hd röntgen.....wo ?
- Lottikarotti
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1315 Mal
hd röntgen.....wo ?
wo wart ihr mit eurem briard beim röntgen ?
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Re: hd röntgen.....wo ?
willst du jetzt Adressen wissen?
Ich war dort: http://tierklinik-norderstedt.de/
Dort ist übrigens auch der Tierarzt der die eU-Auswertungen macht.
Ich war dort: http://tierklinik-norderstedt.de/
Dort ist übrigens auch der Tierarzt der die eU-Auswertungen macht.
- Lottikarotti
- Briardexperte
ja ich denke adressen wären gut. irgendwann komme ich ja wieder in den "genuss" des röntgens und da ist es gut zu wissen wer gut röngt und wer die narkosen vorsichtig dosiert !
Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Also die Tierklinik macht es ganz gut. Die wussten schon vorher von der "Problematik" röntgen tut der Seniorchef, der die Klinik aufgebaut hat. Total niedlicher Rentner.
Sie haben so niedrig dosiert, dass Balou noch vor der Aufwachspritze zu ihm gewatschelt ist. Dann bekam er eine aufwachspritze, war den Tag zwar nicht mehr so temperamentvoll aber schon wieder auf der Höhe
Sie haben so niedrig dosiert, dass Balou noch vor der Aufwachspritze zu ihm gewatschelt ist. Dann bekam er eine aufwachspritze, war den Tag zwar nicht mehr so temperamentvoll aber schon wieder auf der Höhe

- jassac
- Briard
- Danksagung erhalten: 184 Mal
Hallo,
hier noch etwas differenzierter was ich persönlich beim Röntgen für wichtig erachte.
Die Erfahrung des Röntgenassistenten, bzw. Röntgenpfleger beim festhalten... in Position halten !
In einem anderen Zusammenhang schrieb ich einmal, dass der Röntgenpfleger in der Berliner Uniklinik , doch tatsächlich 70 Tiere :!: am Tag auf seinem Röntgentisch festhält. Ich wiederhole...durchschnittlich 70 Tiere am Tag ! Der Typ hat Erfahrung !!!!
Dann ist mir natürlich die Erfahrung beim auswerten der HD- Bilder sehr wichtig.
In der Berliner Uniklinik bewertet seit 100 Jahren
der Oberguru Herr Professor Dr. Brunnberg die Hüften, bzw. die Röntgenbilder . Der Typ hat Erfahrung !!!!
Also wenn HD-Röntgen im Berliner Raum oder Umland ansteht , dann doch bitteschön in der Berliner Tierkinik.
Gruß Jassac
hier noch etwas differenzierter was ich persönlich beim Röntgen für wichtig erachte.
Die Erfahrung des Röntgenassistenten, bzw. Röntgenpfleger beim festhalten... in Position halten !
In einem anderen Zusammenhang schrieb ich einmal, dass der Röntgenpfleger in der Berliner Uniklinik , doch tatsächlich 70 Tiere :!: am Tag auf seinem Röntgentisch festhält. Ich wiederhole...durchschnittlich 70 Tiere am Tag ! Der Typ hat Erfahrung !!!!
Dann ist mir natürlich die Erfahrung beim auswerten der HD- Bilder sehr wichtig.
In der Berliner Uniklinik bewertet seit 100 Jahren

Also wenn HD-Röntgen im Berliner Raum oder Umland ansteht , dann doch bitteschön in der Berliner Tierkinik.
Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.
- Thomas
- Briardexperte
- Facebook: Thomas Geh
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Alter Schwede, das wäre bei einem 8 Std.-Tag alle 7 min einer. Viel Gefühl/Liebe kann da nicht mehr bei sein. Wie sind denn seine Strahlungswerte?jassac hat geschrieben: Ich wiederhole...durchschnittlich 70 Tiere am Tag ! Der Typ hat Erfahrung !!!!

- Lottikarotti
- Briardexperte
ja ja beides ist wichtig, gut zu röntgen damit man halt nicht nochmal hin muß und die narkose !!!
zum thema auswerten..........das macht doch der bcd/cfh oder !? also für die die jetzt vdh papaiere haben meine ich.
früher war das mal der schröder in saarbrücken für den cfh, habe keine ahnung ob er das noch macht ?!
zum thema auswerten..........das macht doch der bcd/cfh oder !? also für die die jetzt vdh papaiere haben meine ich.
früher war das mal der schröder in saarbrücken für den cfh, habe keine ahnung ob er das noch macht ?!
Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Ja das wird nicht vor Ort ausgewertet, die Unterlagen gehen zum Club. Bei uns (BCD) gehen die Unterlagen zu einem Dr. Schröder.
Wir gehen immer zu unserer Tierärztin in Wachtendonk!! Bisher immer top!!!
In Kleve gibts den Dr. Kamp, da schwören auch sehr viele hier aus der Region drauf!!!
In Kleve gibts den Dr. Kamp, da schwören auch sehr viele hier aus der Region drauf!!!
- jassac
- Briard
- Danksagung erhalten: 184 Mal
Thomas schreibt :
Und ja dieser eine Pfleger den ich 3 x erleben durfte , ist nicht zimperlich, schon garnicht zu großen schweren Macho-Rüden, die sich ohne Narkose auf seinem Tisch wie Teufel wehren
Gruß Jassac
Na ja Thomas , vielleicht meinte der Pfleger -pro Tag- und sicherlich durchschnittlich und nicht jeden Tag und nicht er alleine.Alter Schwede, das wäre bei einem 8 Std.-Tag alle 7 min einer. Viel Gefühl/Liebe kann da nicht mehr bei sein. Wie sind denn seine Strahlungswerte?
Und ja dieser eine Pfleger den ich 3 x erleben durfte , ist nicht zimperlich, schon garnicht zu großen schweren Macho-Rüden, die sich ohne Narkose auf seinem Tisch wie Teufel wehren

