3 Banditen und ein Besitzer mit Bandscheibenvorfall

Beschäftigungen für Hund und Halter; Kopf- und Körperarbeit
Antworten
Pricibilla

3 Banditen und ein Besitzer mit Bandscheibenvorfall

Beitrag von Pricibilla » 27. Okt 2011, 10:09

Guten Morgen liebe Fories!

Ich bin ja immer schnell, was gute oder auch weniger gute Ratschläge für Andere angeht :oops: .
Nun brauche ich mal eure Hilfe. Gestern ist bei mir ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert, 11/12 Brustwirbel. Habe schreckliche Schmerzen, kann und darf im Moment nicht mit meinen Bären spazieren gehen :cry: Wenn die zu dritt sind und ziehen mal an, geh ich ein vor Piene. Nun versuche ich schon seit Tagen meine Bären im Garten auszulasten. Nicht ganz einfach, wie ihr euch denken könnt. Habe schon alles abgespult, was wir so drauf haben. Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus.
Wäre echt Dankbar für ein paar Ratschläge und Tips, was man mit ihnen noch so anstellen könnte. Habt ihr ein paar Ideen für mich und meine Bären. :? Wäre echt Klasse. :idea:

Abilou

Re: 3 Banditen und ein Besitzer mit Bandscheibenvorfall

Beitrag von Abilou » 27. Okt 2011, 10:23

Oh erst einmal gute Besserung!!!
Für mich würde das heißen mehr Kopfarbeit. Vllt. schaust du mal in Ackie´s Seite: http://briard.forumprofi.de/posting.php ... =22&t=1320
Vllt. kannst du auch versuchen das klickern an zu fangen und damit tricks einstudieren, das macht die bären auch gut platt.
Weiß nicht wie du dich noch bewegen kannst, als ich mein Knöchel abgebrochen habe, hab ich noch im Garten mit den Hunden frisbee/Ball gespielt, bzw. hier wird ja auch untereinander gespielt wenn ich mit den wauwis in den garten gehe.
Ich wünsche dir, das es dir bald wieder besser geht....

Merlot

Beitrag von Merlot » 27. Okt 2011, 10:33

Hey, wo ist mein Beitrag??? Ich hab dir eben eine Antwort geschickt. Na gut, dann nochmal in Kürze:

Zunächst möchte ich dir nochmal gute Besserung wünschen.

Je nachdem wie groß der Gartenist, kann man halt mehr oder weniger viel machen. Merlots Gartenaktivitäten sehen so aus:

- Kleiner Agility-Parcour
- Leckerlie-Suchspiele
- Unterordnungsübungen
- Tricks - diese würde ich in deiner momentanen Situation bevorzugen.

Eigentlich bin ich mir sicher, dass du dahingehend schon einiges tust, aber falls nicht:

_ Leckerchen auffangen
- Zählen
- Rolle
- Toter Hund
- Tunnel durch die Beine
- Ostereier suchen (Gekochtes Ei mit Speck einreiben und VORSICHTIG apportieren lassen)
- Leckerchen auf die Nase legen, ohne dass der Hund es gleich frisst

Wir hören voneinander, alles Liebe
Sylvia

Ackie

Beitrag von Ackie » 27. Okt 2011, 10:39

oh man,du Arme...,ich wünsche dir erstmal Gute Besserung.
Leider schreibst du ja nicht was deine Hunde überhaupt können,deswegen hier ein paar Sachen die ich mit meinen Hunden mache:
Verschiedene Sachen im GArten verteilen(ich nehme da meine Markierungskegel)u.dann schicke ich die Hunde(manchm.nur einen u.dann nacheinander,aber oft auch zu zeit)diese Dinger wieder einzusammeln u.mir zu bringenEs sind 30 Stck.da sind sie schon mal gut beschäftigt
Futterspiel wirst du ja schon gemacht haben(Frolicbäume wachsen lassen,Leckerli oder Futter in die Wiese werfen,unter Steine legen,in Erdhügel,Mauselöcher ect)
Eine ausrangierte Hose ist auch ein beliebtes Spielzeug,mit Leckerli bestückt u.sie müssen in den Taschen,in Beinkonten(die du nat.erst rein machen mußt).
Becherspiele sind auch sehr beliebt.Becher in einander stellen,dazwischen Leckerli legen,eine Blumenpflanzenpalette Leckerli rein,alle Fächer mit den versch.Sachen zustopfen.Ich nehme Bälle,Becher,alte Socken.Das sind Sachen die auch schon mein Kite Knuffel schafft.
Ansonsten wirklich :fange an zu clickern.Lass die Hunde denke,ein paar wenige Minuten u.sie sind erst mal müde.Setze da aber die Ziele nicht zu hoch an.Ihr,du und auch deine Hunde müßt erst ein Gefühl dafür bekommen.
Witzig ist z.B.ein kleines Glöckchen am Faden.Der Hund muss das Glöckchen mit der Nase berühren(du hälst da den Faden noch fest).Wenn sie begriffen haben um was es geht,kannst du das Glöckchen irgendwo aufhängen u.der Hund muss es dann da berühren.Meine dürfen da schon nicht mehr zu schauen wenn ich es irgendwo hin hänge.

