z.zt. ihr beliebtester platz wegen den fliesen :D
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 2. Jun 2012, 17:47

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Amy sollte eigentlich heut ihr Seepferdchen machen. Sie hat geplanscht wie ne Große aber schwimmen ist nicht. Ist nur immer rein gesprungen, hat sich vor ihren eignen Spritzern erschreckt und schwupps war sie wieder draussen :-) Spaß hats aber trotzdem gemacht :P :P :P
Bild

Bild
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 2. Jun 2012, 17:54

also nochmal.......ein halbnasser Briard ist echt nicht schön :mrgreen:
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Facebook: Thomas Geh
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Thomas » 2. Jun 2012, 18:16

Musst du mit rein gehen, dann klappt es auch mit dem Schwimmen :D Wieder schöne Bilder von Amy, trotz nass :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

herr emil weiss
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von herr emil weiss » 2. Jun 2012, 18:53

Amy ist eine total hübsche.
Wäre was für meinen Emil. :D
Petra, was meinste - wollen wir die zwei nich verkuppeln ? ;)
Gäb´ein schönes Paar.

Lg Sabine und Emil :oops:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Amélie

Beitrag von Amélie » 2. Jun 2012, 19:28

Wieder Super schöne Bilder von der hübschen Maus.. da kann man sich glatt verlieben :-) Wie groß ist Amy jetzt nochmal??

Hedi
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Hedi » 2. Jun 2012, 21:24

Schöne Fotos!
Amy ist auch halbnass sehr, sehr hübsch :D
Hauptsache Spaß, wenn Amy sich in jeder Schlammpfütze wälzen würde, würdest Du Dich doch beschweren :mrgreen: - dann lieber nur mit den Pfoten ins Wasser ;)

Xtina
Briard
Briard

Beitrag von Xtina » 2. Jun 2012, 21:29

So einem planschenden Hund zuzugucken ist das Größte :) . Da hat man kurzzeitig keine Sorgen mehr, so witzig ist es das zu sehen.

Bebop hat anfangs auch nur so geplanscht. Er hat erst spät das Schwimmen für sich entdeckt. Dafür kann ich ihn heute in einem See oder Fluss nicht mehr ohne Leine schwimmen lassen. Der kommt nämlich vor lauter Begeisterung nicht zurück und schwimmt immer weiter raus :roll: .
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 3. Jun 2012, 07:32

herr emil weiss hat geschrieben:Amy ist eine total hübsche.
Wäre was für meinen Emil. :D
Petra, was meinste - wollen wir die zwei nich verkuppeln ? ;)
Gäb´ein schönes Paar.

Lg Sabine und Emil :oops:
ich frag sie mal.....eigentlich ist sie ja ihrem kumpel zeus versprochen aber so nen bissl zweigleisig fahren geht ja auch mal :P
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 3. Jun 2012, 07:37

gestern war es jetzt nicht so wirklich heiss sonst wäre ich mal bis zu den knien rein, weiter geh ich eh nicht :oops: im august werd ich mit ihr in die nordsee hüpfen und bis dahin üben wir das noch ein bissl am kleinen und fast wellenfreien Werratalsee :lol:
sie ist eigentlich soooooo ne wasserratte, kann an keiner pfütze vorbei gehen ohne das sie nicht mit 5 meter anlauf und karacho reinspringt :mrgreen: offnes gewässer aber ist ihr sehr suspekt, das kleine mimöschen.
Amélie hat geschrieben:Wieder Super schöne Bilder von der hübschen Maus.. da kann man sich glatt verlieben :-) Wie groß ist Amy jetzt nochmal??
61 cm, auf den bildern sieht sie groß aus weil ich aufm steg liege beim knipsen :lol:
was mich gestern wieder sehr erstaunt hat : amy interressieren fahradfahrer so null komma null. sie schaut noch nichtmal hoch wenn einer an ihr vorbei fährt !? sie ist sonst immer bei allem dabei, alles was sie sieht ist interressant aber radler........find ich prima und hat mich echt mega erstaunt :-)
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Junghundtagebuch“