ohha hier geht es ja ab
da wir die Welpenzeit gerade hier hinter uns haben schreib ich mal unsere Erfahrungen....
bei Antaeus wird und wurde kein Haar neben und unter den Pfoten abgeschnitten, obwohl wir hier alles komplett gefliest ist.... er hat sich noch nicht einen Knochen gebrochen und seine Muskeltn und Sehnen scheinen auch nicht geschädigt zu sein

wie die Hüfte aussieht wissen wir erst im März aber das ist, wie hier schon von Pricibilla geschrieben eine genetische Geschichte...
ja man soll die Welpen leicht halten(ich meine das Körpergewicht), sie sollen nicht oder kaum Treppe laufen und unnötiges Springen sollte auch verhindert werden... Agillity auch erst wenn alles gefestigt ist und Fahrradfahren auch... (habe ich was vergessen...

)
Bei unserer vorigen Hündin haben wir auch nicht geschnitten... auch sie ist auf Fliesen gross geworden, hatte keine HD und ein tolles Gebäude...
aber Rainer...wenn Du das Gefühl hast, dass es Deiner Maus jetzt besser geht ist doch alles gut
ich habe hier auch erfahren dürfen, das es nicht immer die Reaktionen auslöst, die man sich gewünscht hat, das ist nun mal so, viele Leute, unterschiedliche Meinungen, Richtig???
letzendlich ist dafür ein Forum da, um Unterschiedliche Meinungen zu lesen...