Welpe von eigenem Rüden getötet
Welpe von eigenem Rüden getötet
Hab es gestern in Facebook gelesen. In Schweden hat der erwachsene Briard-Rüde im Haus den kleinen neu dazu gekommen Welpen getötet... Wer Ulrika Karlsson als FB Freundin hat konnte es sicher auch lesen. Wie kann sowas passieren? Wie lebt man weiter mit so einem Rüden zusammen?
Zuletzt geändert von Emilbriard am 5. Aug 2011, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Welpe von eigenem Rüden getötet
es ist ein schock und es ist verdammt traurig, aber sowas kommt schon mal vor
mich würden trotzdem die näheren umstände interessieren...

Schnucki hat geschrieben:
Ja, mich auch. Leider reicht dafür mein schwedisch nicht aus. In FB steht auch nichts näheres.
Vielleicht schreibt sie ja mal was in ihr blog: http://www.briardkillarna.se/
Ja, mich auch. Leider reicht dafür mein schwedisch nicht aus. In FB steht auch nichts näheres.
Vielleicht schreibt sie ja mal was in ihr blog: http://www.briardkillarna.se/
Zuletzt geändert von Emilbriard am 5. Aug 2011, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hat ja schon was von BILD-Journalismus...
Ne Schlagzeile, aber nix über die Hintergründe.
Weiter zusammenleben... vermulich erstmal ohne Welpen!!
Weiter zusammenleben... vermulich erstmal ohne Welpen!!
Bruno hat geschrieben:
Der Unterschied ist wohl, dass auf dem Bildtitelblatt ein fletschender Briardkopf mit blutigem, totem Welpen gezeigt würde und die Hintergründe dann garantiert niemanden mehr interessierten.
Eventuell kann man die Hintergründe ja auch noch herausbekommen, wenn hier jemand des schwedischen mächtig ist.
Der Unterschied ist wohl, dass auf dem Bildtitelblatt ein fletschender Briardkopf mit blutigem, totem Welpen gezeigt würde und die Hintergründe dann garantiert niemanden mehr interessierten.
Eventuell kann man die Hintergründe ja auch noch herausbekommen, wenn hier jemand des schwedischen mächtig ist.
Zuletzt geändert von Emilbriard am 5. Aug 2011, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Man darf halt nicht davon ausgehen, das jeder erwachsene Hund einen Welpen so mir nichts dir nichts akzeptiert und toll findet... Wenn der Welpe, so hart es klingt, die Signale des erwachsenen Hundes nicht erkennt und/oder ignoriert, kann es schon mal sein, das es knallt. Nicht schön und schon gar nicht gewünscht, aber es kann eben passieren.
Das ein Welpe dabei verstirbt habe ich allerdings auch noch nicht gehört... lautes Geschrei und auch mal ein Loch im Pelz allerdings schon!!
Hatte mal versucht die Frau bei FB zu finden, bin aber schon daran gescheitert... sprich bevor es um eine Übersetzung ging!!
Das ein Welpe dabei verstirbt habe ich allerdings auch noch nicht gehört... lautes Geschrei und auch mal ein Loch im Pelz allerdings schon!!

Hatte mal versucht die Frau bei FB zu finden, bin aber schon daran gescheitert... sprich bevor es um eine Übersetzung ging!!
- Lottikarotti
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1315 Mal
vielleicht wars ja auch "nur" nen blöder unfall ? den welpen doof erwischt oder so ???
kann kaum glauben das man seinen eigenen hund sooooo wenig einschätzen kann, denn wenn er den welpen wirklich totgebissen hat dann gibts dafür auch schon vorher ganz klare anzeichen und zu so einem hund würde wohl kaum einer nen zweithund dazu nehmen !
bin ja mal gespannt wie sich diese geschichte entwickelt ?
kann kaum glauben das man seinen eigenen hund sooooo wenig einschätzen kann, denn wenn er den welpen wirklich totgebissen hat dann gibts dafür auch schon vorher ganz klare anzeichen und zu so einem hund würde wohl kaum einer nen zweithund dazu nehmen !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Ich gehe nicht von einem Unfall aus, wenn die Besitzerin schreibt: mein Rüde hat versucht den Welpen zu töten.
- Lottikarotti
- Briardexperte
mh versucht oder getan ? bei hündinnen wäre ich da eher bereit das zu glauben mh heftig !!!!!! kopiere den text doch mal ins übersetzungsprogramm.......
Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Lottikarotti hat geschrieben:
mh versucht oder getan ? bei hündinnen wäre ich da eher bereit das zu glauben mh heftig !!!!!! kopiere den text doch mal ins übersetzungsprogramm.......
Der Text war im Übersetzungsprogramm. Der Welpe war über nacht in einer Klinik, heute früh schrieb sie, dass er tot ist. Also hat der Rüde es erst "versucht" und dann im Endeffekt dann auch "getan". Du kannst gerne in ihrem Profil auf facebook alles selbst nachlesen. Die Profiladresse steht oben.
LG XXX
Der Text war im Übersetzungsprogramm. Der Welpe war über nacht in einer Klinik, heute früh schrieb sie, dass er tot ist. Also hat der Rüde es erst "versucht" und dann im Endeffekt dann auch "getan". Du kannst gerne in ihrem Profil auf facebook alles selbst nachlesen. Die Profiladresse steht oben.
LG XXX
Zuletzt geändert von XXXbriard am 5. Aug 2011, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Lottikarotti hat geschrieben:vielleicht wars ja auch "nur" nen blöder unfall ? den welpen doof erwischt oder so ???
so sehe ich das auch!!!
Ich hätte auch gern bei unserem Simon zu seinen Lebzeiten schon einen 2. dabei gehabt. Aber weder Welpe noch ältere wären hier ohne Macken glücklich geworden. Es hätte allerhöchstens eine Hündin sein können...am besten in seinem Alter...doch auch da war er noch sehr wählerisch

