ich bin dabei!!! :!:
*sorry* for off topic! - bin schon ruhig - zurück zur fellfarbe! ;-)
genau das meine ich - dieses fauve, das man da in wiki sieht ist nicht gelbbraun und auch keine weizenfarbe - das geht doch schon eher richtung kupfer. und genauso "bunt" sind ja letztendlich auch die fauven ;-)AgilityBriards hat geschrieben:einmal bei den Franzosen direkt geschaut :
Fauve (homonymie)
Un article de Wikipédia, l'encyclopédie libre.
Aller à : Navigation, rechercher
Page d'aide sur l'homonymie Cette page d’homonymie répertorie les différents sujets et articles partageant un même nom.
Un bobcat ou lynx roux, fauve de couleur fauve.
Le mot fauve est un mot d'origine germanique signifiant rouge vif. Fauve peut désigner :
la couleur fauve: un ocre qui tire sur l'orangé, le roux voire le rouge: #####, ja dies ist fauve :twisted: (RGB AD4F09, so stellt eure monitore ein dass es zu euren Briards passt![]()
![]()
)
oder :
http://fr.wikipedia.org/wiki/Fauve_%28couleur%29
halloweenchen hat geschrieben:nachdem ich ja ein schwarzfan bin, ist für mich fauve, je dünkler es ist, je schöner! und charboniert ist für mich überhaupt am schönsten ;-)
........
was ja wohl wirklich das wichtigste ist!!! :!:Hari hat geschrieben:[...] und die Proportionen / Größe stimmen (für mich) auch.
halloweenchen hat geschrieben:was ja wohl wirklich das wichtigste ist!!! :!:Hari hat geschrieben:[...] und die Proportionen / Größe stimmen (für mich) auch.
was hilfts dir, wenn dir ein richter bei einer ausstellung sagt: "der hund ist perfekt!", wenn er DIR nicht gefällt