Pediküre - Maniküre

Alles rund um Fell-, Ohren- und Pfotenpflege
Pricibilla

Re: Pediküre - Maniküre

Beitrag von Pricibilla » 5. Feb 2012, 15:15

Cimba hat geschrieben:oder habt ihr sie alle "ruhig gestellt"
Klar, die kriegen hier alle Valium, inklusive Junghund, was denkst du denn? :roll:
Ruinierte Hüften sind angeboren, die kriegt man nicht vom ausrutschen. Da kann sie sich höchstens die Gräten brechen. Deswegen hast du das ganz richtig gemacht. Bin stolz auf dich. :lol:

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 5. Feb 2012, 15:45

:shock: ohha hier geht es ja ab :shock:

da wir die Welpenzeit gerade hier hinter uns haben schreib ich mal unsere Erfahrungen....
bei Antaeus wird und wurde kein Haar neben und unter den Pfoten abgeschnitten, obwohl wir hier alles komplett gefliest ist.... er hat sich noch nicht einen Knochen gebrochen und seine Muskeltn und Sehnen scheinen auch nicht geschädigt zu sein ;) wie die Hüfte aussieht wissen wir erst im März aber das ist, wie hier schon von Pricibilla geschrieben eine genetische Geschichte...
ja man soll die Welpen leicht halten(ich meine das Körpergewicht), sie sollen nicht oder kaum Treppe laufen und unnötiges Springen sollte auch verhindert werden... Agillity auch erst wenn alles gefestigt ist und Fahrradfahren auch... (habe ich was vergessen... :? )

Bei unserer vorigen Hündin haben wir auch nicht geschnitten... auch sie ist auf Fliesen gross geworden, hatte keine HD und ein tolles Gebäude...
aber Rainer...wenn Du das Gefühl hast, dass es Deiner Maus jetzt besser geht ist doch alles gut :D

ich habe hier auch erfahren dürfen, das es nicht immer die Reaktionen auslöst, die man sich gewünscht hat, das ist nun mal so, viele Leute, unterschiedliche Meinungen, Richtig???
letzendlich ist dafür ein Forum da, um Unterschiedliche Meinungen zu lesen... :D

Cimba

Beitrag von Cimba » 5. Feb 2012, 16:31

Antaeus hat geschrieben: ... letzendlich ist dafür ein Forum da, um Unterschiedliche Meinungen zu lesen... :D
...absolut!! Ich kann jeden Satz den Du geschrieben hast bestätigen!
Was mich nur immer in Foren amüsiert, wie boniert manche Leute sind :lol:
Nur Ihre Meinung ist richtig und es wird nichts anderes "zugelassen".
Querdenken verboten :lol:
Mal was anderes ausprobieren, verboten. :lol:
Es war schon immer so und genauso wird es gemacht!!

Randy
Briard
Briard
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus

Beitrag von Randy » 5. Feb 2012, 16:34

:roll:
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

bobbsel
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel

Beitrag von bobbsel » 5. Feb 2012, 16:45

ich soll das jetzt nicht ernst nehmen oder???????????????????????????ß
christine & bobby

Pricibilla

Beitrag von Pricibilla » 5. Feb 2012, 16:47

Cimba hat geschrieben:Nur Ihre Meinung ist richtig und es wird nichts anderes "zugelassen".
@Cimba da liegst du falsch. Nur DEINE Meinung hat MICH absolut nicht überzeugt. Und MEINE Meinung muss DICH nicht überzeugen, warum auch? Man tauscht sich aus, mehr nicht. Ich glaube dafür sind wir alle hier. Fakt ist, das keiner hier aus deinen genannten Gründen seinem Briard die Haare wegsemmelt. Wenn du das so möchtest, dann mach es doch so. Ups, hast du ja schon. :roll:

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 5. Feb 2012, 16:54

Querdenken verboten
Mal was anderes ausprobieren, verboten.
niemand hat was verboten.... nur denkt der Ein oder Andere so und das wurde dann auch so geschrieben...
wenn Du der Meinung bist die Kleene rosa zu färben, dann kannst Du das auch machen, nur in dem Moment wo Du es schreibst musst Du damit rechnen, dass nicht jeder das gut findet :shock: :) extremes Beispiel ich weiss...