Und wie man dann mit solch einem Hund weiterleben soll? Wie vorher denke ich, aber wie Sascha schon schrieb, eben ohne welpen ....... denn wenn ich das richtig verstanden habe, war niemand dabei und hat gesehen, wieso und weshalb das passiert ist.
- Lottikarotti
- Briardexperte
naja dann kann man sich auch kein urteil bilden/erlauben wenn die besitzer selbst nicht dabei waren.
es sind dann immer noch tiere und die haben auch wenns uns schwer fällt manchmal dann doch ihre eigenen gesetze ! schade um den kleinen welpen
es sind dann immer noch tiere und die haben auch wenns uns schwer fällt manchmal dann doch ihre eigenen gesetze ! schade um den kleinen welpen

Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Ich frage mich woher die Info kommt, dass die Besitzer nicht dabei waren. Ich kann das nirgendwo finden.
Birgit, ich habe es auch so verstanden. Egal wie es passiert ist, ich finde es schlimm für die Besitzerin und für die Züchterin, deswegen werde ich mich nicht mehr an diese Diskussion beteiligen.Briard E. hat geschrieben:Ich frage mich woher die Info kommt, dass die Besitzer nicht dabei waren. Ich kann das nirgendwo finden.
Ich auch nicht.....nur soviel ...
einer von Beiden oder Beide???sind bedtimmt nicht langegenug beim Züchter geblieben
einer von Beiden oder Beide???sind bedtimmt nicht langegenug beim Züchter geblieben

Aloha!
Mir tut das Kleine auch Leid. Aber man sollte soetwas nicht überbewerten. Mal ganz ehrlich, wie oft habt ihr bisher von solchen Fällen gehört?
Es macht auch keinen großen Sinn darüber zu diskutieren...warum, ob Unfall oder ob absichtlich!?
Wenn Emil schreibt, daß die Halterin behauptet: " Mein Rüde hat versucht den Welpen zu töten!" Dann wird der Rüde es vermutlich tatsächlich versucht haben...
Dann sollte man aber auch tunlichst in Zukunft darauf achten, daß dieser Rüde nicht mehr mit kleinen Kindern oder Welpen zusammentrifft!
Wenn diese Meldung den Tatsachen entspricht, ist der Hund gefährlich und gehört.... in besonders geschulte und erfahrene Hände! :|
Mir tut das Kleine auch Leid. Aber man sollte soetwas nicht überbewerten. Mal ganz ehrlich, wie oft habt ihr bisher von solchen Fällen gehört?
Es macht auch keinen großen Sinn darüber zu diskutieren...warum, ob Unfall oder ob absichtlich!?
Wenn Emil schreibt, daß die Halterin behauptet: " Mein Rüde hat versucht den Welpen zu töten!" Dann wird der Rüde es vermutlich tatsächlich versucht haben...
Dann sollte man aber auch tunlichst in Zukunft darauf achten, daß dieser Rüde nicht mehr mit kleinen Kindern oder Welpen zusammentrifft!
Wenn diese Meldung den Tatsachen entspricht, ist der Hund gefährlich und gehört.... in besonders geschulte und erfahrene Hände! :|
- Chilli
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die Pinnwand und somit der Beitrag sind nicht für jeden lesbar, man müsste also eine Freundschaftsanfrage stellen...unter diesen Umständen
besser nicht...
Ich habe mir die Bilder im Blog angeschaut von den beiden, sieht normal aus. Halt zwei spielende Hunde...

Ich habe mir die Bilder im Blog angeschaut von den beiden, sieht normal aus. Halt zwei spielende Hunde...
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)
Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde
www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de
Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde
www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de
Tja......es ist wirklich schade .
Ich habe die Homepage auch angesehen......
Aber ich kann mich nicht erwehren..
Was erwartet man , wenn man Love Forever zu Expect No Merci bringt.....
Nicht hauen......aber Nomen est Omen
Ich habe die Homepage auch angesehen......
Aber ich kann mich nicht erwehren..
Was erwartet man , wenn man Love Forever zu Expect No Merci bringt.....
Genau das war auch mein erster Gedankeravelblond hat geschrieben:Was erwartet man , wenn man Love Forever zu Expect No Merci bringt.....