Sonnengötter hat geschrieben:Kommen dann alle Familien gleichzeit dort an?? Geht dann ein Gezerre los, wie beim Winterschlussverkauf???
Oh Gott, wie schrecklich wäre dass denn, wenn alle gleichzeitig auf die Kleinen Losstürmen würden, man ist doch nicht auf einem Basar!!!
Ich persönlich würde mich umdrehen und wieder gehen, wenn das der Fall sein sollte.
Bei einer solchen Vorgehensweise, bekommt man doch das Gefühl, das dem Züchter, das Wohl der Welpen nicht am Herzen liegen kann, sondern das es vielmehr darum geht, alles so schnell wie möglich hinter sich zu bringen und die Kleinen vermittelt zu wissen.
Zweitens muss das ja ein Horror Erlebnis für einen Welpen sein, wenn in seiner Vertrauten Umgebung, auf einmal lauter Fremde stehen, die ihn rumreichen.
Seriös wäre, wenn sich der Züchter die Zeit nimmt, einen kennen und einschätzen zu lernen. Es sollte eine Art Vorstellungsgespräch sein. Es ist sicherlich lustig, wenn man sich nach der Bandfarbe/Niedlichkeitsfaktor, einen Hund aussucht, aber der Charakter des Hundes sollte interessanter und wichtiger sein. Ein guter Züchter kann Tendenzen erkennen und sollte entscheidet wer welchen Hund bekommt und wer keinen Hund bekommt.