seltsames verhalten von amy.....
- Lottikarotti
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1315 Mal
seltsames verhalten von amy.....
wir mal wieder....................
ich stells mal hier rein, weiß aber nicht obs hier rein gehört ?!
nun denn.........folgendes ist passiert eben....
war gassi und amy hat mal wieder wilde sau in einer riesen pfütze gespielt, habe in weiser vorraussicht ja schon handtücher mitgenommen weil ja überall pfützen sind und amy die alle toll findet. also handtücher ins auto und los.
halbe stunde gegangen und so 2-3 min. in der pfütze getobt, nass bis auf die haut. abgetrocknet ab ins auto und hier zuhause nochmal getrocknet, gefüttert, madame hat noch nen bissl rumgesponnen, leider immer gerne nach dem fressen und mir dann prompt genau vor die füsse gepinkelt, quasi im laufen !!!!! sie war selbst irgendwie erschrocken, ich hab garnix gesagt weil ich baff war.
vergisst sie im spiel das sie pullern muß ? noch nicht mal ne halbe stunde nach dem gassi gehen ? vielleicht hat sie ja auch sooooo viel wasser in der pfütze gesoffen das das schnellstens raus musste ? letzte woche hat sie das schonmal gemacht, mitten im spiel auf den teppich, einfach mal laufen lassen........
ich find das verhalten echt seltsam. auch beim gassi gehen lässt sie es laufen wo sie geht und steht, noch immer ! pinkelt mitten auf die strasse, ist ihr völlig schnuppe. ich find das komisch !?
ansonsten ist sie völlig normal. ich gehe um 7 uhr gassi, um 10 uhr nochmal kurz pieseln, um 13 uhr gassi, so um 15 uhr pieseln, um 18 uhr nochmal ne kleine runde und dann um 22 uhr nochmal raus. das sollte doch reichen für einen 6 monate alten hund ?????
kennt das einer von seinem hund auch ? ich meine von welpen okay aber mit 6 monaten ?
ich stells mal hier rein, weiß aber nicht obs hier rein gehört ?!
nun denn.........folgendes ist passiert eben....
war gassi und amy hat mal wieder wilde sau in einer riesen pfütze gespielt, habe in weiser vorraussicht ja schon handtücher mitgenommen weil ja überall pfützen sind und amy die alle toll findet. also handtücher ins auto und los.
halbe stunde gegangen und so 2-3 min. in der pfütze getobt, nass bis auf die haut. abgetrocknet ab ins auto und hier zuhause nochmal getrocknet, gefüttert, madame hat noch nen bissl rumgesponnen, leider immer gerne nach dem fressen und mir dann prompt genau vor die füsse gepinkelt, quasi im laufen !!!!! sie war selbst irgendwie erschrocken, ich hab garnix gesagt weil ich baff war.
vergisst sie im spiel das sie pullern muß ? noch nicht mal ne halbe stunde nach dem gassi gehen ? vielleicht hat sie ja auch sooooo viel wasser in der pfütze gesoffen das das schnellstens raus musste ? letzte woche hat sie das schonmal gemacht, mitten im spiel auf den teppich, einfach mal laufen lassen........
ich find das verhalten echt seltsam. auch beim gassi gehen lässt sie es laufen wo sie geht und steht, noch immer ! pinkelt mitten auf die strasse, ist ihr völlig schnuppe. ich find das komisch !?
ansonsten ist sie völlig normal. ich gehe um 7 uhr gassi, um 10 uhr nochmal kurz pieseln, um 13 uhr gassi, so um 15 uhr pieseln, um 18 uhr nochmal ne kleine runde und dann um 22 uhr nochmal raus. das sollte doch reichen für einen 6 monate alten hund ?????
kennt das einer von seinem hund auch ? ich meine von welpen okay aber mit 6 monaten ?
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Re: seltsames verhalten von amy.....
Vielleicht hat sie vergessen sich Unterwegs zu lösen und zu Hause fiel es ihr plötzlich wieder ein. Da war der Druck aber so gross, das sie einfach laufen liess. Kann ja sein.
Das sie auf der Strasse Pippi macht ist zwar nicht schön, aber auch nicht wirklich schlimm finde ich. Dagfari macht das heute noch manchmal und die schon 15 Monate. Frag mich warum sie es tut? Keine Ahnung.
Das sie auf der Strasse Pippi macht ist zwar nicht schön, aber auch nicht wirklich schlimm finde ich. Dagfari macht das heute noch manchmal und die schon 15 Monate. Frag mich warum sie es tut? Keine Ahnung.
- Lottikarotti
- Briardexperte
ja vielleicht, hab sie zwar mal pieseln sehen aber ihr "problem" ist....sie hat doch keine zeit um sich mal leer zu pinkeln
pinkeln hält nur auf....deswegen lässt man nur das nötigste raus, das was drückt
und weiter gehts.................

Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Genau das ist es. Sie haben keine Zeit für ihre Geschäfte. Alles andere ist wichtiger. 

- Ecki04
- Briard
also Prinzessin Lillifee hat uns ziemlich lange mal einen kleinen See in die Wohnung gesetzt......meistens wenn der Tag richtig spannend war......mittlerweile hat es sich gelegt.....sie ist ja nun schon auch 19 Monate "alt" ;-)
Eckhard & Xenia
- Lottikarotti
- Briardexperte
gut........ bin beruhigt 

Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
- Hedi
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 394 Mal
Da erklärst Du´s ja schon selbst.Lottikarotti hat geschrieben:aber ihr "problem" ist....sie hat doch keine zeit um sich mal leer zu pinkelnpinkeln hält nur auf....deswegen lässt man nur das nötigste raus, das was drückt
![]()
Meine Hunde hatten das alle ab und zu, dass sie sich im Spiel mal vergaßen. Mit sechs Monaten finde ich das nicht wirklich schlimm, ist doch wie bei einem Kindergartenkind, da kann das auch noch mal passieren, grade, wenn das Kind im Spiel vertieft ist.
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca

- Lottikarotti
- Briardexperte
ja hedi du hast recht, eigentlich hab ich mir schon selbst geantwortet
nur war ich etwas konfus weil ich das von meinen 3 hunden zuvor üüüüberhaupt nicht kannte
tja so lernt man bei jedem hund wieder so einiges dazu ! mich beruhigt es natürlich das amy nicht die einzige ist, auf gottes erdboden, die ab und an mal vergisst raus zu gehen wenn sie mal muß 

Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996