Hallo,
bin ja noch neu hier.... Vorab eine herzliches Danke für die nette Begrüßung !
Werde wahrscheinlich immer mehr lesen, als schreiben, und dabei von euren Erfahrungen profitieren.
Aufgrund eurer Beiträge liegt seit gestern eine "Mason Pearson"( Bürste) auf dem Tisch.
Dat Emma findet sie super. Meine Nichte meinte nur, das wäre auch ihre Lieblingsbürste.
War beim Tierarzt und habe mir zeigen lassen, wie man Analdrüsen ausdrückt.
Scheint wohl wirklich von Hund zu Hund verschieden zu sein. (Füttere Platinum + 1x gekocht -TA meinte liegt nicht am Futter)
Sooo, gerne lese ich die Geschichten um, mit, und über Amy. Sind meistens sehr lustig - finde mich manchmal wieder
Zum Thema: Welpengruppe
Die erste habe ich nach 2 Mal, dran gegeben, weil zu 80% Winzlingshunde versteckt zwischen den Füßen ihrer Halter saßen, und Emma, die offen und freundlich ist, von einen aus meiner Sicht rüpelnden Junghund durch's Gehege gejagt wurde. Emma hatte danach an der Vorderpfote zwei Schürfstellen. Habe mich wahnsinnig über mich selbst geärgert, dass ich nicht früher eingeschritten bin. Emma hätte in dieser Gruppe meiner Meinung nur gelernt, wie man NICHT spielt!
In der nächsten Gruppe( die keinen Hundeplatz hat) , haben alle möglichen Rassen - Jack Russel, Australien Shepherd, Labbi.. - kontrolliert spielen können, d.h. hat einer Grenzen überschritten, wurde der/diejenige aus den Spiel genommen und musste runterfahren ( "Genug" - Tellingtontouch ).
Mit Emma's besten Kumpel einen Aussie treffen wir uns 1x die Woche zum Non-Stop toben.
Nach der Welpengruppe - kommt jetzt die Jumdhundgruppe, und aufgrund des nicht vorhandenen Hundeplatz und der Uhrzeit (ab 17:00 Uhr, wenn's bereits dunkel ist),
möchte ich mich eigentlich um orientieren.
Mir bringt es nix, bei Dunkelheit in der Buga ( ehemaliges Bundesgartenschaugelände ) auf einer grossen Wiese zu üben, wo rechts und links Jogger, Fahrradfahrer und drum herum Gänseschwärme und der Streichelzoo mit Schaafen platziert sind.
Denn da hatte ich neulich auch eine etwas überbordende Emma an der Leine.
Alles was sonst schon ganz gut klappt, ...... Der Weg ist das Ziel!
Also bin ich im Moment auf der Suche, nach einer vernünftigen Lösung !
Liebe Grüße
Alexandra
PS: Seit zwei Tagen bellt "Dat Emma" nachts kurz- habe noch nicht ganz heraus gefunden weshalb.
Ansonsten testet sie mich im Moment - zum Beispiel setzt sie sich gerne mit einen Hinterlauf untergeschlagen mit dem Popo auf's Sofa; heute morgen: Halsband anlegen, hatte sie auch nicht wirklich Lust drauf... Egal - Der Weg ist das Ziel !