Vielleicht ist da ja etwas bei was dir gefällt u.evtl.eine Herausforderung für euch ist.
Viel spaß

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 27. Okt 2011, 11:46

ui gute besserrung tina !!!!!

ich habe damals als ich monatelang ausser gefecht war fast ausschliesslich leckerliesuchspiele gemacht, da ich dann körperlich eben überhaupt nicht beteiligt bin an dem spiel . hund muß platz und bleib machen ( ist ja auch schon beschäftigung ) und dann bin ich in aller seelenruhe durch die wohnung/garten getapert und habe überall leckerlies versteckt. als ich alles versteckt hatte durfte der hund auf die suche gehen.
ich hatte das glück das scarlett viel kunststücke konnte und auch den clicker kannte, so habe ich zwischendurch dann alles gelernte mal gefordert.
- futtertasche verstecken und apportieren lassen ist für dich auch actionfrei.
- ne karton in den garten schmeissen mit leckerchen drin.
- frisbee oder ball spielen.......jeh nach dem wie weit du dich bewegen kannst ?!
- ne ladung ( alte ) socken auf nen haufen schmeissen und leckerlies in den socken verstecken und und und.......

nochmal.......alles gute von hier !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 394 Mal

Beitrag von Hedi » 27. Okt 2011, 14:10

Ganz, ganz Gute Besserung an Dich!
Ideen hast Du ja jetzt schon von den anderen bekommen ;)
Hauptsache, Du kommst schnell wieder in die Gänge.
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Randy
Briard
Briard
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus

Beitrag von Randy » 27. Okt 2011, 14:51

Au weia, gute Besserung! Mit der Bandscheibe kann ich Dir nachempfinden, hab deshalb vor 4 Jahren meinen Laden aufgeben müssen :evil: - dafür hab ich allerdings den Herrn Hund bekommen :mrgreen: .
Ich denke, es wurde bereits alles vorgeschlagen und Du findest das Richtige für Euch!
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

bonny
Dalmatiner
Dalmatiner

Beitrag von bonny » 27. Okt 2011, 15:14

Auch von mir gute Besserung, habe das mit der Bandscheibe auch schon hinter mir, mit Hund nicht ganz einfach
Kannst du nicht ohne Leine mit den dreien gehen? Notfalls ins Auto setzen und erst ein Stück fahren, habe ich damals immer gemacht, da das Gehen nicht schlecht war aber an der Leine hätte ich meinen Briard nicht gehalten!
Heute würde ich wahrscheinlich longieren, wenn der Hund es kann stehst du ja ziemlich in der Mitte und bewegst dich nicht so und der Hund kann trotzdem rennen
evtl. fängst du ohne Leine einfach mal damit an, ansonsten wünsche ich dir, dass du dich bald wieder schmerzfrei bewegen kannst

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 27. Okt 2011, 19:57

:( ohh gute, schnelle Besserung von mir...

aber die Tipps sind gut... ich werde mir da auch noch mal welche zur Brust nehmen mit meinem Lütten...

Dir aber erst mal gute Besserung ... hast Du nicht jemanden, der vielleicht einmal mit den Banditen raus gehen kann und sie für Dich auspowert??? vielleicht geht das ja im einzelnen???

liebe Grüsse
claudi

beau

Beitrag von beau » 27. Okt 2011, 20:04

Hallo Tina,

mensch was machst du für Sachen, gute Besserung wünsch ich dir. Care- und Bespaßpaket ist unterwegs zu euch vieren.