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.
- Lottikarotti
- Briardexperte
Gute Neuigkeiten für mich.........
Meine Tierärztin wird auch meine Amy röntgen wenns mal soweit ist !
Es klappte ja damals bei Nikita nicht, viel mehr waren die Bilder nicht auswertbar. mit Scarlett ging ich dann zu einem anderen Doc da ich das nicht nochmal haben wollte.
Wie ich jetzt erfuhr hat sich meine Tierärztin weiter gebildet und es liegen auch weit über 17 Jahre dazwischen, hat also jetzt genügend Erfahrung gesammelt um gute Bilder zu machen.
Es gehen mittlerweile auch 2 Vdh- Züchter zu ihr zum röntgen. also wird auch das meine wahl werden denn nur meiner Tierärztin vertraue ich was Narkosen anbelangt !!!!!!!
Ich bin erleichtert !!!
Meine Tierärztin wird auch meine Amy röntgen wenns mal soweit ist !
Es klappte ja damals bei Nikita nicht, viel mehr waren die Bilder nicht auswertbar. mit Scarlett ging ich dann zu einem anderen Doc da ich das nicht nochmal haben wollte.
Wie ich jetzt erfuhr hat sich meine Tierärztin weiter gebildet und es liegen auch weit über 17 Jahre dazwischen, hat also jetzt genügend Erfahrung gesammelt um gute Bilder zu machen.
Es gehen mittlerweile auch 2 Vdh- Züchter zu ihr zum röntgen. also wird auch das meine wahl werden denn nur meiner Tierärztin vertraue ich was Narkosen anbelangt !!!!!!!
Ich bin erleichtert !!!
Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
- Chilli
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das ist doch mal eine gute Neuigkeit! Ich höre Deine Felsen plumpsenLottikarotti hat geschrieben:Es gehen mittlerweile auch 2 Vdh- Züchter zu ihr zum röntgen. also wird auch das meine wahl werden denn nur meiner Tierärztin vertraue ich was Narkosen anbelangt !!!!!!!
Ich bin erleichtert !!!

Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)
Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde
www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de
Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde
www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de
- Lottikarotti
- Briardexperte
ja ist tatsächlich so
ist zwar noch laaaaaange hin aber schön zu wissen das ich mir darum keine gedanken mehr machen muß 

Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Wir waren in der Tierklinik Am Sandpfad in Wallauer bei Heidelberg, Dr. Walla. Unser Züchter hatte das emmpfohlen und ich kann das nur weiterempfehlen.
Tuffo hat übrigens eine A-Hüfte.
Tuffo hat übrigens eine A-Hüfte.

- Anuk
- Briard
- Facebook: Heike Gerbracht
Solangsam muessen wir uns auch Gedanken ueber das HD Roentgen machen. Hat irgendjemand einen Tipp wo im Ruhrgebiet?
Wir kommen ursprünglich aus Bochum und sind HD-röntgen gegangen bei Dr. Budde in Witten. In Hattingen der Dr. Wolf ist auch sehr gut und in Recklinghausen gibt es eine Tierklinik die es auch sehr gut machen sollen. Eigentlich ist es egal, wo du es machen läßt. Es geht auch bei eurem Tierarzt. Es ist nur sehr wichtig, das er genügend Erfahrung darin hat, und es vielleicht doch öfter macht als einmal im Jahr.
Ich lasse es hier bei meinem Tierarzt machen. Der röntgt auch für den hier ansässigen Schäferhundverein und macht es sehr oft und sehr gründlich. Wenn er mir sagte es ist A dann war es A, auch beim Schröder (Auswerter) und wenn es D ist so wie neulich, dann war es auch bei Schröder D.
Ich lasse es hier bei meinem Tierarzt machen. Der röntgt auch für den hier ansässigen Schäferhundverein und macht es sehr oft und sehr gründlich. Wenn er mir sagte es ist A dann war es A, auch beim Schröder (Auswerter) und wenn es D ist so wie neulich, dann war es auch bei Schröder D.

- Anuk
- Briard
- Facebook: Heike Gerbracht
Vielen Dank!
Habe gerade mal mit dem TA fuer Röntgenologie bei Dr. Budde gesprochen. Da werden wir hingehen.
Habe gerade mal mit dem TA fuer Röntgenologie bei Dr. Budde gesprochen. Da werden wir hingehen.
- Lottikarotti
- Briardexperte
wie lange sollte man bei einer hündin warten mit dem röntgen, die läufig war, bis die bänder und so wieder fester sind ?
Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996