so kleiner bericht von gestern, das erste mal welpenstunde.................
erst einmal die entscheidung was goldrichtig wieder dort hin zu gehen wo ich mit scarlett schon war !!!! vorbildlich geführte welpengruppe auch mit älteren welpen bzw. junghunden ( amy war die jüngste ) aber alles ohne mobben total entspannt !!!! plus einen souveränen althund und insgesamt nur 7 hunden, also nahezu perfekt

wie ich mir dachte knipste amy wieder ihren "rührmichnichtanmodus" an

das kennen wir ja schon, erstmal schöööön vorsichtig im himtergrund halten und bei bedarf zickig werden, dumm nur das sobald sie anfängt zu zicken die beine vor ihr verschwinden, quasi meine

na gut jeder schaute mal nach amy und als sie nicht spielen wollte trollten sie sich wieder. ein paar kleine übungen eingebaut, bei amy altersgerecht nur auf ein sitz beschränkt und auf das auflösen deselben, platz nochmal angesprochen und ausprobiert und ran rufen durch die anderen hunde, das war für amy schon fast zu schwer aber als ich ihr entgegen ging klappte das auch.
sage und schreibe 1 stunde später als schon fast alle verschwunden waren und nur noch mit amy 3 hunde dort waren taute sie auf und rannte auch mal nen eckchen mit

und wenn keiner zu ihr schaute bellte sie auch mal spielauffordernd, aber wehe die kamen dann, ups war sie wech.........
ein toller abend mit bekannten gesichtern, viel zu erzählen, extrem netten hunden und auch menschen. ich bin froh das ich den doch weiteren weg auf mich genommen habe !
nächste woche kommen dann noch 2 flatwelpen in genau dem alter von amy hinzu, schaun wir mal.........ich werde berichten !