Ich stelle die Fotos ,mit Erlaubnis des neuen Besitzers hier mal rein ,um allen Briard-Interessierten die hier so rumstöbern ,einmal aufzuzeigen was passiert wenn man die Fellpflege für
einen längeren Zeitraum vernachlässigt.
Idee :idea: :idea:In 4 Wochen sieht der schon ganz anders aus.
Bruno hat geschrieben:Das rote auf der Haut kann aber auch vom Scheren an sich kommen...
XTina: den Zungenausdruck kenn ich doch, oder!?!?
hmmm weiss nicht ob ich da lachen würde....Ich kenne eine Briardhalterin die ihren Hund auch nicht ordentlich pflegt, ich habe sie auch schon mal darauf angesprochen das sie den Hund dringend mal entfilzen müßte. An den Pfoten und vorne an der Brust hingen schon richtige "Platten" herab. Sie hätte nicht viel Zeit, und ja sie wüßte das er mal gekämmt werden müßte.
(Sie ist Lehrerin(Grundschule), wie auch meine jüngste Schwester, daher weiß ich das in diesen Haushalten wirklich Zeitmangel besteht.
@moccamocca hat geschrieben:Ich kenne eine Briardhalterin die ihren Hund auch nicht ordentlich pflegt, ich habe sie auch schon mal darauf angesprochen das sie den Hund dringend mal entfilzen müßte. An den Pfoten und vorne an der Brust hingen schon richtige "Platten" herab. Sie hätte nicht viel Zeit, und ja sie wüßte das er mal gekämmt werden müßte.(Sie ist Lehrerin(Grundschule), wie auch meine jüngste Schwester, daher weiß ich das in diesen Haushalten wirklich Zeitmangel besteht.