Pricibilla

Beitrag von Pricibilla » 28. Okt 2011, 00:04

Hallo ihr Lieben!

Danke für euren Zuspruch und die vielen Tips. Ausser Ball und Freesby (darf mich nicht drehen im Rücken) können wir alles andere machen. Mein Mann sagt, ich werfe typisch wie ne Frau. Wenn ich wie ein Mann werfen würde, bräuchte ich mich auch nicht drehen. Ok ich hab ne andere Technik. Lassen wir das mal so stehen, :roll:
Meine Bären finden das jedenfalls alles sehr aufregend und sind in keinster Weise mehr unterbeschäftigt. Ich glaube wenn ich wieder fit bin, wollen die gar nicht mehr vor die Tür. :shock:
Was noch besser ist, ich habe kein schlechtes Gewissen mehr, das alles im Moment nicht so läuft, wie es laufen sollte. Aber gut, wo geht schon alles glatt im Leben. :)

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 28. Okt 2011, 07:49

macht spaß ne ?! auch wenn man leider gehandicapt ist :-(
übrigens, das werfen ist echt nen frauenproblem, mir darf da auch keiner bei zu schauen :shock: sportlich elegant ist anders !
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Randy
Briard
Briard
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus

Beitrag von Randy » 28. Okt 2011, 15:37

Wir Frauen tun uns wohl wirklich etwas schwer mitm Werfen(unsre Longier- Trainerin geht bei ihren Worten "belohnt den Hund und werft sein Spieli" immer in Deckung 8-) ), dafür wirft mein Göga oft viel zu weit und wenn Herr Hund es dann nicht findet, muss er selbst suchen :lol: .
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Pricibilla

Beitrag von Pricibilla » 31. Okt 2011, 17:58

beau hat geschrieben: Care- und Bespaßpaket ist unterwegs zu euch vieren
Hi Sabina, vielen Dank für dein tolles Bespaßpaket und die Leckerchen. Heute ging die Post schon gut ab mit dem gelben Ei. Du kommst ja auf Ideen. Ne, ne. Auf jedenfall hast du und Beau die Banditen-Mama Piccina und die Halbschwestern Ariva und Dagfari sehr Glücklisch gemacht. :D
Jetzt liegen die Herrschaften müde auf ihren Decken und das Ei ruht im Garten. Es durfte nicht mit rein, sonst legt die Bande heute Nacht nochmal los. :P
Randy hat geschrieben:Wir Frauen tun uns wohl wirklich etwas schwer mitm Werfen
Da bin ich aber froh, das nicht nur ich so beknackt werfe :oops:

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 31. Okt 2011, 18:51

Da bin ich aber froh, das nicht nur ich so beknackt werfe :oops:

ich muß aufpassen das ich den hund nicht erschlag oder mir den großen zeh blau werfe !!!!!!!!!
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Pricibilla

Beitrag von Pricibilla » 31. Okt 2011, 19:17

Hahaha, ich stell es mir gerade bildlich vor, wie du dir den Kong um die Ohren sausen läßt, die arme Amy erschlägst und dir das Teil auf den Fuss wämst. Brüüüüüüll :lol:

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 1. Nov 2011, 06:06

ja ich seh auch zu das mich keiner dabei sieht :lol: :lol: :lol: :lol:
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

bonny
Dalmatiner
Dalmatiner

Beitrag von bonny » 1. Nov 2011, 09:55

Ich glaube auch, dass viele Frauen ein Problem mit dem Werfen haben, bin auch diejenige, die die Longiertrainerin fast erschlagen hat mit dem Ball, kenne das aber auch vom früheren Hundeplatz, gerade beim Schutzhundesport hast du oft gesehen, Hunde top ausgebildet und super gearbeitet aber wenn dann geworfen werden musste landete das Ding irgendwo und der arme Hund musste dann schauen, wie er das noch meistern konnte :lol:

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 1. Nov 2011, 10:10

Jeder Mensch ist nur so gut wie sein Hund.....ach ne war das so rum ....?! 8-)
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Arbeit und Spass mit Briard“