Cimba

Beitrag von Cimba » 5. Feb 2012, 16:55

Ja, ich habe hier auch schon gelesen, dass Eure Hunde schon mal gegen eine Tür laufen, weil sie nichts sehen.
Frei nach dem Motto, dass muss mein Briard schon mal aushalten.
Aber ok, jeder nach seiner Fasson. :lol: :lol: :lol:

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 5. Feb 2012, 16:59

Cimba hat geschrieben:Ja, ich habe hier auch schon gelesen, dass Eure Hunde schon mal gegen eine Tür laufen, weil sie nichts sehen.
Frei nach dem Motto, dass muss mein Briard schon mal aushalten.
Aber ok, jeder nach seiner Fasson. :lol: :lol: :lol:
ja, ist gut...ich glaub ich lasse es :roll: :? ...

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 5. Feb 2012, 17:17

rainer nur unterstellst du uns allen gerade das wir alle jetzt schlechte hundehalter sind und nur auf SCHÖNE hunde bedacht sind, weil wir das fell um die pfoten herum nicht abschneiden !!! wenn du der meinung bist das es was bringt dann machs doch einfach und lass uns doch unsere meinung das wir es NICHT machen weil wir der meinung sind es bringt nix !!! und wir machen es ebne nicht um pokale zu sammeln, wie du schreibst, sondern einfach weils unsere meinung nach nicht nötig ist ;)
der ton macht die musik und du bist grad ne spur zu heftig für meine ansprüche !!!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Randy
Briard
Briard
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus

Beitrag von Randy » 5. Feb 2012, 17:36

Regt Euch nicht auf, Leute - das isses gar nicht wert! Lasst Euch nicht pushen!!!
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 394 Mal

Beitrag von Hedi » 5. Feb 2012, 18:20

So, erst mal einen kleinen Beruhigungstee für alle Bild

Ich schneide die Haare an den Pfoten nur ganz selten, falls es dort mal verklettet zwischen den Ballen. Wenn Cimba jetzt besser zurechtkommt ist es doch aber toll und es war für sie genau richtig, warum also die ganze Aufregung!
Haare vor den Augen schneide ich ja auch weg. Mal abgesehen davon, dass ich es für den Hund als angenehmer empfinde, ist für mich einfach auch schöner! Das ist meine ganz eigene Meinung und ich kann auch gut damit um, dass es hier viele wahrscheinlich ganz anders sehen.

Ich habe bei uns immer sehr viele Teppichstücke ausgelegt, als meine Hunde jung waren, damit sie nicht rutschen, wenn sie doch mal drin toben. Ich finde es für die Gelenke/Sehnen/Bänder durchaus sehr schädlich, wenn die Welpen ständig über Fliesen rutschen und keinen Halt finden. Man kann es doch mit einfachen Mitteln für alle einfacher machen.
Meine Hunde dürfen im Haus gar nicht doll toben, dafür haben wir einen Garten und das wissen sie auch.
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Xtina
Briard
Briard

Beitrag von Xtina » 6. Feb 2012, 09:37

Das Thema Haare zwischen den Pfotenballen und wie dort zu schneiden ist, hatten wir schon irgendwo. Find es aber auch nicht.

Die Haare zwischen den Ballen sollten nicht herausgeschnitten werden, da sie einen natürlichen Schutz gegen (ganz aktuell) Salz, Scherben, spitze Gegenstände, über die der Hund läuft, sind. Sie sollten die Ballen aber auch nicht bedecken, da durchaus Rutschgefahr auf glatten Böden besteht. Es reicht aber diese glatt abzuschneiden. Zwischen den Ballen sollte man auch nicht schneiden, da dadurch erheblich mehr Filzgefahr besteht. Ist schon ein Filz zwischen den Ballen vorhanden, muss der natürlich raus, und regelmäßig geguckt werden, wie sich das Milieu da weiter entwickelt.

Rund um die Pfoten die Haare kurz zu schneiden bei einem Welpen, dafür gibt es keinen Grund, außer dass dem Pflegenden der Gebrauch der Schere zu gut gefiel. Das versucht er uns hier durch fadenscheinige Erklärungen schmackhaft zu machen. WEiterempfehlen sollte man das wirklich NICHT. Kann man aber ignorieren, obwohl ich Tinas Reaktion auf das ganze gut verstehen kann.
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

ravelblond

Beitrag von ravelblond » 6. Feb 2012, 12:23

Ich frage mich gerade , warum so mancher Mensch einem Forum beitritt.....Ich dachte , dass viele Erstbesitzer von den Erfahrungen der Anderen orofitieren möchte....
Was machtdann ein Ersthundbesitzer , der alles besser weiß eigentlivhhier....abgesehen vom Nerven der restlichen Foris???? :cry:

Cimba

Beitrag von Cimba » 6. Feb 2012, 13:00

Hedi hat geschrieben:... Ich finde es für die Gelenke/Sehnen/Bänder durchaus sehr schädlich, wenn die Welpen ständig über Fliesen rutschen und keinen Halt finden. Man kann es doch mit einfachen Mitteln für alle einfacher machen.
Ich finde sie trifft es auf den Punkt!!! ... und was ist einfacher, alle die Haare zu entfernen, die unter die Ballen geraten beim spielen und laufen.
Niemand schneidet zwischen den Ballen die Haare weg!!! Wie doof ist das???
Niemand schneidet die Pfote frei!!!
Ein Hund braucht die Ballen um Halt zu haben... und wenn dort Haare drunter sind kann man sie entfernen.
Das hat was mit Logig zu tun und ist im Interesse des Hundes.
Wenn es ein Kind wäre, dann würdet Ihr ihm gute Schuhe kaufen damit es einen guten Halt hat.
... aber aus Euren Kommentaren kann man viel herauslesen. Ist sehr spannend!!!
Ich schreibe, dass ich was gutes für meinen Hund tue und Ihr schlagt drauf ein... wow, da zeigt Ihr Euren wahren Charakter!!!
Meine Fürsorge für meinen Hund stellt Ihr so dar, als wäre ich der größte Idiot!!!
Ich hoffe es gibt hier auch noch andere im Forum!!! :lol: :lol: :lol:

Cimba

Beitrag von Cimba » 6. Feb 2012, 13:08

Cimba hat durch das wegschneiden der Haare unter den Ballen eine deutlich besser Haftung auf dem Boden.
Wer jetzt noch schreibt, dass wäre ein Fehler, den kann und will ich hier nicht mehr ernst nehmen.
Ich kann ja noch verstehen, das Frauen anders ticken als Männer, aber das muss auch der blondesten Frau klar werden!!!
:lol: :lol: :lol:

jassac
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 184 Mal

Beitrag von jassac » 6. Feb 2012, 13:21

Ich habe der Frieda das erste mal ( Frieda ist über 4 ) die langen Haare an den Hinterpfoten gekürzt.
Diese langen Haare waren Blütenfänger-Blätterfänger-Ästchenfänger-Pfützenspeicher-Schneeklumpensammelstellen zugleich.
Diese Aktion fällt optisch kaum auf
....und nein ich habe keine Sorge dass dort jetzt "schlechteres" Haar nachwächst ;)

Bei Pediküre fällt mir noch ein, dass Frieda ein Stück ihrer Kralle verloren hat und nun leider das sogenannte LEBEN frei liegt....mmmhhhh......beim laufen ignoriert sie es, aber beim still liegen beschäftigt sie sich , bzw. ihre Zunge damit.
Indoor trägt sie nun eine Kindersocke, Outdoor rennt sie bei minus 15 Grad wie eine Wilde über die Felder und freut sich über Schnee, Outdoor bei Ablenkung also keine Schmerzen :mrgreen:

Sollte das "Leben" lieber eintrocknen, oder lieber Panthenol Salbe drauf :?: :?:

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 6. Feb 2012, 13:22

Cimba hat geschrieben:Cimba hat durch das wegschneiden der Haare unter den Ballen eine deutlich besser Haftung auf dem Boden.
Wer jetzt noch schreibt, dass wäre ein Fehler, den kann und will ich hier nicht mehr ernst nehmen.
Ich kann ja noch verstehen, das Frauen anders ticken als Männer, aber das muss auch der blondesten Frau klar werden!!!
:lol: :lol: :lol:
:shock: so langsam wirst Du persönlich ...

Marchello
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 469 Mal

Beitrag von Marchello » 6. Feb 2012, 13:27

Lasst das doch mal dahingestellt und im weiteren unkommentiert. "Jeder Jeck ist anders", wie die Kölner wissen. Ein Thema kann schon Emotionen hochbringen, aber das muss auch wieder abklingen dürfen. Und bei einem anderen Thema seid Ihr vielleicht plötzlich einer Meinung - was macht Ihr denn dann?
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Xtina
Briard
Briard

Beitrag von Xtina » 6. Feb 2012, 13:35

Ist hier wieder ein Troll unterwegs :?:

Kann gerade nur noch den Kopf schütteln :!:
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,